Pfeil rechts
17

S
Hallo ihr lieben.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Mein Mann und mein Sohn sind Krank ( Husten, Schnupfen, Halsschmerzen. ) ich halte mich wacker, dachte ich.
Gestern früh bin ich aufgewacht mit Halsschmerzen, Tags über alles weg. Gestern Abend im Bett hatte ich das Gefühl als ob meine Speiseröhre zu schnürt. Ich hatte das Gefühl von mega verschleimung, bin noch und musste auch etwas Schleim ausspucken. Ich könnte die ganze Nacht nicht Schlafen weil ich Angst hatte zu ersticken.
Mit einem Pfefferminzbonbon ging es. Ich habe seit eigen wochen auch mit Sodbrennen zutun und nehme an und an Pantoprazol. Seit heute morgen mache ich mich verrückt das ich ja auch evtl Speiseröhrenkrebs haben könnte. Im Rachen bei mir sind rote stellen. ist das von den Halsschmerzen bzw weil ich mich evtl angesteckt habe bei Mann und Kind oder ist das eine Vorstufe von Krebs?
Seit zwei Wochen kickt meine Angststörung heftig. Wenn es so bleibt gehe ich natürlich die Tage zum Arzt.
Bitte helft mir

05.11.2023 11:46 • 05.11.2023 #1


16 Antworten ↓


Luna70
Bitte versuche dich erstmal zu beruhigen. Ihr habt in der Familie einen Infekt und du hast dich angesteckt, das ist alles. Das, was du beschreibst sind doch ganz typische Symptome einer Erkältungskrankheit. Wie sagt man Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich eine Ente.

Zitat von SuRoThe:
Im Rachen bei mir sind rote stellen


Ja, weil du eine Halsentzündung hast.

05.11.2023 12:04 • x 2 #2


A


Krebs, Erkältung was auch immer SOS, Triggerwarnung Fotos

x 3


U
Du weißt, dass dein Beitrag, deine Ängste für eine hypochondrische Störung sprechen?
Klar ist der Rachen gerötet...deine Lieben haben dich halt angesteckt.
Die Gedanken, gleich etwas sehr schlimmes wie Krebs oder Tumor zu befürchten sind typisch für Hypochondrie.
Immer worst case.
Gehe zum Arzt und besprich mit ihm, wie dir geholfen werden kann.....bzgl. der Ängste.

05.11.2023 12:04 • x 1 #3


Q
@SuRoThe Muss das sein mit den Fotos?

05.11.2023 12:08 • x 3 #4


U
@Quitzil das ist in anderen Foren mitunter normal...da werden sogar benutzte Damen-Binden gezeigt, um den Ausfluß ansehen und bewerten zu können. Gruselig. Nimmt irgendwie Überhand mit ekeligen Fotos.
Da ist die Jugend schmerzfreier...anscheinend.

05.11.2023 12:12 • x 1 #5


U
Ich empfehle dann auch einen Zahnarzttermin. Der schwarze Punkt ist *verdächtig*.

05.11.2023 12:15 • #6


Dunkelbunte
Es wäre schön, wenn man vorher auf die Fotos hingewiesen wird.
Im Titel oder direkt am Anfang des Post. Nicht jeder kann und will das sehen.

Gute Besserung.

05.11.2023 12:18 • x 1 #7


Luna70
Ich habe mal in dem Titel einen Hinweis im Titel ergänzt, ich denke damit sollte es für alle okay sein.

05.11.2023 12:25 • x 3 #8


U
@Luna70 man kann doch auch Fotos in den Trigger setzen, oder nicht?

05.11.2023 13:26 • #9


Luna70
Zitat von UlliOnline:
man kann doch auch Fotos in den Trigger setzen, oder nicht?


Ich weiß es nicht. Müssten wir mal die Moderatoren fragen. Nachträglich ändern konnte ich es nicht oder ich habe es nicht kapiert wie es geht

05.11.2023 13:57 • #10


U
@Luna70 mich stören die Bilder als ehemalige Zahnarzthelferin nicht. Ich weiß, wie es im Mund aussieht.
Ich bin da ohnehin nicht empfindlich...bei Fotos. Ich muss dann eher drüber lachen.

05.11.2023 14:06 • #11


Angstmaschine
Zitat von UlliOnline:
@Luna70 man kann doch auch Fotos in den Trigger setzen, oder nicht?

Nein, geht nicht. Bilder werden ja immer an den Beitrag angehängt.

05.11.2023 14:14 • x 1 #12


laluna74
Zitat von Dunkelbunte:
Es wäre schön, wenn man vorher auf die Fotos hingewiesen wird.
Im Titel oder direkt am Anfang des Post. Nicht jeder kann und will das sehen


Ich hab die Fotos in der Galerie gesehen, da werden sie ja für alle ersichtlich aufgeführt..

Hab sie gesehen und wollte sie mir mal genauer anschauen..

Also ich sehe da keinen Krebs.

Was ist daran bitte so ungewöhnlich?

Trigger

Die Zunge finde ich auffällig. Diese tiefen Risse würden mich stören.



Die Mandeln sind zerklüftete, was aber auf häufige Mandelentzündungen hindeuten kann.

Also meine Mandel sahen damals genau so aus, neee die waren viel größer. Jetzt hab ich ja keine mehr.

Der HNO Arzt wäre hier der richtige Ansprechpartner.

05.11.2023 15:11 • x 1 #13


Catharina
Das ist eine Rachenentzündung.
Kann sein dass du dich bei deiner Familie angesteckt hast oder das kann auch von der Magensäure kommen, die aufsteigt.

05.11.2023 17:38 • x 1 #14


reggi62
Ich würde viel gurgeln...Salbeitee , und Hühnersuppe, hilft immer
viel trinken, nichts säurehaltiges...warmer Tee oder Ingwer mit Honig, am Besten Manuka-Honig
Dolo-Dobendan , Lutschtabletten hilft bei Schluckbeschwerden und betäubt etwas.

Wenn es nicht besser wird, ärztl.abklären lassen

05.11.2023 18:36 • x 1 #15


Lis1990
Hallo, das sind deine Seitenstränge. Völlig normal das diese gerötet sind bei einer Erkältung. Man hat das Gefühl das einem der Hals anschwillt und es juckt und ständig einen Fremdkörper Gefühl.

NEIN du hast kein Krebs sondern eine Erkältung.

Lg

05.11.2023 19:47 • x 1 #16


L
Ich denke auch immer gleich an das schlimmste aber ich kann dich hier beruhigen. Anfang des Jahres sah mein Hals ganz genau so aus und es war einfach entzündet durch einen Infekt.

05.11.2023 20:52 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel