App im Playstore
Pfeil rechts
408

Hatte seit gestern Nachmittag Schwindel und mich hingelegt. Daher kann ich heute gleich zwei abstruse Träume präsentieren:

Traum 1:
Ich stehe bei uns in der Küche und will eine zerbrochene Vase kleben. Da kommt meine Freundin rein und präsentiert mir einen „Phillip“, mit dem sie von nun an viel unternehmen will.

Traum 2:
Wir (Freundin und ich, einen Pillip gibts hier nicht) gehen zum Auto auf einem mir völlig unbekannten Parkplatz.
Bei und noch zwei andere Pärchen, die ich ebenfalls nicht kenne.
Beim runterfahren ist es so wuselig auf der Hauptstraße, dass wir auf dem Parkplatz eines gegenüberliegenden Supermarktes landen.
Also gleich rein und einkaufen. Ich kann mich erinnern, dass ich Pudding, ganz viel Mehl und Milch in den Einkaufswagen packe. Eine der Milchflaschen macht auf einmal komische Geräusche und ich sehe, wie die Milch schäumt und verklumpt. Dann explodiert det Verschluss und mir fliegt alles ins Gesicht.
Angewiedert will ich die Flasche wieder zurück bringen, finde aber die Abteilung nicht mehr.
Unterwegs sehe ich ein Kleinkind, dass irgendwas brabbelt Ich folge ihm, es geht mehrere Treppen hoch und runter bis wir in einem Raum ohne weiteren Ausgang landen.
Dort steht jemand und redet ebenfalls unverständliches, als plötzlich Wasser den Raum überflutet.
Ich renne wieder zurück, und das war‘s …
Jetzt sitze ich hier um zwanzig nach drei und frage mich, was als nächstes kommt..

Immerhin: der Scwindel ist fast weg

Viel Spass mit Traum #3.
Dafür musst du aber weiterschlafen..

A

Eure Traumwelt - was macht ihr, wenn ihr schlaft?

x 3

Zitat von Idefix13:
Dafür musst du aber weiterschlafen

Jepp.. grade aufgewacht.
An den letzten Traum hab ich nur wenig Erinnerung. Aber ich bin mit dem Auto eine steile Straße runter gefahren. Mein Auto war winzig klein, so dass die Arme gar nicht rein gepasst haben.
Ich bin gegen irgendwen ein Rennen gefahren, das Problem war nur, dass dauern ganz langsame Autos die Straße blockiert haben und man abenteuerlich überholen musste.
Ich lag aber vorne, dann bin ich aufgewacht..

Zitat von DrSeltsam:
als plötzlich Wasser den Raum überflutet

Das waren bestimmt die Waschmaschinen, die heimlich ihre Weltherrschaft vorbereiten

Zitat von Feuerschale:
Das waren bestimmt die Waschmaschinen, die heimlich ihre Weltherrschaft vorbereiten

Gut dass Du mich dran erinnerst! Ich dachte, ich hab' eigentlich alles von Lem, aber das hat mir spontan nichts gesagt.
Wollte am Wochenende mal nachschauen ..

Ich hab nur noch einen kleinen Aspekt in Erinnerung vom Traum.
Da waren zwei Leute, die geredet haben, und der eine hat dem anderen was kurzes gesagt, dass er nicht soviel reden soll.
Und dann war das soweit gut zwischen denen.

Ich erinnerte mich im Traum dann an einen Bekannten, der mich üblicherweise Non Stop zulabert, sehr lange Gedankenschleifen hat und ich meist noch nichtmals hmm sagen kann, dann wird er schon dominanter und fahriger.
Es war so ein Bedauern im Traum, dass ich dem nicht auch mal sagen kann halt die Klappe und dann ist gut, und ich kann auch mal was sagen oder es ist weniger anstrengend. Ich hab mich auch erinnert, dass ich das in echt gemacht hatte (also hatte ich auch in echt gemacht), und da wurde er total trotzig und so in die Richtung so oder gar nicht - als würde ich ihn dann ablehnen.

Ich mein, mag ja sein, wenn das so sehr Teil seiner Persönlichkeit ist, dass er sich dann quasi abgelehnt fühlt, vielleicht auch nicht anders kann. Im Traum dachte ich, dass mir dadurch die Lust auf den Kontakt ziemlich vergeht, aber grundsätzlich, von Werten, Humor verbindet uns auch noch was. Wir hatten anfangs auch mehr geschrieben, da kam ich ja dann zu Wort, aber das wollte er dann nicht mehr. Für real treffen gibts auch Verunmöglichungen. Irgendwie blöd. (also all das dachte und fühlte ich auch im Traum, aber genauso auch real).

Zitat von DrSeltsam:
Gut dass Du mich dran erinnerst! Ich dachte, ich hab' eigentlich alles von Lem, aber das hat mir spontan nichts gesagt. Wollte am Wochenende mal nachschauen ..

Hehe. Ich glaub es war irgendwie im Der futurologische Kongress? Aber sind da Kurzgeschichten drin? Ich weiß es nicht mehr so genau, es ist schon so lange her wo ich das gelesen hab. Kann aber sein, dass da mehrere Szenarien beleuchtet wurden. Auch z B dass die Leute alle unter Dro. gesetzt wurden wegen der Überbevölkerung und insgesamt so ne schöne neue Welt empfanden, obwohl es drumrum immer schrottiger wurde. Selbst die Autos waren da eingebildet.

@DrSeltsam PS - Ah nee das ist wohl in den Sterntagebüchern
https://kulturnetz-koeln.de/media/die_w...goedie.pdf

Zitat von Feuerschale:
PS - Ah nee das ist wohl in den Sterntagebüchern

Danke!
Das überrascht mich jetzt, allerdings hab' ich die Sterntagebücher vor Ewigkeiten gelesen. Habe grade mal nachgesehen, welche Geschichten da drin sind und spontan kann ich mich nur an Tichy's siebte Reise erinnern (da, wo er sich durch eine Zeitschleife selbst vervielfältigt).

Jaja, man wird nicht jünger ..

Jetzt fällts mir gerade wieder ein:

Einmal war ich bei meinem alten Chef beschäftigt in der ambulanten Jugendhilfe und Erlebnispädagogk und ich hab gemerkt, wie locker da alles war und ist, dass das menschlich einfach auf Augenhöhe war und ich hatte ein großes Selbstbewusstsein im Traum. Die Strukturen, aber auch die Art von Führung. Das war mehr freundschaftlich.
Das war so einer, der im System nicht klarkam und dann mit zwei Freunden was eigenes aufgebaut hatte.

Ich kam so nach den ersten Jahren dazu, und über die Jahre begann sich das zu wandeln, er holte einen Betriebswirt herein, grenzte sich mehr ab, wollte schnell wachsen. Und zwei der Freunde kamen auf einen starken esoterischen Trip und wollten in diese Richtung gehen. Darum spaltete sich da alles.
Aber das erste Gefühl war toll. Ich war Berufsanfängerin und total ängstlich und unerfahren und er hatte volles Vertrauen in mich und war ermutigend. Dafür bin ich dankbar.

Beim zweiten Traum war ich in so Räumen mit Glasfront zur Straße und es gab da so ne Couch und in ner Ecke fing ich an mit dem Nachbarn zu fummeln. Das war total ungewohnt, weil wir sonst außer Tach keine Nähe haben und er auch ne Freundin hat, also eher im Status Ehefrau. Und der meinte im Traum, das wär alles ok, die hätten ne offene Beziehung.

Ich war irgendwie überfordert. Es war so ein Gefühl da, dass Menschen anders werden, wenn es intim wird, also man rutscht irgendwie auf ne andere Ebene, wird vertrauter, wie bei Betrunkenen, wenn die zutraulich werden.
Zwischen seltsam und auch interessant, da dann was von den starren Rollen abfällt.

Auf jeden Fall blieb ich ziemlich in dem Zwiespalt stecken, das zuzulassen und habs dann auch nicht, quasi nur mal angetestet wegen Neugier/Unglauben, dass die Koodinaten sich so geändert hatten- von Mono-Beziehung und Distanz zu jugendlichem Fummeln .

Heute war ich eine Art Kleinkind und lernte die Sprache. Ich merkte so den Unterschied zwischen da sind diffuse Geräusche - und es fängt an Sinn zu machen. Dabei fühlte ich mich irgendwie total klar im Sinne Aha, so entsteht Sprache, aber ich fühlte mich auch diffus, wenn die anderen nur eine sinnlose Geräuschkulisse machten.
Kurz hatte ich das Gefühl, ich wäre noch in so ner Art Laufstall und war dann mal kurz knapp zwei Jahre alt.

In einer anderen Traumsequenz war ich unterwegs, da war Strand und alte Ruinen, und es fühlt sich an als wäre ich in Südeuropa irgendwo an der Küste, die Straßen waren kaum ausgebaut, zu Fuß und mit dem Rad bin ich durch Feldwege, versandete Feldwege und tiefere Sandkuhlen. Ich suchte eine Stadt und fragte mich durch.
Mit drei Kollegen (zwei davon gibts gar nicht wirklich) war ich dann kurz auf einem Schiff, das war so eine Art Betriebsausflug.

In einer anderen Sequenz war meine Schwester mit dabei und viele Leute, wir waren in einer Halle, und Menschen liefen auf Stelzen und in Kostümen, sie waren dadurch alles so ca 3 m hoch, es sah ziemlich faszinierend aus, war mal ne andere Art von Feier. Meine Schwester hatte da irgendwas zu sagen und hatte einen ganz anderen Charakter, sie war eher forsch und sagte zu mir auch was, was mich etwas brüskierte.
Insgesamt war die Stimmung in meiner Traumwelt heute interessant.

Hmm. Heute Nacht war ich in LA und bei Heidi Klum. Ich wusste gar nicht was ich da soll.

@Feuerschale

Vielleicht Blumenmädchen..

Ich war heute Nacht Russell Crowe ( der jüngere aus der Gladiatorzeit ).
Ich plante eine Art Revolution. Aber dann wurde mir eine lange Liste überreicht mit Einwänden vom Volk: Schlussendlich waren es so viele Beschwerden, dass ich sauer war und sagte: So kann ich keine Revolution machen. Ich hab kein Bock mehr, macht doch eure Revolution alleine.

Ich wurde heute Nacht zweimal übel gemobbt. Auf Arbeit, die drehten da alle hohl. Was für ein Stress.
Ich war zwar relativ tapfer und auch auf meiner Seite und bei Verstand, aber Stress wars trotzdem.

Zitat von Wildrose:
Aber dann wurde mir eine lange Liste überreicht mit Einwänden vom Volk: Schlussendlich waren es so viele Beschwerden, dass ich sauer war und sagte: So kann ich keine Revolution machen.

typisch deutsch, vor dem handeln erstmal meckern und perfektionieren

Diese Nacht war schlimm..
Ich hab geträumt, ich hätte mir ein Auto gekauft und ein Nachbar wäre rüber gekommen und hätte darüber fachsimpeln wollen. Wir haben auch ein bisschen geredet, aber er war total angetrunken und hat mich umarmt und gelallt und gegrinst …

Wir sind dann rein gegangen und es stellte sich raus, dass er bei uns in einem Zimmer zur Untermiete wohnt.
Wir haben ihn dann in sein Bett verfrachtet wo er seinen Rausch ausschlafen sollte.

Plötzlich kommt er wieder raus und muss sich übergeben. Er erbricht Unmengen irgendeiner Masse, aber als auch ein Fohlen und ein Baby-Nilpferd rauskommen, werde ich misstrauisch: träume ich etwa?

Ja, definitiv. Aber selbst als mir das klar wird, wache ich nicht auf. Schlimmer noch: sebst als ich „mit Gewalt“ aufwachen will, dauert es etwas. Ich laufe schreiend durch die Gegend, mache jede Menge Anstrengungen, aber werde nicht wach.

Dann klappt es irgendwann. Nur blöderweise wache ich nicht wirklich auf, sondern lande in einem zweiten Traum und träume nur ich sei wach geworden.

Der ist noch verstörender. Unter anderem bin ich suf einer Insel und komme zu einem kleinen Restaurant am Hafen. Dort rede ich ein bisschen mit der Wirtin, während auf dem Fernseher ein S/W Film läuft. Dort sagt ein Mann grade seinen Vor- und Nachnamen - der aber auch MEIN Vor- und Nachname ist.
Der ist so selten, dass mir auch wieder klar wird dass was nicht stimmt und mir klar wird, dasd ich schon wieder träume.

Auch jetzt dauert es und kostet mich Nerven und Anstrengung, um letztendlich WIRKLICH aufzuwachen.

So ein Sch.. ist mir noch nie passiert. Die Träume waren so realistisch und es ist mit so schwer gefallen, wirklich aufzuwachen.

Zitat von DrSeltsam:
So ein Sch.. ist mir noch nie passiert. Die Träume waren so realistisch und es ist mit so schwer gefallen, wirklich aufzuwachen.

Ich persönlich geniesse ja solche Situationen. Zumindest im Nachhinein freue ich mich, wenn ich Grenzerfahrungen erfahren durfte.

Youtube Andreas Schwarz: Astralreisen und Lucides Träumen waren für mich interessante Erfahrungen und wenn auch nur selten wirkliche Grenzerfahrungen entstanden, war es Quelle zur Entspannung vor dem Einschlafen und irgendwo auch Sprungbrett zu den folgenden Punkten:

Ich konnte von den Videos von Andreas Schwarz Zugang finden zu
* Meditation
* binaurale/isochrone Töne
* lucides Träumen
* Astralreisen (nie wirklich zelebriert, aber zumindest in seltenen Fällen gemerkt, dass ich in Zuständen war, wo sich Bewusstsein, Traum und Sinneswahrnehmungen vereinigen)
* meine [unbestimmte, vage] Angst vor solchen Situationen wurde genommen und eher in Richtung Neugier verändert
* Entspannungstechniken/Grübelstop
* Visualisierung von Gedanken zu. Grübelstop als Einschlafhilfe (Seifenblase, vgl. auch Orando Owen, Kugelübung)
* Körperlicher Schlaf ( tiefe Ruhe/Entspanntheit) in halbbewusstem Zustand

Das war vor 4-5 Jahren, seither sind gefühlt millionen ähnlicher Videos erschienen. Ich blieb bei Andreas Schwarz und habe hier zwei Videos wenn ich z.B. nicht einschlafen kann oder Lust auf entsprechende Entspannung habe.

* [https://youtu.be/Q3tgvZwUlsI?si=Z1Wic8ZBHH2l3c_z]
* [https://youtu.be/_dnWpLL-Pz4?si=3IwgwwcuPGPO5Xh6]
* [https://youtu.be/X-oNXSmlAOE?si=ceXV-KLyv6BnWW0U]
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute Nacht in verschiedenen Orten unterwegs, ich hätte auch ein Haus geerbt zum ausmisten, es gab viel zu tun.
Eine lange Sequenz mit anstrengender Arbeit. folgte im Traum und viel Denkarbeit und Organisation.

Später ging es um Schule und Arbeit, war im alten Schulgebäude und bin aus dem Kunstsaal raus, um die Ecke rum hab ich mit einer Kollegin geknutscht, es war eher so ein, muss ich jetzt mal schauen, wie das ist und rational gesteuert, sie drängte auch etwas, hmm nee, war nicht so meins.

Ich hatte auch schon Träum, in denen mir klar war, dass ich träume.
Aber bisher sehr selten.

Ich träume insgesamt immer sehr viel.

Zitat von Azure:
Ich persönlich geniesse ja solche Situationen. Zumindest im Nachhinein freue ich mich, wenn ich Grenzerfahrungen erfahren durfte.

Das ist das paradoxe: ich ja eigentlich auch. Hin und wieder habe ich luzide Träume und finde sie faszinierend, nur ist es mir bisher kaum gelungen, nach einem Reality-Check den Traumzustand aufrecht zu erhalten – ich werde jedes mal kurz danach wach. Die Zeit bis dahin geniesse ich aber..

Und nun schaffe ich es endlich mal, im Traum zu bleiben, da bekomme ich die Panik weil ich meine ich komme nicht mehr raus. Es war vielleicht die Überraschung oder das Neue, jedenfalls bin ich jetzt vorbereitet.

Und vielen Dank für die Links!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore