App im Playstore
Pfeil rechts
57462

Zitat von Dubist:
Du bist in einer Art starre Fantasy, du mußt sie leider durchbrechen.
Was könntest du tun heute im haushalt? oder auch so?
sie soll auch noch mit dir kochen Ergotante

Das sind halt die Sch.-Depressionen und die Antriebslosigkeit....
Meinen Haushalt mach ich ja irgendwie noch so halbwegs ... Ist jetzt zwar nicht super ordentlich bei mir, aber auch kein totales Chaos. Allein schon deshalb, weil ich ja zumindest in die Küche 2 Mal täglich den Pflegedienst reinlassen muss und immer mal wieder auch jemand vom Ambulant Betreuten Wohnen bei mir vorbei kommt - da wär mir das peinlich, wenn es hier total schlimm aussehen würde...

Na ja, ich geh ja eigentlich wegen des Reitens dahin (also zur Ergotherapie)... Aber ich hab mit meiner ambulanten Betreuerin ja ab und zu schon mal gekocht...

eine Suppe, die uns allen wunderbar geschmeckt hat.
Mit leckerem Gemüse.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

fantasy: fang doch mal an mit nudeln und ner fertigsauce. nudeln kochen ist nicht aufwändig, fertigsauce warm machen auch nicht. irgendwann nächste woche, ok?

POMM'ES grins

Zitat von abra77:
fantasy: fang doch mal an mit nudeln und ner fertigsauce. nudeln kochen ist nicht aufwändig, fertigsauce warm machen auch nicht. irgendwann nächste woche, ok?

Mmh, weiß nicht, ob ich mich dazu aufraffen kann... Heute hab ich zumindest endlich mal wieder eine 5 Minuten-Terrine geschafft...

Zitat von Fantasy:
Zitat von abra77:

Mmh, weiß nicht, ob ich mich dazu aufraffen kann... Heute hab ich zumindest endlich mal wieder eine 5 Minuten-Terrine geschafft...

Wie abwechslungsreich....

Zitat von MitSouKo63:
Wie abwechslungsreich....

Veräppel mich doch nicht... Das war immerhin mein 1. warmes Essen seit Sonntag...

Mein Hase,
ich veräppel dich doch nicht!

Ich kann es nur nicht verstehen,warum du auf deine Ernährung keinen Wert zu legen
scheinst....
du bist doch den ganzen Tag zu Hause und könntest dir
tolle Gerichte zaubern.
Aber du lehnst das ja total ab....warum probierst du es nicht wenigstens mal?

Das kann nur der verstehen, der total am Boden war und starr war. zu nichts im stande und gefangen in der bodenlosen leere.
Fantasy, aber dagegen schaffen wäre ne idee, es gibt so viele leichte Rezepte.
Echt schade das deine mami nicht manchmal dir was nettes kocht. Ich würde das gerne tun. Koch eigentlich sehr gerne.

Zitat von MitSouKo63:
Mein Hase,
ich veräppel dich doch nicht!

Ich kann es nur nicht verstehen,warum du auf deine Ernährung keinen Wert zu legen
scheinst....
du bist doch den ganzen Tag zu Hause und könntest dir
tolle Gerichte zaubern.
Aber du lehnst das ja total ab....warum probierst du es nicht wenigstens mal?

Ich schaff das einfach vom Antrieb her nicht! Ich bin ja froh, wenn ich meinen Haushalt einigermaßen hinkriege und meine Termine einhalten kann - und der Tag dann endlich vorbei ist...

Zitat von Dubist:
Das kann nur der verstehen, der total am Boden war und starr war. zu nichts im stande und gefangen in der bodenlosen leere.
Fantasy, aber dagegen schaffen wäre ne idee, es gibt so viele leichte Rezepte.
Echt schade das deine mami nicht manchmal dir was nettes kocht. Ich würde das gerne tun. Koch eigentlich sehr gerne.

Meine Mutter wohnt ja nicht bei mir - da kann ich ja schlecht erwarten, dass sie mich bekocht. Wenn ich zu Besuch komme, kocht sie ja schon extra was, was ich gerne esse...

Achso, aber ok, ab und darfst du bei ihr essen, das ist echt lieb von deiner Mami.
Zumindest etwas, was sie dir schenken mag.

nur dich frage, du hast zwei Arme und Beine und kannst dich selber auch mal zu was zwingen.
sorry, nicht böse jetzt sein, aber du willst einfach nicht.
Der innere wiederstand oder die schwere in dir meinst du, lässt es nicht zu?
Hindert dich dran, es zu tun?
lg

Na ja, ich bin ja nur so alle 1 bis 2 Wochen mal bei meinen Eltern und esse dann da mal mit...

Zitat von Dubist:
Zumindest etwas, was sie dir schenken mag.

Wie meinst du das jetzt?!

Zitat von Dubist:
nicht böse jetzt sein, aber du willst einfach nicht.

Das hat nicht unbedingt was mit nicht wollen zu tun... Eher mit nicht können, weil die doofen Depressionen einen daran hindern Dinge zu tun, die für andere ganz selbstverständlich sind...

Damit meinte ich, ich weiß ja nicht wie es deiner Mutter geht und so. Sie hat vielleicht selber probleme und naja sie gibt dir, schenkt dir das was sie kann und tut es sicher gerne.
Wollte dies posetiv bewerten.
hmm, dann solltest du langsam anfangen, wie Nudeln mit sosse.
Du brauchst kraft, wenn du nichts isst, hast du keine vitamine.
und obst, kauf dir mal bitte ein paar Äpfel oder Bananen.

Obst hab ich immer da...

Aber zur Zeit hab ich sowieso mal wieder fast gar keinen Hunger und krieg kaum was runter...

Das kommt vom wenig essen. Und der starre und Leere. Wenn nichts ruft, dann ist es auch schwer sich aufzuraffen. deine mäuse fütterst aber sicher oder?

Zitat von Dubist:
deine mäuse fütterst aber sicher oder?

Natürlich! Wieso fragst du?! Die müssen nicht mit mir hungern...

Zitat von Fantasy:
Zitat von Dubist:
deine mäuse fütterst aber sicher oder?

Natürlich! Wieso fragst du?! Die müssen nicht mit mir hungern...

Nur so, du bist mir mehr wert wie die Mäuse, nicht falsch verstehen.
Deshalb fragte ich. Wenn die Maus es gut hat, sollst du es auch gut haben Fantasy
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mir geht es aber derzeit auch so :

Trotz vollem Kühlschrank (gute Auswahl) habe ich gestern
kaum etwas gegessen (nur Brotstück) und heute überhaupt
keinen Appetit auf irgend etwas ...

Hab auch schonmal von harz nochewas gelebt, hatte zu der Zeit leider oft Hunger

Hm, wo ihr im Moment zu wenig Hunger habt, hab ich glaub ein bisschen zu viel...: Heute Morgen 2 Brötchen, heute Mittag Suppe, Zwischenmahlzeit 2 Äpfel und heute Abend ein Nasi-Goreng von der Imbissbude, das gereicht hätte für 2.. *jamjamjam* Ich hätte jetzt schon wieder Appetit...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore