Pfeil rechts
1139

Cornelie
Zitat von Strickliesel:
Wer würde, Corona zum Trotz wieder mitmachen? muss ja kein Verzicht auf irgendetwas sein, sondern wie es bei Andere Zeiten heisst : 7 ...

Achtsamkeit leben. ? !
Gilt auch als fasten?

18.01.2022 11:34 • #181


Wildrose
Ich lasse seit gestern die Süßigkeiten weg und möchte das einige Wochen durchziehen.

18.01.2022 11:37 • x 3 #182


A


Fastenzeit gemeinsam erleben

x 3


S
@Cornelie es geht nicht explizit ums Fasten, natürlich klannst du es auch machen, aber wie der Titel sagt, geht es ums anders leben. als Kontrast zu dem 7 Woichen ohne, was dir Kirchen anbieten.

ich hatte ja letztes Jahr geschrieben : small-talk-plauderecke-f74/mit-fastenzeit-7-wochen-anders-leben-t107129.html, aber das hat so für Aufregung gesorgt, dass ich damals ausgestiegen bon.

18.01.2022 11:41 • #183


kritisches_Auge
Ich werde ganz sicher nicht mitmachen, C. zwingt mich genug dazu , Dinge anders zu machen, da werde ich mir nicht noch selber etwas ausdenken.
Wenn ich etwas ändern wollte, dann nach meinem Zeitpunkt, nicht nach dem Kalender.

18.01.2022 11:45 • #184


Cornelie
Zitat von Strickliesel:
@Cornelie es geht nicht explizit ums Fasten, natürlich klannst du es auch machen, aber wie der Titel sagt, geht es ums anders leben. als ...

Danke dir für die genaue Beschreibung.
Vielleicht ist sowas ja der Einstieg für etwas was man eh ändern möchte

18.01.2022 12:00 • x 2 #185


Cornelie
Zitat von Cati:
Ich lasse seit gestern die Süßigkeiten weg und möchte das einige Wochen durchziehen.

18.01.2022 12:01 • #186


Wildrose
Zitat von Cornelie:

18.01.2022 12:15 • #187


hereingeschneit
Zitat von Strickliesel:
Wer würde, Corona zum Trotz wieder mitmachen?
muss ja kein Verzicht auf irgendetwas sein, sondern wie es bei Andere Zeiten heisst : 7 Wochen anders leben.

z.B. achtsamer, usw.

ich selbst bin noch am Überlegen, ist ja noch etwas Zeit bis zum Aschermittwoch ( 2.3.22), danach soll es losgehen.

Alle die hier drauf schreiben bitte ich die Frage genau zu lesen und nur zu antworten, wenn es der Frage denn auch entspricht. Hier wird keine Diskussion erwartet wegs Sinn oder Unsinn. Lest gerne auch den ersten Post auf Seite 1.

Für die Diskussion bitte den anderen Thread nehmen, der von Strickliesel schon verlinkt wurde, wenn denn wieder die gleiche Diskussion von Nöten ist.

Ich überlege es mir noch, vielleicht mache ich mit.

18.01.2022 12:23 • x 3 #188


Luna70
Da schließe ich mich @hereingeschneit an. Ich erinnere mich noch, wie das ganze Vorhaben vor einem Jahr mit Mühe und Not mit Hilfe dieses neuen Threads gerettet wurde. Von daher hoffe ich, dieses Jahr gibt es keine Diskussion über den Sinn des Ganzen.

Ich werde wieder dabei sein, auch wenn mir mein Kaffee-Verzicht im letzten Jahr sehr, sehr schwer fiel und ich auch nicht so richtig durchgehalten habe. Aus aktuellem Anlass beschäftige ich mich gerade mit ein bisschen mit dem Thema vegane Ernährung. Wir haben in der Familie einen Gast aus dem Ausland mit entsprechender Ernährung und so ist das Thema in meinen Blick geraten. Eigentlich recht spannend, wenn man den ersten Schrecken mal überwunden hat. In diese Richtung wird es gehen, wenn auch nicht völlig vegan. Denke ich mir noch aus.

18.01.2022 13:04 • x 3 #189


S
Oooh, ich suchte dieses Thema gestern.

Hat jemand Lust mitzumachen? Einfach 7 Wochen von Aschermittwoch bis Ostern etwas Sport, Gesund essen, weniger Suesses, so wie jeder es mag?

Natürlich würde ich nach diesen Wochen nicht nach Ostern mit Süßigkeiten voll pumpen, das wäre ja doof.

Ich möchte so wie ich jetzt mache, kleinere Portionen essen (nicht wie sonst, dass man Papp satt ist) und keine Süßigkeiten. Und jeden Tag etwas Sport.

Wer macht noch mit?

18.01.2022 13:23 • x 2 #190


S
@Luna70 super, ich schließ much an aber Kaffee bleibt bei mir, dafür kein geliebtes Duplo. Gruß an @Cati

18.01.2022 13:24 • x 2 #191


SaraLinton
Ich wäre auch wieder dabei. Aber erst ab Sonntag nach Aschermittwoch, da wir hoffentlich in den skiurlaub können

18.01.2022 15:53 • x 1 #192


Hoffnungsblick
Gutes Gelingen allen!
Überlege noch, ob ich dieses Mal mitmache.

19.01.2022 21:31 • x 3 #193


S
Nächste woche ist aschermittwoch
Für mich geht es , allem zum trotz, dann los
Ich werde auf meine heissgeliebten reiss/maiswaffeln und schokolade verzichten und mir jeden tag eine halbe stunde nur für mich gönnen.

25.02.2022 10:59 • x 2 #194


S
Ich esse schon seit 3 Wochen bewusst, viel Gemüse, ab u d zu Hähnchen, KEINE Süßigkeiten.

Leider tat mir mein eines Fußgelenk gestern weh, konnte nicht soviel Sport machen, wie ich wollte.

Freue mich, wenn ein paar mitmachen, wie gesagt, wenn einer down ist, dann unterstützen wir anderen…

Wer macht jetzt mit?

@SaraLinton ab Sonntag
@Strickliesel
@Hoffnungsblick
@Luna70
@portugal
@Cornelie

25.02.2022 13:31 • x 2 #195


Cornelie
Zitat von portugal:
Ich esse schon seit 3 Wochen bewusst, viel Gemüse, ab u d zu Hähnchen, KEINE Süßigkeiten. Leider tat mir mein eines Fußgelenk gestern weh, ...

Ich bin dabei:
Ich habe 3 Dinge:
- abends das Betthupferl weglassen

- meine Gedanken in positive Richtungen schieben ganz bewusst

- jeden Tag zu meinen Therapien . 1 Std raus gehen. Zusätzlich zu einkaufen etc. Und wenn es spät abends ist- schlafe eh schlecht

25.02.2022 14:16 • x 1 #196


S
Zitat von Cornelie:
Und wenn es spät abends ist- schlafe eh schlecht

Ich habe mal 19 Tage eine Saftkur gemacht. Hinterher habe ich wie ein Stein geschlafen.

25.02.2022 14:27 • x 3 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

hereingeschneit
Ich habe mir für heuer überlegt, dass ich abends auf Technik verzichte. Also spätestens ab 20 Uhr kein Handy, kein Fernseher und kein Tablet. Nur kurz vor ich ins Bett gehe noch kurz auf Mail und WhatsApp schauen, ob was Dringendes war (Mama oder Tochter).
Und auf meine Trinkmenge möchte ich wieder achten. Trinke zur Zeit leider wieder viel zu wenig.

25.02.2022 15:55 • x 3 #198


Hoffnungsblick
Habe noch kein spezielles Ziel diesmal, obwohl ich ständig an Zielen arbeite. Vielleicht fällt mir noch eines ein für dieses Forum. Aber gerne unterstütze ich erst mal andere.

26.02.2022 19:58 • x 4 #199


S
Morgen geht es los, dann ist aschermittwoch

01.03.2022 09:31 • x 3 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag