Pfeil rechts
1

D
MitSouKo: Da freu ich mich, dass das bei dir geklappt hat. Bei mir leider nicht.
Bin gerade an der Schokolade gescheitert. Blödblödblöd!

Atalja: Dann sind deine winzigen Snacks also Zwischenmahlzeiten? Und was isst du als Hauptmahlzeiten? Vielleicht sollte ich das auch so machen, damit ich nicht immer wieder im Honigtopf lande....
Bei mir ist es dann immer wieder wirklich der Abend, wenn ich zur Ruhe komme. Plötzlich ist jeder gute Vorsatz dahin.
Ärgere mich wirklich gerade über mich selbst.


grmpfgrmml
diona

05.05.2014 20:46 • #61


M
Zitat von diona:
MitSouKo: Da freu ich mich, dass das bei dir geklappt hat. Bei mir leider nicht.
Bin gerade an der Schokolade gescheitert. Blödblödblöd!

Atalja: Dann sind deine winzigen Snacks also Zwischenmahlzeiten? Und was isst du als Hauptmahlzeiten? Vielleicht sollte ich das auch so machen, damit ich nicht immer wieder im Honigtopf lande....
Bei mir ist es dann immer wieder wirklich der Abend, wenn ich zur Ruhe komme. Plötzlich ist jeder gute Vorsatz dahin.
Ärgere mich wirklich gerade über mich selbst.


grmpfgrmml
diona



Der Abend bricht mir auch meist das Genick....
ich hab mir vor 5 minuten auch einen Brownie reingestopft.

05.05.2014 20:48 • #62


A


Gemeinsam gesünder und leichter leben

x 3


D
Was machen wir da, MitSouKo?
Meine Mutter hat früher immer gesagt: Alles Nervennahrung, das braucht die geschundene Seele! Aber ich wollte mich ja eigentlich genau davon lösen. Aber weil`s mir psychisch gerade wirklich nicht gut geht, bin ich geneigt, ein bisschen nachgiebig mit mir selbst zu sein.
Es nützt ja auch nichts, sich böse zu sein.
Morgen ist ein neuer Tag!

05.05.2014 20:53 • #63


M
Zitat von diona:
Was machen wir da, MitSouKo?
Meine Mutter hat früher immer gesagt: Alles Nervennahrung, das braucht die geschundene Seele! Aber ich wollte mich ja eigentlich genau davon lösen. Aber weil`s mir psychisch gerade wirklich nicht gut geht, bin ich geneigt, ein bisschen nachgiebig mit mir selbst zu sein.
Es nützt ja auch nichts, sich böse zu sein.
Morgen ist ein neuer Tag!


Ja,da haben unsere Mütter recht,das ist Nervennahrung....
wobei ich mich aber fragen muss ob meine Nerven mehr wissen als ich,
denn mir geht es ausgesprochen gut zur Zeit.

05.05.2014 20:56 • #64


D
Super, wenn`s dir gerade gut geht! Dann kriegst du die Abendschlemmerei auch noch in den Griff.
Ich hab mir überlegt, dass ich mir für den Abend ja auch ein paar Kalorien aufsparen könnte und mir dann zum Fernseher/Buch/Schreibtisch noch einen leckeren Snack mitnehmen könnte, ohne mein Budget zu sprengen.
Keine Ahnung, ob das funktioniert. Werd es morgen mal versuchen. Für mich hat das viel mit Zuwendung zu tun. Ich glaube, ich sollte mir die Mühe machen und mir für den Abend dann wirklich noch was Leckeres zubereiten. So richtig mit Hingabe.
Hm.
Vielleicht ein guter Plan.
Hoffentlich bleibt es kein Plan.

05.05.2014 21:05 • #65


D
Guten Morgen, alle zusammen!
Bei mir lief es dann noch einigermaßen gut weiter gestern Abend. Ich hatte im Internet mal wieder ein paar Dinge nachgelesen, die mir prompt total Angst machten. Und da war dann der Griff zur Beruhigungsschokolade unvermeidbar. Hab`s dann später aber geschafft, auch eine beruhignede Info im Netz zu finden und es einfach dabei zu belassen. Puh!
Fahre gleich mit dem Hund zum Tierarzt, impfen. Da mir der Tierarztaufenthalt Angst macht, ist dss gleich eine neue Herausforderung.
Hab den Tag mit Müsli und Milchkaffee begonnen.
Mal sehen, was noch kommt.
LG
diona

06.05.2014 08:38 • #66


Atalja
@Diona:
Oh ich kann dich gut verstehen. Tierarztbesuche machen mir auch Angst.
In wenigen Wochen steht ein größerer an. Meine Katze (eine Maine Coon)
wird geschoren und das unter Vollnarkose. Sie lässt sich leider nicht bürsten
und da ist einmal im Jahr so eine Schur unumgänglich.
Ich habe mir eben ein Käffchen gegönnt und esse später eine Kleinigkeit.
Um diese Uhrzeit bekomme ich noch nichts runter.
Diona, ja ich nehme einige kleine Zwischenmahlzeiten am Tag ein und eine Hauptmahlzeit.
Heute gibt es - mal wieder - Lachs und Vollkornnudeln.

Habt einen schöönen Tag.

06.05.2014 09:07 • #67


D
Ich mache heute Mittag einen großen Salat und Linsenbuletten dazu. Hab schon alles eingekauft.
Ich wünsche dir auch einen schönen Tag!

06.05.2014 09:14 • #68


Atalja
@Diona:
..Linsenbuletten hört sich lecker an.
Erzähl mal, wie machst du die?

06.05.2014 09:18 • #69


D
Sehr wenig Ghee ganz leicht anschwitzen, Curry, Kurkuma und Koriander hinein. Gewürze ein wenig schmurgeln, aber nur leichte Hitze. Dann eine Tasse rote Linsen darauf, alles schön unterrühren,mit heißem Wasser bedecken und einköcheln lassen. Wenn das Wasser weg und die Linsen weich sind, lasse ich es abkühlen. dann kommt ein Ei dazu. Diese Masse setzt ich als kleine Klopse mit einem Esslöffel auf das Backblech und backe sie bei 200 Grad bis es kleine, feste Buletten sind.
Ach so: Mit dem Ei kommt dann auch noch Salz daran, sonst schmeckt es nicht.

06.05.2014 09:26 • #70


Atalja
Klasse Diona,
hört sich mega lecker an. Das wird ausprobiert.

06.05.2014 09:47 • #71


D
Ja, probier es mal, Atalja! Mir schmeckt`s.
Irgendwie kriege ich derzeit nicht die Kurve, kann die Finger nicht von der Schokolade lassen.
Heute ist Anti-Diät-Tag! Witzig, oder?
Ich hab den Eindruck, je mehr ich mein Essen einschränke und kontrolliere, je stärker lockt am Abend die Schoki.
Vielleicht sollte ich es lassen? Vielleicht steht irgendwo im dicken Buch vom Lieben Gott: diona: ab Mitte 50 leicht übergewichtig, trotzdem sportlich und aktiv Und dann kann ich da sowieso nichts machen.

Ach, ich weiß es nicht......

06.05.2014 22:15 • #72


D
hallo!

jemand da?

07.05.2014 19:54 • #73


M
Zitat von diona:
hallo!

jemand da?


Jahaaa,ich!

Mannoh,ich tu mir immer schwerer....
ich reisse mich den ganzen Tag zusammen,aber abends dann
überkommts mich regelmäßig.

07.05.2014 19:57 • #74


Atalja
Abends habe ich auch so meine Schwierigkeiten, das Süsse zu lassen.
Weil ich meine Schwäche kenne, kaufe ich schon gar nichts mehr ein.
Doch gerade heute habe ich so eine Lust auf Schoki und Kekse. Grrrrrrrrrrrrrrrrr !
Da kann mich auch kein Quark mit Früchten versöhnen.
Doch NEIN ich fahre NICHT zur Tankstelle !
Ich bleib eisern. Jawoll !

07.05.2014 20:02 • #75


D
Oh, wie schön, ihr seid da!

MitSouKo, ich stürze hier auch jeden Abend ab! Meine Angst vor Dunkelheit und Nacht macht es nicht besser, Süßes beruhigt mich einfach.
grmml!
Ich muss was ändern!

Atalja, du bist meine Heldin!
Ich wäre gern genauso diszipliniert, aber leider war ich gerade einkaufen.....

07.05.2014 20:30 • #76


Atalja
Diona, du bist süss.
Du hast Schoki eingekauft?
Wie gut, dass ich heute nicht bei dir eingeladen bin.

07.05.2014 20:44 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Ach, Atalja, wenn du hier wärst, würden wir natürlich gemeinsam Gurkensticks knabbern!
Aber so - ich allein - da muss es Schoki sein.
Und Rotwein.

07.05.2014 20:49 • #78


Atalja
Liebe Diona,
wenn ich bei dir wäre, würde es 100 pro KEINE Gurkensticks geben.
SCHOKI HER !

07.05.2014 20:51 • #79


D
Ach, Atalja, dann ist es ja gut, dass du nicht hier bist.
Ich überlege gerade, dass ich mal irgendwie strengere Seiten aufziehen muss.
Eiweißshakes? Rohkost? Saftfasten?
grübelgrübel
diona

07.05.2014 20:59 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag