Pfeil rechts

baumfrau
Habt Ihr den auch eine Lesebrille

30.09.2012 21:15 • #41


M
Also ich brauch noch Keine...

30.09.2012 21:16 • #42


A


Euere Lieblingsbücher

x 3


baumfrau
Einen Lesesessel

30.09.2012 21:17 • #43


Capricorn
Mal so außer Konkurrenz:

NEGATIV Bücher! - *würg*

Ich bin ja sehr geduldig und tolerant [besonders was Bücher angeht (was aber ansonsten hier vermutl. kaum jemand glauben mag )], aber es gibt Bücher, bei denen mir regelrecht übel wurde und ich es nicht schaffte, sie zu Ende zu lesen.


Beispiel 1:

KOMM, SEI MEIN LICHT:
Die geheimen Aufzeichnungen der Heiligen von Kalkutta“


Es geht um „Mutter Teresa“. Und was sich da die Autoren haben einfallen lassen, um die fürchterlich-depressiven und verzweifelten Aufzeichnungen von Teresa in eine Richtung hinzubiegen, um sie als Heilige zu stilisieren und sie damit post mortem für die eigene Religions-Ideologie zu instrumentalisieren, ist einfach nur zum K*tzen!

Glücklicherweise hatte ich das Buch nicht gekauft, sondern nur geliehen. Trotzdem werde ich es mir irgendwann noch mal vornehmen, weil die Lebensgeschichte dieser Frau mich schon auch interessiert. Muss mich nur innerlich d'rauf einstellen, dass mich wieder die Heuchelei der Institution Kath. Kirche dabei aus jeder Seite anspringt.

... hilft da Exorzismus?!?



Beispiel 2:

DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH AB

von Thilo Sarazzin


Dass man sowas überhaupt als „Buch“ bezeichnet, empfinde ich fast schon als literarische Blasphemie! Aber gut! Es hat Einband und … viele, viele Seiten. Also ist es ein Buch.

Der einzige Wert aber, den es mir zu haben scheint, ist die Erkenntnis, dass tatsächlich ein Mensch imstande ist, ein ganzes Buch mit buchhalterischen (Buchungs-)Sätzen zu füllen, die versuchen sich unbeholfen und hölzern irgendwie mit menschlich Emotionalem zu verbinden. Sätze, die sich auf Statistiken berufen, die ignorieren, dass gesellschaftliches Leben sich immer irgendwie weiterentwickelt und sich in 10, 20 oder noch mehr Jahren viel Unabsehbares ereignen wird, das keine Zukunftsprognosen zulässt, als würde das Leben in einem Land nur auf einer Einbahn-Schiene verlaufen. Es sei denn, man betrachtet die Welt durch Scheuklappen. Dann würd’s einen Sinn machen. Ich seh’s aber nicht so.

Es war eine regelrechte Qual für mich, dieses blut- und seelenleere Machwerk zumindest querzulesen. Es wirklich ganz zu lesen hab’ ich nicht geschafft, mir wurde übel. So gesehen: Ein Buch für Bulimiker!

Auch hier: in weiser Voraussicht hab ich das Buch nicht gekauft, sondern einer Bibliothek entliehen.

Gott sei’s gedankt, dass es soviel Schönes und Inspirierendes auf dem Büchermarkt gibt, so dass man sich – aus lauter Langeweile - diesen Schund nicht zwangsläufig antun muss.

Also lasst euch nicht ablenken, das musste nur kurz mal ’raus aus mir. Weiter mit den Tipps für qualitativ hochwertige Literatur!


Zitat von gea:
Hmmm, duftet Ihr so lecker

Jou!!


Zitat von gea:
Habt Ihr den auch eine Lesebrille

Erinner mich bitte nicht daran! ... hab seit ca. 7 Jahren eine Lesebrille und ... seit ca. 3 Jahren eine Gleitsichtbrille. Also Weit- und Nahsicht.
Und ich find' es Ä-T-Z-E-N-D !
Jahrzehntelang nix vor Augen und Gesicht und plötzlich soll ich mir so ein Nasenfahrrad umschnallen?!?! ... Widerlich!

30.09.2012 21:21 • #44


M
Mach dir nix draus.... ich tappe schon seit vielen Jahren mit Kontaktlinsen durch die Welt,bin kurzsichtig....hat aber abends beim Lesen seine Vorteile: Linsen raus und Buchstaben in Topqualität....
Sarazins Werk musste ich auch reinwürgen,hab immer wieder lange Pausen dazwischen eingeschoben,bis ich es zu Ende brachte,hatte es mir auch nur ausgeliehen (froh bin)
Mutter Theresas Werk hab ich noch nicht gelesen...


ich hätte noch ein richtiges Negativ Werk anzubieten:
Shades of Grey Verdummung in Reinkultur...

30.09.2012 21:28 • #45


baumfrau
Ea gibt wirklich auch viele Bücher des Grauens, der gähnenden Langeweile und was die Esoterik angeht, so dreht wiederholt sich alles von Buch zu Buch.

Ich hatte immer gute Augen, aber ich merkte nicht, als es nicht mehr so war. Und so merkte ich es: Ich wollte für meine Sonnenbrille ein Etui, ich sah ein schönes, aber da gehörte eine Lesebrille dazu. Ich probierte diese aus und plööötzlich waren die Buchstaben so dick und klar. Ich empfinde Brillen auch als Fremdkörper, die Sonnenbrille trage ich nur, weil die Ärzte das sagten, muß meine Augen wegen einem Medikament vor Sonnenlicht schützen.

30.09.2012 21:30 • #46


Capricorn
Zitat von MitSouKo63:
... Also,von wegen gut duften.....das Mitsouko ist überhaupt nicht mein Duft....ich find nur den Namen schön...[/i][/b]

Dann nix wie hin zum Griff nach Habit Rouge!

Aber SEHR, SEHR sparsam auftragen. Ein Hauch genügt!

Trotz allem: Stimmt! , der Name Mitsouko ist wirklich wunderschön! - *schwärm*

30.09.2012 21:38 • #47


S
Huhu,
wie ich sehe, seit ihr hier richtige Leseratten .

30.09.2012 21:45 • #48


Capricorn
Ha!

Brillen?!?! … Sehen?!?!

Da gibt’s doch auch was von … nein! Nicht Fielmann und auch nicht Ratiopharm, sondern auf dem Buchmarkt:

ESELSWEISHEIT
Der Schlüssel zum Durchblick oder, wie Sie Ihre Brille loswerden“

von Mirsakim Norbekov

Der Autor beschreibt doch tatsächlich, wie man in kürzester Zeit die optimale Sehkraft wieder erlangt. Ist sogar auch witzig zu lesen, mit seinem etwas derb-russischen (?!?) Humor.

Das Dumme für mich: Eigentlich weiß ich, dass der Typ tatsächlich richtig liegt und es sicher stimmt, was der schreibt, aber ich „einfach“ zu phlegmatisch bin, diese Anleitungen durchzuziehen.

Evtl. seid IHR ja darin konsequenter und könnt eure Nasenfahrräder bald in den Restmüll schmeißen. Vielleicht raff’ ich mich ja auch noch mal auf und zieh’s durch, wo mich die Brille doch so nervt.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1 ... heitajr=0

30.09.2012 21:53 • #49


Capricorn
Zitat von sumi:
Huhu,
wie ich sehe, seit ihr hier richtige Leseratten ....

Hi sumi!
Na? Auch hierher gefunden?

Jou! Hier tanzen die Leseratten Lambada! ... magst mittanzen?!?

30.09.2012 21:58 • #50


S
Hallo Capricorn ,
ja, genau.. wieder hierher gefunden nach einem Jahr und zwei Monaten *gg*. Bin zwar keine richtige Leseratte mehr , aber Lambada tanze ich immer mit .

Mal zum Thema Bücher Rowling ( Harry Potter ), hat nun andere Bücher rausgebracht und wo ich den Titel gelesen habe, hab ich einen Lachanfall gekriegt. Der heisst Ein plötzlicher Todesfall ....was ist denn DAS bitte

30.09.2012 22:07 • #51


Capricorn
Zitat von sumi:
Hallo Capricorn ,
ja, genau.. wieder hierher gefunden nach einem Jahr und zwei Monaten *gg*. Bin zwar keine richtige Leseratte mehr , aber Lambada tanze ich immer mit .

LOL ...

... ich hoffe du beherrscht Lambada einigermaßen. Dabei geht's schon zur Sache, ... Schätzchen!

Spaß beiseite:
War 'n gei*er Tanz, damals. *schwärm*

30.09.2012 22:12 • #52


S
Hmm, also von Tanzen habe ich leider nicht so die Ahnung... . Nur so dieses Disco-Hin-Und-Her-Getrampel kann ich *lol* . Aber Lambada-Lieder sind toll... .

30.09.2012 22:15 • #53


Capricorn
Zitat von sumi:
Hmm, also von Tanzen habe ich leider nicht so die Ahnung... Aber Lambada-Lieder sind toll... .

Also wenn dich der Lambada-Rhytmus anspricht, dann ...

... steckt in dir auch die Fähigkeit, dich dazu zu bewegen!

Und - vergessen wir bitte nicht - das hat SEHR viel mit ero. zu tun

Gibt's eigenlich Bücher über Tanz?!?

30.09.2012 22:18 • #54


baumfrau
Hallo Sumi, MISS Lambada

Hey, aber bei ero., wie wäre es mit ero.
Los Capri, wieviele hast Du schon gelesen

Ganz ekelig fand ich von Klaus Kinksy Ich küsse Deinen Erdbeermund

30.09.2012 22:23 • #55


S
Ach, es gibt heutzutage zu allem Bücher... . Zu Karate, zum Stricken, zum Singen

Was ist denn GV? Kannst du denn sowas tanzen?

Hallo Gea !
ero.

30.09.2012 22:26 • #56


Capricorn
Zitat von gea:
... Hey, aber bei ero., wie wäre es mit ero.
Los Capri, wieviele hast Du schon gelesen

*rofl*

Aber ich geb' mal einen Tipp: Je schmutziger im spießbürgerlichen Sinn (also EHRLICHER!

Trotzdem: Nö! ero., Sex und Sinnlichkeit hol' ich mir nicht aus Büchern. Das wirkliche Erleben ziehe ich dem allemal vor.

Und: Wenn man das haben möchte, dann ...

30.09.2012 22:30 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

baumfrau
capri übt sich gerade in Lamdada mit einem ero. in der Hand

Schwing die Hüftchen..............yeah

Gute Nacht Ihr Lieben und danke für die schönen Buchtipps

30.09.2012 22:32 • #58


Capricorn
Zitat von sumi:
... Was ist denn GV? Kannst du denn sowas tanzen? ...

*ROFL* hoch 5!

sumi, du bist wirklich zum niederknuddeln!

GV heisst: GeschlechtsVerkehr! ... aber ja, bei entsprechender Phantasie und Akrobatik könnte man das auch Tanzen nennen!

30.09.2012 22:33 • #59


S
Gute Nacht, Gea!! Liest du eigentlich vor dem Einschlafen noch was, so zum einschlafen ?

30.09.2012 22:35 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag