Zitat von tiggili:Dank Corona allein im Zimmer, kein Besuch und ich kann auch nicht wegen Kabeln aus dem Zimmer.
Halte durch! Es kommen auch wieder bessere Zeiten für dich. Gute Besserung dir!
Zitat von Luna70:Aber dieser Thread hat mir wirklich viele Denkanstöße gegeben und ich finde es schön dass es nach dem holprigen Start in dem anderen Thread hier so wertschätzend zuging.
Ja, das kann ich nur bestätigen. Bin immer gerne in diesen Fastenraum hier reingegangen.
Danke an alle, die hier Wertschätzung verbreiten!
Zitat von hereingeschneit: Muss ja nicht immer auf die Fastenzeit beschränkt werden
Das sehe ich auch so. Gewohnheiten lassen sich sowieso meist nur mit langfristigem Einsatz verändern.
Zitat von SaraLinton:Eher so ne gesamte Einsamkeit.
Das finde ich interessant, da du ja mit deiner Familie umgeben bist.
Man sieht mal wieder, dass Einsamkeit nicht immer davon abhängt, ob andere physisch anwesend sind.
Zitat von hereingeschneit:Wie sieht denn jetzt so das Resultat von den anderen aus?
Als Zwischenbilanz würde ich sagen, dass ich bewusster geworden bin.
Es ist mir klar geworden, dass das Gefühl, zu wenig Zeit zu haben, mit innerer Rastlosigkeit zu tun hat. Das überträgt sich nach außen und man muss immer irgendwas am Laufen haben.
Bei mir ist Meditation wirklich das beste Mittel, noch mehr innere Ruhe zu gewinnen. Der Ausspruch des Zenmeisters "Wenn du keine Zeit hast, meditiere länger" , der mir zuerst paradox vorkam, stimmt wirklich.
Gestern haben mein Mann und ich mal wieder einen Schweigetag eingelegt.
Für mich war es schwierig, dabei den ganzen Tag kein Internet zu nutzen, weder für Infos noch für Musik. Dabei erkannte ich, welch große Rolle ich dem Internet in meinem Leben zugeteilt habe.
Aber ich habe die Ruhe sehr genossen und ich hatte tatsächlich auch das Gefühl, dass ich viel Zeit habe.
Zitat von Strickliesel:also weiter daran arbeiten.
Ja, das werde ich auch tun.
Zitat von Strickliesel:äglich mindestens 30 Minuten raus gehen, egal welches Wetter
alles ohne Ablenkung essen, möglichst bewusst (das hat in letzter Zeit leider nicht so geklappt)
wieder achtsamer mit mir sein, heißt, z.B. nicht andauernd radio hören und beim kochen nicht noch nebenbei socken stricken
Das hört sich gut an und ich glaube, dass du damit mehr zu dir und ins
Hier-und-Jetzt kommst.
Herzlichen Dank an alle, die diesen Thread in Leben gerufen haben und ihn mitgestalten!
Frohe Ostern an alle!