App im Playstore
Pfeil rechts
57461

Zitat von pumuckl:
Ich meinte Wassermelonen. Hmm dann muss ich da wohl mal eine kaufen, wenn die heute wieder nix ist. Kommen die bei denen denn woanders her?

Ich glaube schon, dass die ihr Obst und Gemüse woanders einkaufen. Hab gerade zwei Granatäpfel gefuttert und die schmecken einfach anders als die aus dem Supermarkt.
Und, wie andere ja schon schrieben, du kannst probieren, was du kaufst.

Hmm ich muss eh noch dahin, um Fladenbrot zu kaufen. Aber vom Großmarkt kommen die doch sicher alle.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

tomatensalat und zwei käsebrote....

Heute gibt es eine Strauchtomatensuppe (aus der Tüte - kann mich nicht aufraffen richtig zu kochen) und dazu Toastbrot.

Zitat von AJPsychic:
Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal. Auf lange Sicht fühlst du dich besser, weil gutes Essen mehr Energie bringt, deinen Körper mit ausreichend Vitaminen und Nährstoffen versorgt. Und, weil es etwas ist, was du dir Gutes tust.

Und, gut zu essen ist auch eine Frage der Gewohnheit. Genauso, wie du dir dein Fastfood angewöhnt hast, kannst du dir auch angewöhnen, ein Tiefkühlgemüse in den Topf zu werfen. Du musst es nur tun. So wie mit dem Rosenkohl und den Klößen.

Ja, ich weiß, dass wir das Thema schon mal hatten, aber an meiner Einstellung hat sich seitdem ja nichts geändert. Und an meiner Motivation auch nicht... Dass ich mir ab und zu mal was aufwändigeres mache, okay - aber zur Gewohnheit wird das bei mir sicher nicht.

Wünsche euch erstmal schönen pfingsten heute Morgen gab es schnitte mit wurst mittag dann nudelsuppe nach omis rezept und abendbrot schnitte lg dennes

Habe Kartoffel- und Nudelsalat vorbereitet. Dazu Wiener Würstchen.

hühnerfikassee mit reis ..

Da ich heut schon so früh auf den Beinen war,
hatte ich schon Hunger
und hab mir Tomaten mit Mozarella,Kürbiskernöl,Basilikum gemacht,
dazu ein frisches Baguette.

[quote=MitSouKo63]Da ich heut schon so früh auf den Beinen war,
hatte ich schon Hunger
und hab mir Tomaten mit Mozarella,Kürbiskernöl,Basilikum gemacht,
dazu ein frisches Baguette.[/quote

Das hört sich super lecker an lg dennes

Ofenkartoffel mit Gyroscreme und Schafskäsesalat

Zitat von kyra96:
Ofenkartoffel mit Gyroscreme und Schafskäsesalat

oh , das hört sich aber super lecker an ...

eben und geht schnell

Nachher gibt es Pasta mit grünem Spargel, Parmesan und gerösteten Pinienkernen. Und viele Erdbeeren.

Hatte heute sehr unleckeres belegtes Brötchen aus der Kantine. Warum schmieren die da Margarine drauf? Bäh.

ich esse generell magarine auf brot , oder brötchen..meine kinder mögens aber auch nicht...

Zitat von AJPsychic:
Hatte heute sehr unleckeres belegtes Brötchen aus der Kantine. Warum schmieren die da Margarine drauf? Bäh.

Margarine ist billiger als Butter. Aber auch gesünder, da aus pflanzlichen Fetten. Ich mag beides nicht auf belegte Brote oder belegte Brötchen. Lieber Wurst oder Käse pur. Nur auf Brötchen unter Marmelade, Honig oder Nutella mag ich Butter. Aber ich esse das nur, wenn ich zum Frühstück eingeladen bin.

Zitat von Schlaflose:
Margarine ist billiger als Butter. Aber auch gesünder, da aus pflanzlichen Fetten.
Dass Margarine gesünder sei als Butter wurde m.W. inzwischen von den meisten Ernährungswissenschaftlern, Medizinern u.ä. zurückgenommen. Nur die Margarineindustrie möchte sich natürlich diesen schönen Markt nicht wegbeweisen lassen.

http://www.hek.de/gesund-fit/ernaehrung ... utter.html
http://www.test.de/Margarine-Neun-sind- ... 2-2027702/
http://www.zeit.de/2013/47/stimmts-margarine-butter

u.v.a.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich mag auch weder Butter, noch Margarine, kann aber mit beidem leben, wenn es nicht daumendick draufgespachtelt ist. War bei allen Brötchen so, die an unserem Tisch gegessen wurden. Buh.

wenns so dick drauf ist , ist es wirklich nicht sehr lecker ...dezent bestrichen ja , das andere nein

Zitat von GastB:
Ar. Margarine gesünder sei als Butter wurde m.W. inzwischen von den meisten Ernährungswissenschaftlern, Medizinern u.ä. zurückgenommen.

Umso besser. Ich habe sowieso nie Margarine verwendet.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore