Pfeil rechts

S
Guten Abend!
Dieses Shades of Grey habe ich schon mal gehört...aber eher in dem Zusammenhang, dass es sehr erfolgreich ist nur weil es von einem bekannten Autor/in geschrieben worden ist und es vom Inhalt her so naja... ist. Bekannt soll es wohl nur wegen dem berühmten Namen geworden sein. Weiss jetzt aber nicht, wers geschrieben hat... .

LG

01.10.2012 20:23 • #81


M
Nee Sumi,
das ist absolut keine bekannte Autorin gewesen (jetzt schon. ..),das Buch wurde nur im prüden Amerika so gehypt,dass es auch so extrem nach Deutschland übergeschwappt ist...

01.10.2012 20:26 • #82


A


Euere Lieblingsbücher

x 3


Capricorn
DER MAGISCHE KUBUS
Ein Erlebnisbuch, das Ihr ganz persönliches Geheimnis offenbart


Von Anne Gottlieb u. Slobodan Pesic

Der „magische Kubus“ ist ein Imaginationsspiel. Deshalb heißt es auch im Einband: „SPIELEN Sie dieses Buch“.

Man wird aufgefordert, nach bestimmten Vorgaben sich gewisse Bilder zu visualisieren. Die Lösung bekommt man erst zu lesen, wenn man ein Siegel, das einen Großteil des Buches erst mal verschließt, öffnet. Das Ergebnis: Verblüffend! … und ich hab’s nicht nur selbst, sondern auch mit Freunden und Bekannten x-mal probiert. Tatsächlich hat das immer das Wesen der jeweiligen Menschen sehr gut getroffen.

Ein kleines, ganz persönliches Abenteuer! Fragt mich nicht, warum es klappt, aber es klappt!


http://www.amazon.de/s?ie=UTF8field-ke ... efox-de-21

02.10.2012 20:27 • #83


S
Hallo,
darf man hier auch von Büchern reinschreiben, die Einem nicht so besonders gefallen haben? Ich habe gerade das Buch Die Unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry ganz durchgelesen und das Ende hat mich voll verstört . Fand ich irgendwie unpassend...kennt das Buch jemand von euch? Wenn nicht, habt ihr meiner Meinung nach nichts verpasst..... .

Viele Grüße

04.10.2012 15:08 • #84


M
Hey Sumi,
nein das Buch kenn ich nicht....
aber ich hab auch Bücher die mir überhaupt nicht gefallen haben,z.B. Der Ekel von Jean Paul Sartre,das war so düster,das hat mich richtig runter gezogen.

04.10.2012 19:21 • #85


S
Hallo MitSouKo63, ja nach solchen Büchern fühlt man sich wirklich mies...bloß das Doofe daran ist, dass man ja vorher nicht weiss, dass das Buch so schlecht ist/wird, deshalb ist ein Thread wie dieser ganz gut !

Hier meine Buch-Empfehlung:

Veronika beschließt sterben von Paolo Coelho .

Echt klasse Buch, das man immer wieder mal lesen kann und was Einen zum Nachdenken anregt.

04.10.2012 20:28 • #86


Capricorn
WEIB UND MACHT
Fünf Millionen Jahre Urgeschichte der Frau


Von Richard Fester, Marie König, Doris Jonas, David Jonas


Eigentlich unbeschreiblich. Eine spannende Exkursion in die Vor-Vor-Vergangenheit. Aufgeschlüsselt und gut verständlich zusammengefügt durch Team-Arbeit aus den Bereichen Sprachforschung, Höhlenforschung, Evolutionsbiologie und Anthropologie.

Mit der umfassenden Erklärung der Entstehung von Sprache, die sich lt. Autoren auf sechs Urworte zurückführen lassen, die in Tabellen unseren aktuellen Sprachen zugeordnet werden. Fast unglaublich!

Übrigens: Fünf der sechs Urworte beziehen sich auf das weibliche Prinzip.


http://www.amazon.de/s?ie=UTF8field-ke ... efox-de-21

04.10.2012 21:05 • #87


C
Ein tolles Buch über Nelson Mandela:

Mandelas Weg
Die Weisheit eines Lebens

von Richard Stengel

Ich habe mir grade Gespräche mit Gott aus der Bibliothek ausgeliehen, danach schaue ich mich hier mal um, tolle Sammlung, hab schon so manches entdeckt was mich interessiert.

05.10.2012 23:41 • #88


C
Zitat von sumi:
kennt das Buch jemand von euch? Wenn nicht, habt ihr meiner Meinung nach nichts verpasst..... .

Viele Grüße


süß.

05.10.2012 23:46 • #89


M
BY THE TIME YOU READ THIS, I'LL BE DEAD von Julie Anne Peters
In diesem Buch wird beschrieben wie sich ein Mädchen in 23 Tagen auf ihren (nicht ersten) Selbstmord(versuch) vorbereitet. (Das ist wirklich nur ganz kurz zusammengefasst)
Dieses Buch geht total unter die Haut und es kann von jungen aber auch älteren Leuten gelesen werden.
Habe es in 3 Stunden gelesen, weil es einfach so spannend und, naja..traurig war.

Alle bisherigen Bücher die auf deutsch erschienen sind von Sarah Dessen:
ABOUT RUBY
Because of you
Crazy Moon
Just Listen
Someone like you
STOP SAYING GOODBYE
Zwischen jetzt und immer


Die Maya- und Domenico-Reihe von Susanne Wittpennig.
Einfach total REAL.


We all fall down von Eric Walters
Eine Geschichte über den 11. September 2001. Einfach total berührend und verflixt echt!

19.10.2012 18:38 • #90


O
Ohhhh ich liebe Bücher...

Ich habe eigentlich immer gerne Psycho-Thriller gelesen, aber seit ich es mit der Angst hab, ist das nicht mehr so mein Ding und ich hab das Genre gewechselt....

Total toll fand ich Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier.
Da geht es um eine Frau, die sich umbringen will und vorher saftige Abschiedsbriefe verschickt, in denen sie einigen Leuten ihre wahre Meinung über sie sagt. Und mit dem Selbstmord klappt es dann leider nicht... Sehr witzig

Dann natürlich, ebenfalls von Kerstin Gier... die 3 teilige Reihe Rubinrot, Saphirblau + Smaragdgrün. Konnte ich kaum aus der Hand legen....

Und dann noch alle Bücher von David Safier. Da musste ich bei jedem Buch öfters mal laut lachen... Jesus liebt mich, mieses Karma und plötzlich Shakespeare

Und bei den Thrillern... ist Sebastian Fitzek meine ungeschlagene Nr. 1

19.10.2012 22:50 • #91


K
Seit heute meine absolut liebste, weil unglaublich witzige Lieblingslektüre:

Marc-Uwe Kling präsentiert DER FALSCHE KALENDER, 365 Falsch zugeordnete Zitate

Hier nur mal paar Beispiele d`raus:

Ein Gesunder ist nur falsch untersucht....Hiob
oder
Wir brauchen mehr Wachstum....Papa Schlumpf
oder
Der Mensch denkt, Gott lenkt....Margot Kässmann
oder
Im Frühtau zu Berge wir ziehn, Vallera.......Hannibal

LG krok

19.10.2012 23:04 • #92


baumfrau
Hallo Omina,

das Buch Jesus liebt micht lese ich gerade, endlich mal etwas zum lachen

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

20.10.2012 07:46 • #93


Capricorn
Zitat von gea:
Deutschland umsonst -Michael Holzbach- AUTOBIOGRAPHISCH

Ein Jormalist, hat genug von dem Konsum, hat nicht mehr die Lust jeden Tag das gleiche zu machen. Er geht ins Tierheim holt dort einen Boxermischling raus und läuft durch Deutschland, ohne Geld. Er muß phasenweise hungern, erarbeitet oder erbettelt sich sein Essen und in den schlimmsten Momenten, auch als der Hund angefahren wird outet er sich nicht. Die Menschen reagieren unterschiedlich auf Ihn, die meisten sind unfreundlich, außer in Bayern, dort werden Pilger verehrt und nett aufgenommen. Er durchreist Orte seiner Kindheit, seiner Jugend. Schläft oft im Freien, bei Kälte und gnurrenden Magen.

So der 80ern wurde es verfilmt, das war aber öde im Gegensatz zu dem Buch. Mit Robert Atzhorn.

So. Das Buch hab ich jetzt durch. Innerhalb zwei Tagen, also fast in einem Rutsch.

Das sagt für mich schon mal was aus, nämlich, dass es mir SEHR gut gefallen hat.

Ich habe nicht selten während der Lektüre Appetit bekommen, es ihm nachzumachen. Mir einen vierbeinigen Hundefreund aus dem Tierheim zu holen und einfach loszulaufen.

Glücklicherweise beschreibt Holzbach auch die schlimmen, ja fast schon lebensbedrohlichen Situationen und da wurde ich in meinem Eifer, es ihm nachmachen zu können, dann doch wieder in die Schranken gewiesen.

... aber vielleicht riskier' ich's doch noch irgendwann.

Tolle Lektüre, vor allem weil mit Wahrheitsbezug.

Danke @gea für diesen Buchtipp!

21.10.2012 20:03 • #94


Capricorn
Zitat von Capricorn:
...
Zitat von MitSouKo63:
Du willst auch mal was Witziges und trotzdem ein bisschen Niveau: Der Tag,an dem mein Vater das Baby fallen liess ...

Da musste ich ja schon beim Lesen des Titels lachen
Also ich vertrau' mal deinem Rat und ... hab's grad bestellt.
Hab dabei gesehen, dass es von der Susanne Fröhlich ist
Aber deswegen muss ja ihr Buch nicht schlecht sein. Danke für den Tipp!

Auch @MitSouKo ein Dankeschön für den Tipp.

Allerdings hab ich mich damit einigermaßen schwer getan und - um ehrlich zu sein - zum Lachen war mir bei der Lektüre eigentlich nie. Bin immer noch ziemlich am gedanklichen Reflektieren, was mich bei der Lektüre so irritiert bzw. betroffen gemacht hat. Ich glaub', langsam krieg' ich das sortiert, aber so richtig spruchreif in Kürze schaffe ich das noch nicht.

Jedenfalls ist es Buch m.E. SEHR aufschlussreich! ... allerdings nicht in der Hinsicht, wegen der du es mir empfohlen hast (Witz + Niveau). Ich hab mich anfangs auch recht gequält damit und brauchte einige Tage, bis ich die ersten 50 Seiten absolviert hatte.

Egal. Später evtl. ein komplettes und verständliches Kurz-Resümee meinerseits dazu. Soviel schon vorab: Ich fühle mich in meiner Vermutung, von wegen Ritalin-Therapie für die Autorin, bestätigt.

21.10.2012 20:20 • #95


A
Ich LIEBE lesen

Derzeit ziehen mich NELE NEUHAUS Bücher in den Bann.
Kann ich jedem empfehlen...

Lese gerade TIEFE WUNDEN und bin echt aufs Ende gespannt

21.10.2012 20:45 • #96


Capricorn
Zitat von Omnia85:
Und bei den Thrillern... ist Sebastian Fitzek meine ungeschlagene Nr. 1

Erst kürzlich meinte Sebastian Fitzek und sein aktueller Co-Autor Michael Tsokos (Buchtitel Abgeschnitten) im ZDF:

Je grausamer, desto Frau!


Eine Aussage, die ich (rückblickend auf mehr als ein halbes Jahrhundert Lebensjahre) reflektierte und erschreckt feststellen musste: Ja! Das hat ernüchternderweise seine Stimmigkeit. ... eine ZU späte Erkenntnis?!?

Fitzek und Tsokos führten dabei auch an, dass 80% der Leserschaft von Krimis und Thrillern von Frauen gestellt werden. Sie lieben scheinbar die Grausamkeit, die mittels Thriller u.ä. in ihnen als Kopfkino animiert wird.

Wer hätte das gedacht?!?

21.10.2012 22:46 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

baumfrau
Guten Morgen capri,

das freut mich, das Dir das Buch Deutschland umsonst so gut gefallen hat.

Ich habe das Buch Ich hörte die Eule Sie rief meinen Namen gestern abend zu Ende gelesen, auch fast in einem durch. Es ist eins der schönsten Bücher, das ich je gelesen habe. Es sind ja noch so viele Bücher hier aufgeführt, die ich auch noch lesen werde.

Vielen Dank und ich wünsche Dir viele gute Bücher, bei diesem gemütlichen Lesewetter

Gruss Gea

Ich muß jetzt mit Feldmann raus und dem kleinen Hund auch, das ist Feldmännchen

27.10.2012 07:10 • #98


Capricorn
Zitat von gea:
das freut mich, das Dir das Buch Deutschland umsonst so gut gefallen hat.

Das Buch führt einen in die Freiheit! ... mit allen Vorzügen und Nachteilen, die Freiheit an sich hat. ... DAS ! finde ich, ist das Wunderbare daran. Eine Freiheit, die wir alle wohl nicht mehr kennen, die aber echt und wahr ist.


Zitat von gea:
Ich habe das Buch Ich hörte die Eule Sie rief meinen Namen gestern abend zu Ende gelesen, auch fast in einem durch. Es ist eins der schönsten Bücher, das ich je gelesen habe.

Kannst das ein wenig beschreiben? ... Der Titel klingt ja recht geheimnisvoll. Da kann ich mir alles und nichts d'runter vorstellen. ... Warum war es für dich so schön?


Zitat von gea:
Vielen Dank und ich wünsche Dir viele gute Bücher, bei diesem gemütlichen Lesewetter

Dito! ... dir auch!

LG
Capri

29.10.2012 00:01 • #99


baumfrau
Hallo capri, das Buch Ich hörte die Eule, Sie rief meinen Namen-von Margaret Craven

Ein junger Vikar, erkrankt an Krebs, er weiß es nicht, aber der Bischof, er schickt Ihn zu den Indianern.

Es hatte auch für mich was mit Freiheit zu tuen, Akzetptanz und wie sich langsam das zwischenmenschliche zwischen Ihm und den Indianern entwickelt, das ging ans Herz und was er für sie tat, im Sinne Ihrer Kultur und was sie dann für Ihn taten. Wunderschön geschrieben und auch witzig.

krok hat es hier empfohlen und ich liebe dieses Buch.

Viele Grüße von Gea

29.10.2012 09:16 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag