App im Playstore
Pfeil rechts
57461

Heute wegen Termin am späteren Vormittag nur Fertigpizza.

mal wieder was warmes... Gemüseravioli

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Fantasy:
Gemüseravioli

Ich mag lieber die ganz normalen Ravioli ohne alles.

Aber da kommen bei mir dann noch (oft, nicht immer)
Pilze, Paprika, Tomaten(mark) und Gewürze dazu.

Heut gab es Rumfort mit Reis. Hatte noch Huhn, Paprika und Champignons im Kühlschrank das musste weg.

Heute gab es Spiralnudeln mit Zucchinis in Tomatensoße.

Ich hab mir heute abend Tomaten mit Mozarella,einer leckeren Vinigrette
und Basilikum gemacht.

Zitat von Beobachter:
Ich mag lieber die ganz normalen Ravioli ohne alles.

Wie - ohne alles?! Was ist in denen denn dann drin?! Oder meinst du mit normale jetzt die mit Fleisch?!

Zitat von Fantasy:
Oder meinst du mit normale jetzt die mit Fleisch?!

Jupp, die Normalen mit Ohne Alles in der Sose

PS:
Das Fleisch in den Ravioli ist eigentlich nur eine
Mischung aus Fischmehl, Knochenmehl und Säge-
mehl ...

Zitat von Beobachter:
Fischmehl, Knochenmehl und Säge-
mehl ...

Ich ess auch keinen Fisch - ist doch auch ein Tier...

Heute gibt es Tomaten-Mozarella mit grünem Salat und Brokkoli.

Die 2. Hälfte von der Dose Gemüseravioli von vorgestern...

Grüner Spargel mit Orangen-Chutney, Großgarnelen und Rosmarin-Kartöffelchen. Dazu Salat mit Honig-Senf-Dressing.

Nudelsalat mit Kebap-Fleisch.

mal wieder nur 'ne 5 Minuten-Terrine

Hallo Fantasy , ein frischer Brokkoli dauert fast genau so lange ,ist aber wesentlich gesünder .
Und zur Zeit echt günstig .
Gruß claire

Zitat von claire1964:
Hallo Fantasy , ein frischer Brokkoli dauert fast genau so lange ,ist aber wesentlich gesünder .
Und zur Zeit echt günstig .

Mmh... Muss man aber frisch einkaufen und deshalb auch einplanen, wann man den essen möchte, schnippeln, mehr Geschirr schmutzig machen und deshalb spülen und dazu muss man ja auch noch was anderes essen, oder?! Ist also insgesamt doch wieder aufwändiger...

Wäre Tiefkuehlware eine Alternative für dich ? Geht schnell und hat großteils mehr Vitamine als Frischware.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von die_nico:
Wäre Tiefkuehlware eine Alternative für dich ? Geht schnell und hat großteils mehr Vitamine als Frischware.

Stimmt, da die Ware schockgefrostet ist und so die meisten Vitamine erhalten bleiben.

Ich hatte gerade zum Frühstück Erdbeeren ....... hmmmm ...... lecker !
Müssten mir eigentlich schon zu den Ohren raus kommen, bin nämlich süchtig danach.

Na ja, jetzt ist die Zeit für Erdbeeren eh vorbei und dann kommt die nächste Sucht. Kirschen und Aprikosen

Zitat von Palomino:
Zitat von die_nico:

Stimmt, da die Ware schockgefrostet ist und so die meisten Vitamine erhalten bleiben.

Ich hatte gerade zum Frühstück Erdbeeren ....... hmmmm ...... lecker !
Müssten mir eigentlich schon zu den Ohren raus kommen, bin nämlich süchtig danach.

Na ja, jetzt ist die Zeit für Erdbeeren eh vorbei und dann kommt die nächste Sucht. Kirschen und Aprikosen

Geht mir genauso. Ich habe in dieser Woche bestimmt 2 Kilo Erdbeeren gegessen. Aber da es ja nur so kurz Erdbeeren gibt, nutze ich das auch aus. Ich freue mich auch schon auf die Kirschen und besonders im August auf die Mirabellen.

@Fantasy: Ich esse seit etwa 1 Monat 4 Mal die Woche Brokkoli (ich hätte nie gedacht, dass man danach süchtig werden kann, aber ich liebe Brokkoli). Und das geht ratzfatz. Ich kaufe Brokkoli, schneide schnell die Röschen ab und dann ab damit für 6 Minuten in kochendes Wasser. Das geht so schnell und man braucht auch nur einen Topf. Den Rest stellt man in den Kühlschrank und dann hat man am nächsten Tag noch eine Portion.

Zitat von Palomino:

Erdbeeren aus Deutschland gibt es doch bis in den August. Die Walderdbeeren in unserem Garten sind noch nicht einmal reif. Das dauert bestimmt noch zwei, drei Wochen. Wir sind mittendrin, in der Erdbeerzeit.

Ich bin auch schwer erdbeersüchtig und verdrücke so nebenbei pro Tag mindestens ein Schälchen. Oft auch noch ein Schälchen Himbeeren - die liebe ich auch ganz besonders. Im Sommer esse ich wirklich viel Obst. Das schleift dann im Winter, wenn mir die Äpfel und Birnen irgendwann zum Halse raushängen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore