App im Playstore
Pfeil rechts
57559

Nachtrag, wichtig: Gestern aß ich Spaghetti mit Erbsen und Huhn in Tomatensoße. So.

Zitat von Phönix:
Nachtrag, wichtig: Gestern aß ich Spaghetti mit Erbsen und Huhn in Tomatensoße. So.

Wenn die Erbsen richt gekocht waeren,haetten sie keine Dellen...so..

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Mariebelle:
Wenn die Erbsen richt gekocht waeren,haetten sie keine Dellen...so..

Dann iss doch rohe Erbsen. Die machen auch schön!

Zitat von Phönix:
Dann iss doch rohe Erbsen. Die machen auch schön!

Schon mal was von Osmose gehoert...

Herr Ober,bitte bringen sie den Teller zurueck in die Kueche..

Zitat von Mariebelle:
Schon mal was von Osmose gehoert... Herr Ober,bitte bringen sie den Teller zurueck in die Kueche..

Osmose ist meiner Erinnerung nach ein einseitiger Filter, die Teilchen in der linken Flüssigkeit gehen durch den Filter nach rechts, aber die in der rechten Flüssigkeit können nicht nach links, stimmt das?

Zitat von Phönix:
Osmose ist meiner Erinnerung nach ein einseitiger Filter, die Teilchen in der linken Flüssigkeit gehen durch den Filter nach rechts, aber die in der rechten Flüssigkeit können nicht nach links, stimmt das?

Fast.
Wenn du Erbsten kochst,dann in Wasser mit etwas Zucker u Salz.So bleiben sie rund u sind angereichert.

Zitat von Mariebelle:
Fast. Wenn du Erbsten kochst,dann in Wasser mit etwas Zucker u Salz.So bleiben sie rund u sind angereichert.

Ich wollte gestern salzlos essen. Es schmeckt zwar leicht fade, aber man gewinnt circa fünf Lebensjahre dazu. Beim nächsten Schub Erbsen werde ich das mit dem Salz und Zucker machen, schließlich isst das Auge ja auch mit.

Die Erbsen werden dadurch nicht salzig,sondern sind rund.
Am Besten erst zum Schluss dazugeben.
Aber ist ja egal,ich habe ja keine Sterne zu vergeben.
Guck dir mal die Erbsen aus der Dose an.Die sind immer rund ,aber nur noch olive.

Zitat von Mariebelle:
Die Erbsen werden dadurch nicht salzig,sondern sind rund. Am Besten erst zum Schluss dazugeben. Aber ist ja egal,ich habe ja keine Sterne zu vergeben. Guck dir mal die Erbsen aus der Dose an.Die sind immer rund ,aber nur noch olive.

Ich kaufe tiefgefrorene Erbsen. Dosen kommen mir nicht ins Haus (nur als Notreserve in Absprache mit der Bundesregierung).

Das Salz zu hohem Blutdruck fuehrt ist genau falsch,wie dass Eier den Cholesterinspiegel erhoehen.

Zitat von Phönix:
Ich kaufe tiefgefrorene Erbsen. Dosen kommen mir nicht ins Haus (nur als Notreserve in Absprache mit der Bundesregierung).

Tiefgefroren kaufe ich auch.Die muss du erst recht rekonstituieren.

Zitat von Mariebelle:
Das Salz zu hohenm Blutdruck fuehrt ist genau falsch,wie dass Eier den Cholestrinspiegel erhoehen.

Man weiß oft gar nicht mehr, was man überhaupt noch essen kann. Entweder führt es zum Tod oder es schädigt die Umwelt oder alle Tiere sterben. Es ist fast unmöglich geworden, noch zu essen. Ein gutes Gewissen haben und essen, das passt nicht mehr zusammen, auch hier sieht man: Selbstzerstörung, Selbsthass und Selbstabschaffung.

Zitat von Phönix:
Man weiß oft gar nicht mehr, was man überhaupt noch essen kann. Entweder führt es zum Tod oder es schädigt die Umwelt oder alle Tiere sterben. Es ist fast unmöglich geworden, noch zu essen. Ein gutes Gewissen haben und essen, das passt nicht mehr zusammen, auch hier sieht man: Selbstzerstörung, Selbsthass und ...

Iss was dir bekommt und in Mengen die du brauchst.

Zitat von Mariebelle:
Tiefgefroren kaufe ich auch.Die muss du erst recht rekonstituieren.

Das werde ich machen, und ich werde die tollsten, prallsten Erbsen der ganzen Stadt haben. Make Peas Great Again - MPGA!

Zitat von Phönix:
Das werde ich machen, und ich werde die tollsten, prallsten Erbsen der ganzen Stadt haben. Make Peas Great Again - MPGA!

Euro Norm nicht vergessen,sonst 10 Knast u keine Subventionen mehr

Zitat von Mariebelle:
Das Salz zu hohem Blutdruck fuehrt ist genau falsch,wie dass Eier den Cholesterinspiegel erhoehen.

Hmm … ne, doch … Salz bindet nämlich Wasser ———— führt zu einem erhöhten Blutvolumen und damit zu einem höheren Druck in den Blutgefäßen

Zitat von Mariebelle:
Iss was dir bekommt und in Mengen die du brauchst.

So mache ich es ja auch, ich persönlich habe nicht die geringsten Probleme, ich esse sogar Fleisch. Aber seit den siebziger Jahren höre ich rechts und links und überall: das ist nicht gut, das ist gut, da sind Schwermetalle drin, da ist Dioxin drin, das muss frei laufen, damit zerstörst du die Umwelt, damit verursachst du Tierleid und so weiter. Ich kann’s gar nicht mehr hören. War aber ab circa 1987 mehr und mehr immun gegen das ganze Geschwafel.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe niedrigen Blutdruck u normale Werte...

Esse ziemlich viel Salz u taeglich ein Ei.

@AnneKaffeekanne Genauso ist es. Sagt einem auch jeder Kardiologe.
Es ist nicht alleine verantwortlich dafür, aber um hohen Blutdruck zu senken, soll man auf jeden Fall weniger Salz essen.

Zitat von AnneKaffeekanne:
Hmm … ne, doch … Salz bindet nämlich Wasser ———— führt zu einem erhöhten Blutvolumen und damit zu einem höheren Druck in den Blutgefäßen

Deshalb wollte ich gestern salzfrei essen. Das ist ja ganz schön schief gegangen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore