App im Playstore
Pfeil rechts
57430

Und hebt es die Laune?
I habe sowas im Inet gelesen...

Bei mir nicht, ich kann mir das kaum vorstellen. Es gibt ja Lebensmittel, die Serotonin enthalten wie Schokolade, die dann die Laune heben. Meine Ärztin meinte aber, da müsste man schon kiloweise Schokolade verdrücken, damit die Menge reicht.
Aber du kannst es ja ausprobieren und berichten.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Danke.
I habe es heute zum Frühstück probiert und bis jetzt ist alles gut.
Fühle mich auch nicht so aufgebläht.
Abwarten , evtl habe I Glück u es hebt die Laune.

Hühnerfrikassee mit Reiß und Himbeerquarkspeise

Machst du das so richtig mit Huhn vorkochen und zerpfücken.
Oder mit Hähnchenbrust

Oh ich liebe Hühnerfrikassee, aber meine Mutter kann sich an keine Rezepte mehr erinnern

Möhrengemüse....Nachtisch, Erdbeeren und Brombeeren

Fisch, Kartoffelpüree und Gurkensalat

Zitat von Wolke P:
Oder mit Hähnchenbrust

Oh ich liebe Hühnerfrikassee, aber meine Mutter kann sich an keine Rezepte mehr erinnern

Ich muss gestehen, dass ich das Hühnerfrikassee nicht selber mache. Das kaufe ich TK.
Ansonsten koche ich schon vieles selber.
Von meiner Mutter her kenne ich es schon mit dem gekochten Huhn und dann zerpflückt.
Mit der Hähnchenbrust wäre natürlich auch eine Idee.
Ansonsten kenn ich das dort noch Spargel, Möhren, Erbsen drinnen sind.

Wurst, Käse, Brot

Zitat von Tintenklex:
Zitat von Wolke P:
Oder mit Hähnchenbrust

Ich muss gestehen, dass ich das Hühnerfrikassee nicht selber mache. Das kaufe ich TK.
Ansonsten koche ich schon vieles selber.
Von meiner Mutter her kenne ich es schon mit dem gekochten Huhn und dann zerpflückt.
Mit der Hähnchenbrust wäre natürlich auch eine Idee.
Ansonsten kenn ich das dort noch Spargel, Möhren, Erbsen drinnen sind.

ich hol auch immer das gekaufte dazu mach ich Basmatireis -manchmal schneide ich noch Hähnchenbrust mit rein aber ich finde das schmeckt supi

mir genügt das auch, von Aldi

Zitat von Tintenklex:
mir genügt das auch, von Aldi

Jetzt weiß ich, wo ich mein Hühnerfrikassee wieder her bekomme

Vielleicht erinnere ich mich nicht mehr an den Geschmack von meiner Mama ihrem selbst gemachten. Und dann schmeckt es mir am Ende sogar. Also mit dem Huhn zerpflücken, dazu hätte ich auch keine Zeit. Ich würde auch eher die Hähnchenbrustvariante nehmen.
Das mit dem Hühnchen zerpflücken musste ich als Kind immer machen. Es war ja ekliches Gefühl zwischen den Fingern, weil die Haut so fettig war, aber das Fleisch. Da musste ich mich immer beherschen, dass es noch genug fürs Hühnerfrikassee gab

habe heute nicht gekocht, auch nicht chinesisch, dafür was ganz ausgefallenes aus der Pommesbude:

Jägerschnitzel und Pommes

Bei mir gabs Heute Schweinfefilet mit Paprikaratout und für meine Vegetarierin gabs nen Mozarella dazu.

Die nächsten zwei Tage gibt es fränkisches Menü. Oh Gott, was sagt nach dem Wochenende die Waage? Nach Köln sagte sie ein Pfund mehr. Und das nachdem ich mühevoll 1,5 kg abgenommen hatte.
Aber, es sind Überraschungsmenüs. Das kann gut sein. Das kann schlecht sein. Mal sehen

Spaghetti mit Bolognese und Gurkensalat ...
zum Kaffee Karamelkekse und Apfel

Zitat von Wolke P:
Zitat von Tintenklex:
Es war ja ekliches Gefühl zwischen den Fingern, weil die Haut so fettig war, aber das Fleisch. Da musste ich mich immer beherschen, dass es noch genug fürs Hühnerfrikassee gab

Nö zerpflückt hab ich es nie, nur geklaut und genascht, bis meine Mutter geschimpft hat, ob auch noch etwas für's Mittag übrig bleibt

Tja wie heißt es so schön: Wer schreibt der bleibt!
Und wer am nächsten am Hühnchen ist ......
der isst.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hühnernudelsuppe ...
Marmeladenhörnchen zum Kaffee

Nudelsalat und Frikadellen

Also die Menüs waren klasse am Wochenende. Überraschung gelungen.
Und ich hab ein neues Lieblingsgetränkt.
Sektsorbet - Oh wie lecker.
War mein Mittagessen. Ein Eiskaffee und ein Sektsorbet. Naja später wars dann ein zweites Sektsorbet.
Ich muss am Montag gleich Zitroneneis kaufen.

Ab mal auf die Uhr sehen. Ups! Heute Abend muss ich wieder selber kochen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore