App im Playstore
Pfeil rechts
57559

@Mariebelle Dann gilt das auch nicht für dich. Nur für die, die hohen Blutdruck haben ist es ungünstig.
Eier kann man ruhig essen.

Ab morgen koche ich zwei Gerichte, eins für mich persönlich, salzfrei – und eins fürs Foto mit Salz. Problem gelöst

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Phönix:
So mache ich es ja auch, ich persönlich habe nicht die geringsten Probleme, ich esse sogar Fleisch. Aber seit den siebziger Jahren höre ich rechts und links und überall: das ist nicht gut, das ist gut, da sind Schwermetalle drin, da ist Dioxin drin, das muss frei laufen, damit zerstörst du die Umwelt, damit ...

Was gegen Tierleid zu tun,halte ich fuer sehr wichtig.
Wie ist es mit Insekten?Die kommen ja schwer in Mode.
Da ergeben Motten in den Haferflocken voellig neue Moeglichkeiten

Zitat von Phönix:
Ab morgen koche ich zwei Gerichte, eins für mich persönlich, salzfrei – und eins fürs Foto mit Salz. Problem gelöst

Und auf einem anderen Teller anrichten.Der von gestern passte nicht zu deinem Gericht..

Esse auch zu viel Salz … hab auch viele verschiedene Sorten … Meersalz, rosa Himalaya Salz … am liebsten mag ich mein gelbes Zitronen-Flockensalz …

Ich habe nur Jodsalz und franzoesisches Meersalz.

Zitat von Phönix:
Make Peas Great Again - MPGA!

Zitat von Mariebelle:
Was gegen Tirleid zu tun,halte ich fuer sehr wichtig. Wie ist es mit Insekten?Die kommen ja schwer in Mode. Da ergeben Motten in in Hafferflocken voellig neue Moeglichkeiten

Ich werde mich niemals in meinem Leben von Insekten ernähren. Eine anständige Behandlung von Tieren, dafür sind Regierungen und Firmen zuständig, nicht ich. Das interessiert mich nicht die Bohne. Ich kaufe mal Bio, mal konventionell. In meinem großen Bekanntenkreis, dazu gehören auch Journalist:innen, beobachte ich immer wieder, dass die großartigen Welt-Retter:innen im Vergleich zu einfachen Leuten extrem häufig fliegen und oft zwei Autos haben. Dazu oft noch einen Camper für 50.000 Euro, kein Witz. ️ ️ ️

@AnneKaffeekanne Ich liebe auch Himalaya Salz und grobkörniges Meersalz.

Besonders liebe ich meine Gewürze, die ich mir extra aus dem Bremer Gewürzkontor schicken lasse. Ich habe mindestens 8 verschiedene Pfeffersorten wie zum Beispiel Kräuterpfeffer, Urwaldpfeffer, Zitronenpfeffer und mein absolutes Lieblingsgewürz Café de Paris.
natürlich ohne Zusatzstoffe.

Zitat von Mariebelle:
Ich habe nur Jodsalz und franzoesisches Meersalz.

Ich habe immer Steinsalz im Schrank, das ist mein Lieblingssalz.

Zitat von Mariebelle:
Und auf einem anderen Teller anrichten.Der von gestern passte nicht zu deinem Gericht..

Ich habe nicht diesen Backfisch-Mädchen-Stil wie du. Ich habe einen ganz anderen Stil. Heul doch!

Zitat von Phönix:
Ich werde mich niemals in meinem Leben von Insekten ernähren. Eine anständige Behandlung von Tieren, dafür sind Regierungen und Firmen zuständig, nicht ich. Das interessiert mich nicht die Bohne. Ich kaufe mal Bio, mal konventionell. In meinem großen Bekanntenkreis, dazu gehören auch Journalist:innen, beobachte ...

Das stimmt.

Zitat von Phönix:
Ich habe nicht diesen Backfisch-Mädchen-Stil wie du. Ich habe einen ganz anderen Stil. Heul doch!

Wer keine Farbenlehre kennt...flenn doch...

Oh ja, @Quitzil, ich habe auch verschiedene Pfeffersorten, Zitronenpfeffer, Knoblauchpfeffer …

Ist das Café de Paris von Ankerkraut … wie mein Zitronen-Flockensalz?

Ich liebe ja auch die Gewürzmischungen von Just Spices … vor allem den Gemüse Allrounder, das Chilli Knoblauch Salz, Pizza Gewürz, Tomatensoßen Mix, Venezias Allrounder Mix, Avocado Topping, Blüten Topping …

Zitat von Sayurisan:

Erbsen gehoeren mit zu meinen Lieblingsgemuesen.
Manchmal schlafe ich auch auf einer.

Zitat von Mariebelle:
Wer keine Farbenlehre kennt...flenn doch...

Ich kenne sowohl Goethes als auch Johannes Ittens Farbenlehre. Dass du käsige Rosatöne liebst, das ist dein Prob.

Zitat von Mariebelle:
Erbsen gehoeren mit zu meinem Lieblingsgemuesen. Manchmal schlafe ich auch auf einer.

A pea a day, keeps the doctor away. Sometimes. ️
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@AnneKaffeekanne Das sind alles Eigenverpackungen des Bremer Gewürzhandels. Alles ohne Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe usw.
Deine Sachen klingen auch sehr gut. Das Zitonen Flockensalz finde ich spannend.

Mein Kunstlehrer war Spitze.
Hat auch am frankfurter Staedl unterichtet.
Trotztdem wurde ich nicht fuer das Kunstsudium nicht zugelassen.Mappe hat nicht gefallen.
Was ist die Komplimentaerfarbe von rosa?

@ Phoenix

@Mariebelle Meine Eltern hatten einen riesigen Gemüsegarten. Die jungen Erbsen, frisch aus der Schote waren einfach köstlich.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore