Pfeil rechts

baumfrau
Capri, das Buch wollte ich mir bestellen

30.09.2012 15:29 • #21


baumfrau
Dem eigenen Leben auf der Spur *Felix Bernhard*

Ein Mann begibt sich auf den Jakobsweg, im Rollstuhl, alleine. Man glaubt nicht, welche Hürden und Gefahren auftreten. Reifen platzt, Wege mit Felsbrocken, wunde blutige Hände. Er kann schlecht nach Hilfe fragen, wenn Ihm mal Jemand begegnet, er bekommt ein bißchen Hilfe, die Leute brüsten sich mit Ihrer Hilfsbereitschaft, bei der nächsten kleinen Anfrage erscheint man dann schon als lästig. Er erzählt auch seine Lebensgeschichte und von dem Unfall und von einem heftigen Leidensweg im Krankenhaus. Aber jetzt ist er auf dem Jakobsweg und er schafft es.

-Autobiographisch-

30.09.2012 15:35 • #22


A


Euere Lieblingsbücher

x 3


Capricorn
Zitat von gea:
Capri, das Buch wollte ich mir bestellen

?!?! welches?

30.09.2012 16:10 • #23


baumfrau
Triffst Du Buddha töte Ihn, das wollte ich mir bestellen.

30.09.2012 18:29 • #24


Capricorn
Zitat von gea:
Triffst Du Buddha töte Ihn, das wollte ich mir bestellen.

Aha. Bei der Fülle an Tipps hier, war mir das nicht klar.

Also: Nur zu! Würd' mich wundern, wenn's dir nicht gefällt.

30.09.2012 18:36 • #25


baumfrau
Der Pfad des friedvollen Kriegers (Dan Millman) oder Milman

Eins meiner Lieblingsbücher.

Wurde verfilmt, war echt enttäuschend, manche Bücher kann man einfach nicht verfilmen.

30.09.2012 18:55 • #26


M
Oh,da kommt ja immer mehr gute Literatur zum Vorschein,super....
@ Capricorn,ich hab mir den Nickname von dem Namen eines Parfums von Guerlain abgekupfert,heisst Mitsouko,also kein Geheimnis.
Du willst auch mal was Witziges und trotzdem ein bisschen Niveau: Der Tag,an dem mein Vater das Baby fallen liess
Ich kenn deinen Humor ja nicht,aber ich liebe Monty Python Filme,Ritter der Kokosnuss oder das Leben des Brian,ich weiss nicht,ob dir sowas gefällt.

Ich hatte auch mal eine Zeit,wo ich Steven King gelesen hab und ich muss sagen da gibt es ein Buch,das mich schwer beeindruckt hat,nämlich das letzte Gefecht,das war echt Hammer!

30.09.2012 19:01 • #27


Capricorn
Zitat von MitSouKo63:
@ Capricorn,ich hab mir den Nickname von dem Namen eines Parfums von Guerlain abgekupfert,heisst Mitsouko,also kein Geheimnis.




Zitat von MitSouKo63:
Du willst auch mal was Witziges und trotzdem ein bisschen Niveau: Der Tag,an dem mein Vater das Baby fallen liess ...

Da musste ich ja schon beim Lesen des Titels lachen
Also ich vertrau' mal deinem Rat und ... hab's grad bestellt.
Hab dabei gesehen, dass es von der Susanne Fröhlich ist
Aber deswegen muss ja ihr Buch nicht schlecht sein. Danke für den Tipp!

30.09.2012 19:14 • #28


Capricorn
Jetzt mal etwas für die Bildung ... aber trotzdem fast schon witzige Unterhaltung:

„NOCEBO: WER’S GLAUBT WIRD KRANK
Wie man trotz Gentests, Beipackzetteln und Röntgenbildern gesund bleibt“

von Dr. Magnus Heier


Das Wort Placebo kennen zwischenzeitlich schon viele. Es bezeichnet in der Medizin ein Präparat, eine Diagnose oder eine Behandlung, die eigentlich halt- oder wirkungslos ist, aber eine heilende Wirkung zur Folge hat, weil der Patient daran glaubt.

„Nocebo“ ist das Gegenteil. Also ein Präparat, eine Diagnose oder eine Behandlung, die eigentlich unsinnig ist, aber einem Patienten schädigt. Dazu gehören z.B. auch die modernen Diagnoseverfahren wie die Kernspintomographie, weil man glaubt, man würde die eigene Krankheit dabei bewiesen bekommen.

Der Autor beschreibt, auf unterhaltsame Weise, was so alles passieren kann, wenn Nocebos wirken, und auch, was die Wissenschaft herausgefunden hat, bezügl. der neuen Diagnose-Verfahren.

Z.B. Kernspin:
Da wollten Wissenschaftler herausfinden, ob man im Gehirn eines Probanden sehen kann, ob er Gesichter von Menschen sympathisch, oder unsympathisch findet. Deshalb packten sie ihn in einen Kernspin-Tomographen und zeigten ihm währenddessen Fotos von Personen.

Soweit so gut. Nur war es allerdings so, dass der Proband sicher kein Interesse an menschlichen Gesichtern gehabt hat. Der Kandidat war nämlich ein Fisch. Ein Lachs, um genau zu sein.
Außerdem gab’s noch einen anderen Fakt: Der Lachs war tot. Die Wissenschaftler hatten ihn kurz zuvor im Supermarkt gekauft. Verrückt?!? Klingt absolut so!

Nur: Der Kernspin-Tomograph, der das Gehirn des Fisches abcheckte, brachte ein Bild zum Vorschein. Das wurde ausgewertet und so konnte festgestellt werden, wie und welche Gehirnareale des Lachses auf die Fotos reagiert hatten.

Lösung: Klar hat der Fisch nix gesehen und auch keine Gehirntätigkeit mehr gehabt. ABER: Das Bild eines Kernspin-Tomographen sieht immer so aus, wie das schwarz-weisse Flimmerbild alter Fernseher nach Sendeschluss und muss interpretiert werden.

Also: Auch einem toten Fischhirn kann man diverse Aktivitäten zuordnen, kommt immer drauf an, wie und von wem das interpretiert wird.

Und wenn einem als Patient gesagt wird: „Hier! Sehen Sie?!? … Hier ist die Störung in ihrem Gehirn!“ … dann sollte man sich vielleicht fragen, wie sicher die Interpretation ist und … ob man sich davon verängstigen lassen sollte! … vielleicht wurde ja auch die Aufnahme verwechselt und zeigt die Gehirnfunktionen eines toten Herings aus der Kühltheke von Edeka.

... efox-de-21

30.09.2012 19:28 • #29


baumfrau
Der Lachs war tot, das ist gut

Habe seit ewigen Zeiten ein Buch von Susanne Fröhlich im Regal, nie gelesen, werde ich aber mal machen. Es heißt frisch gepreßt

30.09.2012 19:36 • #30


M
Eigentlich mag ich die Bücher von der Fröhlich ja nicht so gern,aber dieses war echt gut....
Vor Jahren hab ich Theorie und Praxis der antiautoritären Erziehung von S.Neill gelesen,dieses Buch hat mich schwer beeindruckt und ich hab es danach noch einige Male gelesen,es ist echt gut geschrieben,nicht trocken sondern absolut lesenswert.....und das obwohl ich gar keine Kinder habe.

@ Habit Rouge ist aber ein Herrenduft,aber wirklich seeeehr gut....Guerlain hat tolle Düfte,vor allem sind die nicht so synthetisch.

30.09.2012 20:18 • #31


Capricorn
Noch was in Sachen Bildung:

DIE VERBLÖDETE REPUBLIK
Wie Medien, Wirtschaft und Politik für dumm verkaufen“


von Thomas Wieczorek

Der Autor beschreibt leicht verständlich, spannend und trotzdem salopp, die Zustände in unserem Land. Auch wer mit Politik, Gesellschaft und Wirtschaft nix am Hut hat, wird kein Problem haben, die gesellschaftlichen Verflechtungen zu verstehen.

Wer nicht den Kopf in den Sand stecken will und sich einen Überblick über die Zustände hierzulande machen möchte, ist damit sehr gut bedient.

Ich würde das Buch zur Pflichtlektüre machen, denn nur Klarheit über die Verhältnisse in unserer Republik kann die Basis für erforderliche Korrekturen sein, die jeder für sich alleine bewerkstelligen kann.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0 ... ooks%2C216



Zitat von MitSouKo63:
... Habit Rouge ist aber ein Herrenduft, ...

Na und?!? Du wirst dich doch nicht von solchen Klischees beeindrucken lassen?!?
Ach ja: Héritage finde ich übrigens auch ganz gut. Aber Habit Rouge ist unschlagbar!

30.09.2012 20:29 • #32


baumfrau
Ich will auch einfach mal etwas anderes lesen, als nur Schicksal, Esoterik, Fachliteratur.

In dem Moment wo man liest, lebt und erlebt man das ganze ja auch irgendwie mit.

Hier ein schönes und auch spannendes Buch für Hundefreunde:

Ein Engel auf vier Pfoten - Jon Katz -

Sam ein kommt mit dem Tod seiner Frau nicht zurecht. Seine Hirtenhündin hofft immer noch, das Sie irgendwann wieder da ist. Es bricht ein Unwetter heran. Sam droht seine Farm zu verlieren. Dann wird er schwer verletzt, die Farm ist sehr abgelegen. Die Hündin ist auf sich alleine gestellt. Man hat irgendwann nicht mehr das Gefühl, das alles aus der Sicht eines Hundes erzählt wird. Es ist nicht verkitscht, es ist einfach schön.

30.09.2012 20:33 • #33


M
Zitat von Capricorn:




Zitat von MitSouKo63:
... Habit Rouge ist aber ein Herrenduft, ...

Na und?!? Du wirst dich doch nicht von solchen Klischees beeindrucken lassen?!?
Ach ja: Héritage finde ich übrigens auch ganz gut. Aber Habit Rouge ist unschlagbar!





Ich doch nicht....

30.09.2012 20:33 • #34


Capricorn
Zitat von MitSouKo63:
Ich doch nicht....

Hätt' mich auch SEHR gewundert! ... Gut so! Man darf sich nix vorschreiben lassen! ... Wo kämen wir da hin?!? ...

Richtig! Früher oder später in die Klapse!

30.09.2012 20:36 • #35


baumfrau
Stein der Geduld von Atiq Rahimi

Eine afghanische Frau bricht Ihr Schweigen: Voller Verzweiflung und Wut erzählt Sie ihrem im Sterben liegenden Mann von verlorenen Hoffnungen, verwehten Träumen und den Qualen der Ehe.

Es ist Krieg und es spielt sich alles in einem Raum ab, aber es ist schon heftig, was so passiert und was Sie Ihm so beichtet

30.09.2012 20:41 • #36


baumfrau
Habe mir heute schonmal 3 Bücher bestellt

Hmmm, duftet Ihr so lecker

30.09.2012 20:47 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von gea:
Habe mir heute schonmal 3 Bücher bestellt

Hmmm, duftet Ihr so lecker


@ Gea,na da hast du jetzt bald wieder tollen Zeitvertreib,darf ich fragen,was du dir bestellt hast an Büchern??

Also,von wegen gut duften.....das Mitsouko ist überhaupt nicht mein Duft....ich find nur den Namen schön...

30.09.2012 20:52 • #38


baumfrau
Habe mir folgende Bücher bestellt:

Katharsis

Siehst Du Buddha, töte Ihn

Ich hörte die Eule, Sie rief meinen Namen

uuund Neger, Neger, Schornsteinfeger (Das wollte ich eh schon längst gelesen haben).


Jaaaa, wer duftet denn hier soooo

30.09.2012 20:58 • #39


M
Ich glaub das Buddha-Buch werd ich mir auch gönnen...
und ich will auch noch unbedingt mal wieder eine Biografie lesen,übrigens Gea,das Kampusch-Buch ist überhaupt nicht gut,ich habs schon gelesen,da steht auch nicht mehr drin,als in den Zeitungen damals...

30.09.2012 21:04 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag