Pfeil rechts

L
Hallo ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen,

ich habe einen netten jungen Mann kennengelernt. Das erste Date lief super und wir sind uns direkt näher gekommen,
das zweite Date lief auch gut und dann war ich übers Wochenende weg. Währenddessen hatten wir aber viel Kontakt und haben uns gegenseitig immer wieder gezeigt und gesagt dass wir uns schon vermissen und direkt sehen wollen wenn ich zurück bin.

Ich war total auf Wolke 7, denn er ist wirklich der beste Kerl den ich je getroffen habe, lieb, rücksichtsvoll, fürsorglich, schlau, lustig und total cool. Er ist nur auch ein bisschen schüchtern, so wie ich.

Als ich dann auf dem Rückweg war (wir hatten vorher ausgemacht dass ich so schnell wie möglich komme und wir uns dann direkt treffen) habe ich plötzlich Panik bekommen, in mir kamen Gedanken auf dass ich das nicht will/kann usw..

Dann habe ich ihm bescheid gesagt dass ich mich nicht wohlfühle und obwohl er gesagt hat ich solle mir Zeit lassen und er würde mich auf jeden Fall gerne sehen habe ich ihm dann abgesagt. Habe mich dann aber später bei ihm noch mal entschuldigt und er schien verständnisvoll.

Am nächsten Tag haben wir uns zufällig getroffen und es war schon total komisch zwischen uns. Er sagte dann aber ich solle mich später mal melden, das tat ich dann auch und dann haben wir uns für den Abend verabredet.
Ich war dann bei ihm und es war total distanziert (rückwirkend denke ich dass es wegen mir und meine Panikgedanken war) aber während ich bei ihm war habe ich gedacht okay es ist jetzt vorbei, das entwickelt sich doch nur zu einem unwichtigen Geplänkel, habe das sogar einer Freundin bei WhatsApp geschrieben während er daneben saß (er hats aber nicht gelesen oder so)
Naja irgendwann sagte er plötzlich er müsse in einer Stunde weg und ich bin dann 30 min später nach Hause gefahren und war fest entschlossen dass es vorbei ist und dass es einfach nicht sein soll.

Seitdem Funkstille. Ich habe mich noch einmal gemeldet aber da kam nicht viel zurück.

Natürlich habe ich das alles schon 2 Tage später total bereut, und mich hat es total fertig gemacht. Er ist wirklich ein toller Mann, natürlich ist er auch nicht perfekt aber ich habe das Gefühl gehabt er wäre perfekt für mich.

Naja, jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. ich schätze mal dass er unterbewusst (und vll bewusst) gespürt hat dass ich komisch bin und sich jetzt vll denkt okay so cool wie ich dachte ist sie wohl doch nicht, was solls
meine größte Angst ist aber dass er vll sogar auch bindungsärgste hat und quasi gleichzeitig mit mir gedacht hat dass er das nicht kann...

In ein paar Tagen werden wir uns wieder über den Weg laufen und ich habe mir jetzt gedacht, dass ich mich bis dahin auch eher zurückhalte und ihn dann frage ob wir reden können. Dann würde ich ihn einfach fragen was er denkt über die Sache und ihm das ein bisschen aus meiner Perspektive sagen und einfach offen und ehrlich sein. Und ihm dann sagen dass ich ihn aber wirklich mag und er mir das Risiko wert ist und ob er mir noch eine Chance gibt!
Ich hatte schon immer Bindungsängste (Mutter früh gestorben, Vater nie da, bei Oma aufgewachsen mit der schwieriges Verhältnis) aber für ihn würde ich das wirklich gerne in den Griff kriegen.

Was meint ihr?

Vielen lieben Dank schon mal

21.11.2015 18:25 • 29.11.2015 #1


6 Antworten ↓


M
Hallo,
Du solltest jetzt erst mal nichts tun. Wenn er sich keine Gedanken um Dich macht, dann biete Dich nicht an. Nicht hinterherlaufen.
Wenn er Dich wiedersehen will, dann muss er sich melden. Schüchternheit hin oder her.
Das klingt hart, aber glaube mir, meine Erfahrung hat gezeigt, dass es nach hinten los geht und Du dann von jeder seiner Aktivitäten oder Nichtaktivitäten abhängig wirst und Dein Leben zur Hölle werden kann.
M.

21.11.2015 19:00 • #2


A


Kann ich es noch retten?

x 3


Milla39
Ich sehe das etwas anders, Du bist ja erst mal auf Abstand gegangen.
Er hat sich ja quasi nur angepasst, ich denke schon das es eine gute Möglichkeit wäre das Gespräch mit ihm zu suchen wenn Du ihn siehst.
LG Milla

21.11.2015 19:09 • #3


L
Erstmal danke für eure Antworten!

Das sind natürlich jetzt zwei gegensätzliche Ratschläge.

Ich will ihm ja auch nicht hinterherrennen, deswegen werde ich mich auch sonst nicht melden vorher sondern halt warten bis wir uns eh sehen.

Ich hab einfach keine Lust auf Spielchen, deswegen denke ich, dass ist es das beste einfach alles offen zu besprechen und wenn er mit so viel Ehrlichkeit nicht umgehen kann oder mir sagt dass er nur wegen Dienstag gar kein Interesse mehr hat (man muss dazu sagen ich war ja nicht gemein zu ihm, sondern halt nur distanziert), dann soll es sowieso nicht sein und dann ist er wahrscheinlich auch nicht der, für den ich ihn gerade halte.
Aber warten ob er jetzt noch mal auf mich zukommt nachdem ich mich zurückgezogen habe kommt mir halt auch dämlich vor.
Im Endeffekt hab ich doch nix zu verloren, oder?

21.11.2015 19:48 • #4


Milla39
Ich denke auch nicht das noch mal den ersten Schritt macht, er denkt ja mit Sicherheit das Du kein Interesse hast nachdem was war.
Ein offenes Wort kann nicht schaden dann weißt Du woran Du bist.
Viel Glück!
LG
Milla

21.11.2015 21:06 • #5


Icefalki
Ich bin auch der Meinung, spreche es doch geradeheraus an. Sag die Wahrheit und dann kommts wie es eben kommt.

Zu verlieren hast du nichts, also, offen und ehrlich sein und wer weiß?

22.11.2015 00:06 • #6


S
Hallo liebe larablau

ich denke du kannst es auf jeden Fall noch retten. Bevor ich meinen jetzigen Partner kennengelernt habe, hatte ich ähnliche Schwierigkeiten. Männer, die ich kennenlernte und sympathisch fand habe ich zurückgewiesen als sie näheres Interesse zeigten und z.B nach einem weiteren Treffen fragten. Genau weiß ich nicht woher diese Angst kam. Logischerweise steht sie einem dabei einen Partner zu finden sehr im Weg...
Wenn deine Meinung zu diesem Mann immernoch die gleiche ist wie zu Beginn, d.h wenn du dir mehr vorstellen kannst, würde ich von dir aus nach einem weiteren Treffen fragen. Vielleicht was kochen etc., dabei alles Vergangene und Negative von dir wegschieben und wieder versuchen positive Signale zu senden. Das schaffst du bestimmt:)
Er wird sich evtl. nicht melden, da er das Gefühl hat dein Interesse verloren zu haben. Du hast eigentlich schon einen guten Plan wie du es angehen möchtest. Wenn du es schaffst mit ihm offen darüber zu reden wäre es super.
Hat sich bis jetzt was neues ergeben?

Liebe Grüße

29.11.2015 22:43 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler