App im Playstore
Pfeil rechts
57462

pasta mit champignons, zwiebeln, erbsen, tomaten und nem kräutermix aus petersilie, rosmarin und basilikum. alles frisch, lecker

Zitat von Dubist:
Hab auch schonmal von harz nochewas gelebt, hatte zu der Zeit leider oft Hunger

auch wenn man von hartz noch etwas lebt , muss man nicht hungern . es kommt darauf an wo und wie man einkauft ...
heute gibt es bei mir schnitzel mit rotkohl und kroketten ..wieder ein wunsch meiner kinder ....ansonsten esse ich leider viel zu viel im moment , aber das ich leider reines frustessen ..ich könnte den ganzen tag in mich reinstopfen ohne wirklich großen hunger zu haben ..

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Dubist:

Hat bei mir aber nichts mit dem Geld zu tun...

Zitat von mahakali2011:
Zitat von Dubist:

auch wenn man von hartz noch etwas lebt , muss man nicht hungern . es kommt darauf an wo und wie man einkauft ...
heute gibt es bei mir schnitzel mit rotkohl und kroketten ..wieder ein wunsch meiner kinder ....ansonsten esse ich leider viel zu viel im moment , aber das ich leider reines frustessen ..ich könnte den ganzen tag in mich reinstopfen ohne wirklich großen hunger zu haben ..

Kali, ich hatte damals 216 Euro zur Verfügung und von ihm kam sozusagen nichts.

216 euro für dich und die kinder insgesammt ?
musstest du davon auch noch andere dinge kaufen , oder war das rein für die lebensmittel ?

auch er wollte davon Leben. kindergeld plus, aber eben auch nur 216 Euro, war echt sehr wenig.
alles natürlich davon.Kosmetik, Kleidung, Essen und Freizeit. halt nur kein Strom und Telefon und Miete. Rundfunk war ich aber befreit.

ok , das ist dann wirklich sehr wenig geld ....

danke, das ging halt ne weile so.
Am Anfang war es so, wo ich ganz von ihm leben mußte. Das kam ganz plötzlich nach einem Jahr vorher war alles super
Habe ich ne Zeit nur Haferflocken oder Kartoffeln über Tage bekommen.
Aber ich hab alles aushalten, weil ich noch nie Liebe von jemand in meinem Leben bekommen hatte und nie einen Freund haben durfte.
war mir immer streng verboten sonst bekam es schläge oder wurde eingesperrt oder machtmässig unter Druck gesetzt, zwischen 12-18 war an einen Freund nicht zu denken.
Und wo ich dann das erste mal einen haben durfte, war ich bereit alles, wirklich alles auszuhalten nur damit ich endlich mal normal leben darf, wie andere junge Leute auch.
Aber es wieder dasselbe....erlernte......nicht so ?
Thats the past

Selbst gemachte Pizza. Ich fand´s lecker, nur meine Tochter hatte wieder was zu meckern. Wenn ich ihr vorschlage,daß sie die nächste machen soll: -ach ne, da hab ich keine Lust- Teenager eben.

Zitat von Dubist:
danke, das ging halt ne weile so.
Am Anfang war es so, wo ich ganz von ihm leben mußte. Das kam ganz plötzlich nach einem Jahr vorher war alles super
Habe ich ne Zeit nur Haferflocken oder Kartoffeln über Tage bekommen.
Aber ich hab alles aushalten, weil ich noch nie Liebe von jemand in meinem Leben bekommen hatte und nie einen Freund haben durfte.
war mir immer streng verboten sonst bekam es schläge oder wurde eingesperrt oder machtmässig unter Druck gesetzt, zwischen 12-18 war an einen Freund nicht zu denken.
Und wo ich dann das erste mal einen haben durfte, war ich bereit alles, wirklich alles auszuhalten nur damit ich endlich mal normal leben darf, wie andere junge Leute auch.
Aber es wieder dasselbe....erlernte......nicht so ?
Thats the past

das hört sich sehr traurig an . du musst sehr strenge eltern gehabt haben ..?

Eine Mutter die nicht für mich aufstand und mir half.
Und ein cholerischer und eifersüchtiger Vater.
Dem mann war ich doch in Wirklichkeit sch-egal.
Sonst hätte er auch mal was mituns unternommen, was uns Freude gemacht hätte.
Auch mir, Interesse für den Reitsport gezeigt.
und mir mal bei den Reitstunden zugeschaut damals.
Aber nie waren sie da und haben mal zugesehen was ihre Tochter so macht.
Reitsport kam ich damals nur rein durch ne enge Freundin und andere Mädels.
sonst hätte ich das nie bekommen und weil es teuer war durfte ich auch oft in Ferien und so nicht mit und manchmal habe ich auch nicht jede Woche zum reitsport dürfen.

Das war traurig und ist es auch manchmal noch.

Entschuldigt wenn ich mich hier einmische.
Ich bin noch ganz neu hier.

Dubist, es hat mich sehr schockiert was du geschrieben hast.
Du musst wirklich sehr gelitten haben.
Ich kann manche Eltern einfach nicht verstehen.

Hoffe du führst jetzt ein anderes Leben und es geht dir jetzt
gut.

Einfach nur furchtbar, wenn man hier so einige Schicksale liest.

Ich wünsche dir und allen anderen ganz viel Lebensfreude und den
Glauben, das alles gut wird.

Liebe Grüße
Schubsi

Kamen noch mehr Dinge ans Tageslicht, die ich tief verdrängt hatte Schubsi.
Hatte lange Zeit posttraumatische Belastungsstörung, immerwiederkehrende Albträume und Halluzinationen.
Ja, es geht mir besser.
Aber das Resultat war früher die Ehehölle auf der Erde. Und dieses Wochenende war auch wieder mal nicht besonders erbauend. Mein mann kann ab und an etwas launisch unterwegs sein.
Die Folge des oben beschriebenen.
Aber ich habe mich wie soll ich sagen mit Hilfe durchgeschlagen.

Mach mir gleich Rindfleisch mit Zwiebeln warm. Hatten gestern chinesisch bestellt

Aber ist doch schon seltsam, dass man sich einen
Partner aussucht, der dem Vater ähnelt.

Frag mich aber nicht, warum das so ist. Müsste man
mal einen Therapeuten fragen.

Heute gibt es frische Rinderleber mit vielen
Zwiebeln und Äpfeln und natürlich Kartoffelpüree.

Zitat von schubsi:

Wirklich komisch.
Äusserlich gesehen das Gegenteil, gross und schlank.
Aber es brachte nichts.
sind beide Knoblauchfresser
und müllen gerne Wohnung zu,
meine mami hatte es auch oft schwer mit ihrem.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von schubsi:

Das ist nicht komisch sondern leider normal hat was mit bekannten Verhaltensmustern zu tun an denen man sich orientiert. Deshalb landen so viele Frauen immer wieder beim selben Typ Mann. Wichtig wäre das eigene Verhaltensmuster zu erkennen, daran zu arbeiten und es zu verändern, dazu sind aber leider die wenigsten bereit weil es eben doch weniger schmerzhaft ist immer wieder den selben Fehler zu machen und mit der voraussehbaren Konsequenz zu Leben als sein bisheriges Verhalten als falsch zu erkennen und an einer Veränderung zu arbeiten.

Thema essen: bisher 2 Scheiben Vollkornbrot, eine Birne und nen Apfel was es heute Abend gibt weiß ich noch nicht.

Wir haben vorhin bißchen schokolade genascht und ich habe mein Kaffee getrunken.
Tat richtig, richtig gut.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore