App im Playstore
Pfeil rechts
57461

Zitat von Antjexy:
Zitat von die_nico:
DAS ist mir schon klar, dass ich das nicht muss mach ich ja schließlich auch nicht. Darf ich deswegen keinen Beitrag verfassen dass ich mich darüber wundere dass es Menschen gibt die solche Gerichte im Sommer es können UND ihnen diese dann auch noch schmecken?

Du warst nicht gemeint

Zitat von Antjexy:
AJPsychic

Hä? Du zitierst Nico, die sich als erste wundert und meinst mich, die sich danach wunderte?

Wie auch immer, wir hatten lecker brasilianisches Barbecue und fünf verschiedene Salate. Sehr lecker heute!

Guten Morgen,

wir sind gleich um zehn Uhr zum Brunch bei Leuten im Ort eingeladen. Wir sind 6 Erwachsene und 4 Kinder. Ich habe mal wieder Hemmungen, weil ich das unter Leute sein immer weniger gewohnt bin. Also an der Uni bin ich zwar auch unter Leuten, aber da fällt man bei den vielen Studenten nicht so auf. Aber heute würde ich am liebsten daheim bleiben, aber ich weiß, dass das nicht gut wäre.
Ich bin ja mal gespannt, wie es wird.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Oh Mist, ich wollte das eigentlich im Was hast du heute getan-Thread posten, naja, Brunch ist ja auch irgendwie Essen.

Wir Brunchen jetzt auch. Danach in den Garten, ab in den Pool und dann nur Flüssignahrung

ich hatte heute nur eine banane zum frühstück . mir war nicht nach essen ..

Zitat von einsamerengel1980:
ich hatte heute nur eine banane zum frühstück . mir war nicht nach essen ..

Zitat von claire1964:
Jedenfalls besser wie eine 5 Minuten Terrine !
Gemüse ob frisch oder tiefgefroren ist nachweislich gesünder wie Fertiggerichte .
Solltest du öfters machen .
Ist gar nicht viel Arbeit mehr .

Na ja, gestern stand ich gefühlt ewig in der Küche...

Zitat von Fantasy:
Zitat von claire1964:
Jedenfalls besser wie eine 5 Minuten Terrine !
Gemüse ob frisch oder tiefgefroren ist nachweislich gesünder wie Fertiggerichte .
Solltest du öfters machen .
Ist gar nicht viel Arbeit mehr .

Na ja, gestern stand ich gefühlt ewig in der Küche...

Ja aber es läuft dir doch nichts weg...du hast doch Zeit Fantasy,
du tust dir doch damit was Gutes!

Zitat von MitSouKo63:

Aber es nervt und mir fehlt die Geduld und die Motivation dafür - das Essen ist doch sowieso in ein paar Minuten aufgegessen, da lohnt sich so ein Aufwand doch gar nicht.

Zitat von Fantasy:
Zitat von MitSouKo63:

Aber es nervt und mir fehlt die Geduld und die Motivation dafür - das Essen ist doch sowieso in ein paar Minuten aufgegessen, da lohnt sich so ein Aufwand doch gar nicht.

Essen hält Leib und Seele zusammen und ist der einfachste Weg sich etwas Gutes zu tun. So betrachtet, lohnt sich der Aufwand immer.

Bei uns gibt es heute Nudelsalat mit frischen und getrockneten Tomaten, Oliven und Mozzarella. Und zur Erfrischung für alle, habe ich einen riesigen Eimer Zitronenlimonade gemacht.

Wir grillen. Zum Fleisch gegrillte Kartoffel und gegrilltes Gemüse und Gurkensalat. Zum Nachtisch Erdbeeren und heute Abend eine Melone.
Wo bekommt ihr eigentlich gute Melonen her? Ich kann mich erinnern, dass die als Kind immer so lecker waren. Aber die ganzen letzten Jahre hatte ich nur Melonen, die innen drin so mehlig waren. Eklig. Das ärgert mich immer, wenn ich dann so ein Mörderteil heim bugsiert habe und die ist wieder nix.

@ Fantasy , hab bei Google gelesen Nudeln machen glücklich ,besonders Eiernudeln.Die Zubereitung ist ein Klacks ohne viel Geschirrkram.
Dauert auch nur 15 Minuten.
AJPsychic hat Recht , mit etwas vernünftigem im Magen fühlt man sich gleich viel besser .

Wenn du einen türkischen oder arabischen Lebensmittelhändler hast, dann lohnt sich das echt, für Melonen oder überhaupt für Obst und Gemüse dahin zu fahren.

Esse gerade eine Honigmelone von meinem freundlichen arabischen Gemüsehändler und die ist sehr lecker.

Ich meinte Wassermelonen. Hmm dann muss ich da wohl mal eine kaufen, wenn die heute wieder nix ist. Kommen die bei denen denn woanders her?

Ich weiß nicht, ob die woanders herkommen, aber die sind oft bereit, die Melone anzuschneiden, um zu zeigen wie sie innen aussieht. Und man kann auch vorher kosten, bevor man kauft.

bei uns um die ecke , ist auch ein türkischer gemüseladen und ich kaufe dort sehr gerne ein...

Zitat von AJPsychic:
Essen hält Leib und Seele zusammen und ist der einfachste Weg sich etwas Gutes zu tun. So betrachtet, lohnt sich der Aufwand immer.

Aber dafür muss ich mir doch nix kochen... Kann ich doch auch was kaltes essen bzw. was, was schnell fertig ist und mir trotzdem schmeckt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von claire1964:
@ Fantasy , hab bei Google gelesen Nudeln machen glücklich ,besonders Eiernudeln.Die Zubereitung ist ein Klacks ohne viel Geschirrkram.
AJPsychic hat Recht , mit etwas vernünftigem im Magen fühlt man sich gleich viel besser .

15 Minuten sind mir schon zu lange. Mmh, ich fühl mich dann nicht besser - mir reicht es eigentlich, wenn das Hungergefühl weg ist und das Essen halbwegs geschmeckt hat - vernünftig muss es nicht sein.

@Pumuckl: Das ist mir bei den Wassermelonen auch aufgefallen, dass viele innen mehlig sind. Ich kaufe mittlerweile lieber ganz kleine Wassermelonen, da hat man meistens mehr Glück.

Zitat von Fantasy:
Zitat von claire1964:

15 Minuten sind mir schon zu lange. Mmh, ich fühl mich dann nicht besser - mir reicht es eigentlich, wenn das Hungergefühl weg ist und das Essen halbwegs geschmeckt hat - vernünftig muss es nicht sein.

Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal. Auf lange Sicht fühlst du dich besser, weil gutes Essen mehr Energie bringt, deinen Körper mit ausreichend Vitaminen und Nährstoffen versorgt. Und, weil es etwas ist, was du dir Gutes tust.

Und, gut zu essen ist auch eine Frage der Gewohnheit. Genauso, wie du dir dein Fastfood angewöhnt hast, kannst du dir auch angewöhnen, ein Tiefkühlgemüse in den Topf zu werfen. Du musst es nur tun. So wie mit dem Rosenkohl und den Klößen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore