App im Playstore
Pfeil rechts
57462

Zitat von die_nico:
Thema essen: bisher 2 Scheiben Vollkornbrot, eine Birne und nen Apfel was es heute Abend gibt weiß ich noch nicht.

Ich hab heute frische Gemüsesuppe gekocht
und danch gab es Hähnchenfilet (gebraten) mit Reis.

@nico,dein Essen wäre mir zuwenig,brauch da mehr...

Nö so lange ich ausreichend Kaffee zur Verfügung hab und stilles Wasser komm ich notfalls auch den ganzen Tag ohne aus .

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

bratwurst mit kartoffelpürree und rotkohl in rahmsauce ...

gibt gleich Veggie-Knusperstäbchen mit Kartoffelsalat

ganz schnelle variante: spaghetti mit tk-erbsen, kleinen tomaten und bärlauchpesto. die bewährte 15min-küche, wenn man zu lang gearbeitet hat!

Zitat von abra77:
ganz schnelle variante: spaghetti mit tk-erbsen, kleinen tomaten und bärlauchpesto. die bewährte 15min-küche, wenn man zu lang gearbeitet hat!

hört sich trotzdem lecker an . man muss nicht stundenlang in der küche stehen um ein leckeres ergebniss zu bekommen ..

Super so ne 15 min Küche.....werde mir mal so ein Rezeptbuch zulegen mit schnellen Gerichten....
Ist mir auch zu aufwendig mich nach der Arbeit lange in die kùche zu stellen

Meine Tochter hat ein Kochbuch vom Henssler.
Das heißt Schnell, schneller.
Da sind Gerichte zwischen 10, 15, 20 oder 25 Min.
Also sie ist super begeistert von den Rezepten. Sie
arbeitet auch Vollzeit und daher auch wenig Zeit .

Schönen Tag

Schubsi

hört sich gut an schubsi ..danke für den tip

Mich fragen :

Kochen, Essen, Kücheputzen in 10 Minuten ...

Zitat von Beobachter:
Mich fragen :

Kochen, Essen, Kücheputzen in 10 Minuten ...

Ich hol schon mal die Stopuhr..... 3... 2.... 1... Los..

btt:
Zum Frühstück einen Doppelweck mit Butter und Sießschmiere. äh. Marmelade.. oder doch Konfitüre? (Ist für mich alles eines.) Erdbeergeschmack. Sollte man vielleicht noch erwähnen.

Zitat von Peppermint:
Super so ne 15 min Küche.....werde mir mal so ein Rezeptbuch zulegen mit schnellen Gerichten....

Da gibt's so Studentenkochbücher... Hab auch noch sowas im Regal stehen... Muss aber zugeben, dass ich selbst für sowas nicht die Motivation habe. Ich glaub, ich sollte das essen einfach ganz einstellen.

Fantasy bitte versteh mich nicht falsch und wenn du nicht willst musst du auch nicht antworten.....aber ich Frage mich die ganze Zeit woran es wohl liegt, dass du es dir selbst anscheinend nicht Wert bist.
Ich hab ja auch so meine Macken und bin was mich selbst betrifft überaus geizig ( als Beispiel ) für meine Lieben würde ich das letzte Hemd geben und da ist kein Wunsch zu groß um nicht erfüllt zu werden.
Meine Therapeutin sagte mir damals dass solche Dinge mit der eigenen Wertschätzung zu tun haben. Mag sein dass ich mir. Ich wichtig genug bin um mir ständig gutes zu tun aber damit kann ich leben.
Aber wenn jemand wie du sich selbst als so unwichtig empfindet und sich selbst existenzielle Dinge wie z.B. Nahrung vorenthält da Frage ich mich woher kommt das? Was hat dich dazu gebracht zu glauben dass du es nicht Wert bist gut für dich zu Sorgen?

Wenn ich auf dem Holzweg bin dann Sorry ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber es tut sich mir halt ganz ganz oft der Eindruck auf dass du dich selbst überhaupt nicht wertschätzt.

Zitat von die_nico:
bitte versteh mich nicht falsch und wenn du nicht willst musst du auch nicht antworten.....aber ich Frage mich die ganze Zeit woran es wohl liegt, dass du es dir selbst anscheinend nicht Wert bist.
Zitat von die_nico:
Aber wenn jemand wie du sich selbst als so unwichtig empfindet und sich selbst existenzielle Dinge wie z.B. Nahrung vorenthält da Frage ich mich woher kommt das? Was hat dich dazu gebracht zu glauben dass du es nicht Wert bist gut für dich zu Sorgen?

Zitat von die_nico:
Wenn ich auf dem Holzweg bin dann Sorry ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber es tut sich mir halt ganz ganz oft der Eindruck auf dass du dich selbst überhaupt nicht wertschätzt.

Doch, ich werde dir antworten und nein, du bist mir damit nicht zu nahe getreten...
Ich hab jetzt einfach mal die für mich entscheidenden Sätze von dir rausgepickt...
Ich würde mal sagen, dass es bei mir vielleicht daran liegt, zumindest zum Teil, dass ich von einer bestimmten Person mein Leben lang das Gefühl vermittelt bekommen habe, nicht viel wert zu sein... Irgendwann übernimmt man das wahrscheinlich einfach, weil man es nicht anders kennt. Meine schweren Depressionen tun da wahrscheinlich ihr übriges. Wenn man einfach keinen wirklichen Lebenswillen hat, wozu dann großartig was gescheites essen?! Lohnt sich doch nicht. Hab es heute wieder nur geschafft, mit Müh und Not etwas Müsli runterzuwürgen... Das war's dann auch...
Könnte jetzt sicher noch mehr zu dem Thema schreiben, aber das würde hier wohl den Rahmen sprengen und passt auch nicht in diesen Thread...

Ich hab mir grad ne Ramen-Nudelsuppe aus der Tüte heißgemacht.... *jamjamjam* (Billigster Tütenfraß, aber ab und zu braucht man die Geschmacksverstärker...)

Ich hatte mir heute Bayrischen Kartoffelsalat gemacht mit grüner Gurke, lecker.

wieder 15 min küche: pfannekuchen mit champignons, zwiebeln und tomaten, dazu gurkensalat
Mitglied werden - kostenlos & anonym

bei mir gabs gestern döner ....heute habe ich mir eine erbsensuppe vorgenommen ..

Brokkoli-Kartoffelsuppe schaff ich heut nicht mehr zu kochen,..

mampf aber gleich das Knobi-Baguette mit Datteltomaten dazu.
Ach nö, ich hab ja alle Zutaten für einen leckeren gemischten Salat da: grüner Salat, Tomätchen, Oliven, Zwiebelringe, bisschen Käse rein. Perfekt.

ich habs mir einfach gemacht
Hähnchen in den Backofen geschoben, Kroketten dazu und einen Salat fertisch....

Mal etwas das alle essen!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore