App im Playstore
Pfeil rechts
55927

Zitat von Quitzil:
@Mariebelle Meine Eltern hatten einen riesigen Gemüsegarten. Die jungen Erbsen, frisch aus der Schote waren einfach köstlich.

Meine Oma hatte die auch im Garten u vieles anderes.Eine andere Generation u nachhaltig gewirtschaftet.

Zitat von Mariebelle:
Mein Kunstlehrer war Spitze. Hat auch am frankfurter Staedl unterichtet. Trotztdem wurde ich nicht fuer das Kunstsudium nicht zugelassen.Mappe hat nicht gefallen. Was ist die Komplimentaerfarbe von rosa? @ Phoenix

zartblau

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Eigentlich zartgrün, aber blau ist mehr komplementär, ich denke da an die kleinen Mädchen und die kleinen Jungs.

@Mariebelle Ich mag Erbsen auch, sie werden hier immer nur gedämpft, weil ich es nicht mag, wenn sie aussehen, als kämen sie aus der Konserve.

Zitat von Phönix:
Eigentlich zartgrün, aber blau ist mehr komplementär, ich denke da an die kleinen Mädchen und die kleinen Jungs.

Ich wollte dich korrigieren.
rosa u blausa ist heute ein muss fuer Babies...lol..

Zitat von Sayurisan:
@Mariebelle Ich mag Erbsen auch, sie werden hier immer nur gedämpft, weil ich es nicht mag, wenn sie aussehen, als kämen sie aus der Konserve.

Man sollte den Denkel offen lassen,wie bei Kohl

Zitat von Mariebelle:
Mein Kunstlehrer war Spitze. Hat auch am frankfurter Staedl unterichtet. Trotztdem wurde ich nicht fuer das Kunstsudium nicht zugelassen.Mappe hat nicht gefallen. Was ist die Komplimentaerfarbe von rosa? @ Phoenix

Apropos Farbenlehre und Farben: wenn du hier den Thread mal so rauf und runter scrollst, welche Farbe leuchtet am stärksten? Und welche Farbe fällt am meisten auf, dazu positiv, angenehm, wärmend und sonnig? Wie kann das sein? Wer hat sie ausgewählt und nach welchen Kriterien? Wer kennt sich denn so richtig gut mit Farben aus?

Zitat von Mariebelle:
Ich wollte dich korrigieren. rosa u blausa ist heute ein muss fuer Babies...lol..

https://kurzlinks.de/21hr

Zitat von Phönix:
Apropos Farbenlehre und Farben: wenn du hier den Thread mal so rauf und runter scrollst, welche Farbe leuchtet am stärksten? Und welche Farbe fällt am meisten auf, dazu positiv, angenehm, wärmend und sonnig? Wie kann das sein? Wer hat sie ausgewählt und nach welchen Kriterien? Wer kennt sich denn so richtig gut ...

Du ,Gelbtoene,was sonst.Eine positive,extrovertierte Farbe.

Zitat von Quitzil:
Das sind alles Eigenverpackungen des Bremer Gewürzhandels.

Da spitzel ich gerade nei … hmmmm, Ofengemüse Gewürz … und die haben ja auch noch viele andere leckere Dinge … Björnsted Bio Ecuador Caribbean Milk … vollmundiger Schokoladengeschmack … mit bestem Arriba Bio Kakao …

Spitzkohlgemüse mit Frikadellen

P.S. gibt's morgen auch noch mal.....

Ofengemuese Gewuerz:

Salz ,Pfeffer,Oregano

hab ich immer Zuhause

Muss da keine Gewuerzmischung kaufen.

@AnneKaffeekanne Die haben wirklich ein fantastisches Sortiment. Meistens stelle ich auch alles selber aus einzelnen Gewürzen zusammen, die einzige Mischung ist mein Café de Paris. Das liebe ich.

Zitat von Quitzil:
Eigenverpackungen des Bremer Gewürzhandels.

Da bestelle ich auch ab und zu.
Wenn nicht gerade ein Gewürz fehlt.

Ich könnte da jede Menge Gewürze kaufen.
Nicht überteuert.
Schnell und sehr zuvorkommend.

Omelett mit Mozzarella, roter Paprika und Reis.

Zitat von Sayurisan:
Omelett mit Mozzarella, roter Paprika und Reis.

Das ist kein Omelette
Ein Omelette wird gefaltet von 2 Seiten.

@Mariebelle
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sayurisan:
@Mariebelle

Ich war mal in der Gastro taetig...

Zwei kleine Wiener mit einer Scheibe Roggenbrot, Senf und Ketchup.

@Mariebelle Wie nennt man es dann?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore