Pfeil rechts
10

Jasy1983
Mich würde mal interessieren, wie eure Morgenroutine aussieht, man sagt ja, man braucht auch einen strukturellen Tagesablauf.

Besonders jetzt im Herbst/Winter fällt es mir schwer raus zugehen wegen dem Wetter. Der innere schweinehund

Bei mir sieht es so aus:

6:00 Uhr - aufstehen, in Ruhe 2 Tassen Kaffee trinken um wach zu werden, danach anziehen, frisch machen.
7:00 Uhr - Kind wird vom Bus abgeholt.
7:30 Uhr - den Katzen das Futter geben.
8:00 Uhr - frühstücken
8:30 Uhr - meditieren

ab 9:00 Uhr dann je nach dem (wechselt sich immer ab) spazieren gehen oder Haushalt machen, nach dem Mittagessen nehme ich mir Zeit für mich selbst (häkeln, entspannen ect.)

02.11.2021 08:38 • 02.11.2021 #1


8 Antworten ↓


kritisches_Auge
Meine ist genau umgekehrt von deiner, ich schlafe etwa bis halb 9, dann trinke ich Kaffee, lese etwas, dann gehe ich an den Pc und schaue ob alles in Ordnung ist.

Dann schreibe ich oder gehe einkaufen und es gibt Mittagessen.

Meine Pflichten erledige ich nachmittags, der Vormittag und der Abend sind meine beste Zeit, die ist für mich reserviert.

02.11.2021 13:43 • x 1 #2


A


Eure Morgenroutine - wie sieht sie aus?

x 3


Abendschein
Ich bin Frühaufsteher, immer schon gewesen, da habe ich mehr vom Tag.
(Auch im Urlaub) Herrlich.

Wenn ich arbeite, dann von 7 bis 13.30 Uhr
oder von 13.30 bis 20 Uhr und das jeden Tag, im Wechsel.

Wenn ich Mittagschicht habe, mache ich Morgens den Haushalt,
wenn ich Frühschicht habe, mache ich Nachmittags noch was mit meinem Mann.

(Wenn ich dann noch Fähig bin, lach).

02.11.2021 13:53 • x 1 #3


Mariebelle
-frueh aufstehen
-Katzen versorgen
-Kaffee trinken,Smoothie machen
-pc anmachen-
-home office
-danach einkaufen,Haushalt usw
-nix besonderes

02.11.2021 14:02 • x 2 #4


kritisches_Auge
Ich bin das Gegenteil eines Frühaufstehers, wenn es einmal sein muss, kann ich den Tag vergessen.

02.11.2021 14:37 • x 3 #5


Acipulbiber
Und sollte ich mal vergessen früh aufzustehen, was wahrscheinlich nie passiert, ist für mich der Tag gelaufen

02.11.2021 14:48 • x 1 #6


Jasy1983
Interessant .. Danke für eure Antworten

Wenn ich länger schlafe, dann bin ich völlig im Eimer, deswegen stehe ich immer früher auf, meine Aufgaben erledige ich vormittags, denn nachmittags ist meine Motivation verschwunden

02.11.2021 16:25 • x 1 #7


Schlaflose
Das hängt bei mir davon ab, ob ich ins Büro muss, Homeoffice oder ganz frei habe.
Wenn ich montags und donnerstags ins Büro muss, stehe ich um 5.45 Uhr auf, mache mir meinen kleinen Becher Nescafé, nehme die Näpfe mit Katzenfutter, die ich schon am Abend zuvor vorbereitet habe, aus dem Kühlschrank und stelle sie den Katzen hin. Dann trinke ich ca. 15 Minuten lang Kaffee, mache die Katzenklos sauber, gehe dann ins Bad, danach ziehe ich mich an und gehe um 6.40 Uhr zum Bus.
Wenn ich dienstags Homeoffice habe und auch an den anderen freien Tagen stehe ich zw. 6.00-6.30 Uhr auf, mache mir eine Riesenbecher Nescafé, mache für die Katzen die Futternäpfe fertig und trinke mindestens eine Stunde lang Kaffee und lese hier im Forum. Dann mache ich die Katzenklos sauber, gehe ins Bad und danach setze ich mich im Homeoffice an den Computer und arbeite, ansonsten mache einige Dinge im Haushalt und fahre zweimal die Woche gegen 9.00 Uhr zu einer ausgedehnten Einkaufstour durch die nahegelegenen Discounter.

02.11.2021 16:40 • x 1 #8


kritisches_Auge
Gibt es hier keine Spätaufsteher außer mir ?
Mich musste schon meine Großmutter aus dem Bett zerren.

02.11.2021 16:53 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag