App im Playstore
Pfeil rechts
57430

@Wolke: Wie geht denn das Rezept für das Sektsorbet?

Ich trinke kaum noch Alk., aber ab und zu gönne ich mir mal im Sommer ein Gläschen Sekt, entweder pur oder mit kleingeschnittenen Erdbeeren und einem Schuss Holunderblütensirup.

Gestern Abend indisch. Sehr lecker. Und danach noch Cocktails. Jetzt ist die nächste Zeit wieder selbst kochen angesagt...

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Kirsuber:
@Wolke: Wie geht denn das Rezept für das Sektsorbet?

Ich trinke kaum noch Alk., aber ab und zu gönne ich mir mal im Sommer ein Gläschen Sekt, entweder pur oder mit kleingeschnittenen Erdbeeren und einem Schuss Holunderblütensirup.

Also die hatten einen guten Sekt und darin ein Bällchen Zitroneneis. Aber Achtung, dass sprudelt. Ich werde es mit nem halbtrockenem Wachenheimer versuchen. Und das wurde mit Strohhalm getrunken. Das haute auch nicht so rein, trotz Hitze. Finde ich ein richtig gutes Sommergetränk.

Fränkisches Wochenende plus ein Pfund
Köln plus ein Pfund
Davor abgenommen 1,5 kg.

Warum musste das Essen auch so gut sein. Warum hatten wir so ein gutes Händchen für gute Restaurantes.

Nudeln mit Gemüse. Dazu ein Nachtisch. Bei Ikea. War ganz ok.

Ikea-Essen ist gar nicht so schlecht. Ich esse gerne zur Spargelsaison da. Die haben dann frischen Spargel und gut zubereitet.

ich mag bei ikea die hotdogs

300 g sind wieder runter von letzter Woche!

Aber das fällt so schwer die ganze Zeit um diesen Kühlschrank herum zu sein.

Gestern Morgen gab es ein Vollkornbrötchen mit Käse.
Gestern Mittag Naturjoghurt mit einer Banane.
Und Gestern Abend kleines Stück Fleisch mit Erbsen/Möhren Gemüse und nen Kartoffelpuffer dabei. Den Kartoffelpuffer hab ich im Ofen gemacht. Schmeckte gar nicht so schlecht.

Leckere Gemüsequiche mit Salat. War in einem Bio-Bistro essen. Der Appetit ist jetzt wieder halbwegs da, nachdem ich die letzten zwei Wochen kaum etwas runtergekriegt habe.

Nudel- und Kartoffelsalat und ein Würstchen. Jetzt, nachdem ich endlich von der Arbeit zurück bin und Zeit habe (Mittagessen musste zwischen zwei Jobs schnell erledigt werden) ein Stück Kirsch-Streusel.

Gemüsereis

Oh ich muss euch jetzt von meinem Frühstück erzählen. Hatte Frauenfrühstück. Gibt es bei mir ja nur im Urlaub.

Das war wie im Restaurant und machte gar nicht so viel Arbeit.

Ich hatte Früchteteller hin gestellt und Käseplatte und Wustplatte und zwei Sorten Marmelade und Antipaste und Käse am Stück und Tomate-Mozarella und Rohkostteller. Von nix viel, immer nur auf kleine Kuchenteller. Oh war das ein Schlemmerfrühstück. Wir haben über 2 Stunden gefrühstückt.

Und zum Abschluss gabs ein Sektsorbet

Jetzt wird nix mehr gegessen bis Heute Abend.

Bei uns gibt es heute abend Vollkornspaghetti und Bolognesesoße. Die köchelt seit heute morgen leise vor sich hin. Je länger sie kocht, um so besser schmeckt sie. Dazu gibt es frisch geriebenen Parmesan.

Oh Techno,
dann riecht es ja bei dir besonders gut.

Bolognesesoße - Vollkornspaghetti

Machst du sie etwas noch mit frischen Tomaten?

So richtig naturgereifte Tomaten aus Deutschland?

Man jetzt läuft mir das Wasser im Munde zusammen.

Hi Wolke P
ich habe aus Italien vom Markt fertige Soße im Glas mit gebracht, ohne Zusatzstoffe und so. die schmeckt wie selbst gemacht. Es kommt auch noch ein guter Schuss Rotwein mit dran und dann
lange kochen.
Ich denk beim Essen an dich
Lg
Techno

Danke!

Wenn ich dann plötzlich Tomaten rieche und schmecke, weiß ich Bescheid!

mittags Kartoffelbrei mit Bratwurst und Sauerkraut ...
grad eben Vollkornbrot mit ungarischer Salami und geräucherte Kräuterforelle
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo Wolke P

ich hab den Teller vor den Monitor gehalten, kam der Duft an?
Es war super lecker
Lg
Techno

MMMMMMM. Das war der gute Geruch!

Es gibt gleich Schmorgurkenauflauf mit Kartoffeln und Mozzarella - vegetarisch selbstverständlich ohne tierisches lab.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore