App im Playstore
Pfeil rechts
57462

Supi kyra...

Was sagt die Waage geht es langsam etwas aufwärts?

1 KG mehr bis jetzt... Will Versuchen, dass ich bis zur OP mind 3 kg zugenommen habe. Wird im KKH bestimmt wieder abwärts gehen...

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Das klingt gut ...also alles erlaubt Chips Eis Schoki Pudding....etc

Ja, abra, das japanische Bratfilets war jetzt nicht so meins, probiert dann nächstes Mal das von dir vorgeschlagene mit Sesam und Bärlauch.

Jana wo bekommt ihr das denn?

Bei uns gibts nur den Kram im Rewe aber der schmeckt nicht.

Bestell mir hin und wieder etwas vom Paradieschen und warte sehnsüchtig das die nächsten Monat hier eröffnen dann gibs ne bessere Auswahl.

Reis, Lachs in Sahnesosse und Blumenkohl in Bechamelsosse.

Salzwasserkartoffeln mit Kräuterquark sowie ne Dose Erbse mit jungen Möhren.

in meiner stadt gibts sogar ein veganes restaurant , was ich sehr interessant finde . der laden brummt , ist echt immer was los ..
ansonsten gabs ne planänderung , anstatt spaghettie mit tomatensauce , gabs spaghettie mit käsesauce , was aber auch lecker war ..

Von einem veganen Restaurant kann ich hier im Raum Würzburg/Schweinfurt nur träumen, man hat sogar Probleme, etwas gescheites vegetarisches auf der Speisekarte zu finden. Ein veganes Lokal ist hier echt schon lange überfällig.

Zitat von bleeny:
Jana wo bekommt ihr das denn?

Bei uns gibts nur den Kram im Rewe aber der schmeckt nicht.

Bestell mir hin und wieder etwas vom Paradieschen und warte sehnsüchtig das die nächsten Monat hier eröffnen dann gibs ne bessere Auswahl.

im bioladen

Hm da werd ich doch noch auf die Eröffnung des Paradieschens warten müssen
Gibt hier sonst keinen gescheiten leider.

Zitat von pumuckl:
Wie wäre es, wenn du dir Essen bringen lassen würdest? In jeder Gemeinde gibt es Essen auf Rädern. Hört sich jetzt sehr nach Alte Leute an. Aber das ist ja nicht schlimm. Dafür musst du dich nicht schämen. Frag doch da bitte mal nach, ob es das bei euch gibt und was das kostet. Ich meine, du kaufst ja sonst nicht viel an Lebensmitteln. Da sollte dir eine warme Mahlzeit am Tag das wert sein.
Oder du schaust, wer bei dir in der Nähe mittags Essen anbietet. Das sind bei uns z.B. Rewe (ok, da gibt es meistens Fleischgerichte, aber ja nicht immer) und Hoefer. Da kann man zwischen mehreren Gerichten auswählen. Außerdem gibt es Restaurants, die mittags zu günstigen Preisen Mittagstisch haben. Da könntest du dir täglich dein Essen bringen lassen oder abholen.

Mmh, aber da wär man zeitlich auch wieder so gebunden, oder?! Das nervt mich ja am Pflegedienst schon so... Und das ist bestimmt auch teuer, Essen auf Rädern... Und ehrlich gesagt, käm ich mir dabei wirklich blöd vor...
Bei Rewe gibt es warmes Essen?! Mmh, hab ich hier in der Nähe aber sowieso nicht... Hoefer kenn ich gar nicht...
Ich darf es aber gar nicht so weit kommen lassen, dass jemand das Gefühl hat, ich komm alleine zu Hause nicht klar. Immerhin hab ich doch schon Ambulant Betreutes Wohnen - aber halt nicht für den Bereich. Hab es heute wieder nicht geschafft, was warmes zu machen...

Fantasy, kannst du eigentlich kochen?
Ich meine wenn du es nicht gelernt hast, dann kann es dir auch deine Ergotherapeutin, du hast doch eine beibringen.
Frag sie mal

Aber das kann doch jetzt nicht schwer sein, sich eine Tiefkühlpizza oder Tiefkühlauflauf/lasagne in den Backofen zu schieben?

Bleeny, ich bestell jetzt bald einiges bei einem veganen Versand, allerdings kostet das ca. 5 € (Kühl)versandkosten.
Da ich ein Spar(soja)würstchen bin und muss ich mich da noch überwinden..

Zitat von Dubist:
Fantasy, kannst du eigentlich kochen?
Ich meine wenn du es nicht gelernt hast, dann kann es dir auch deine Ergotherapeutin, du hast doch eine beibringen.
Frag sie mal

Nee, wirklich kochen kann ich nicht. Meine Ergotherapeutin macht mit mir Reittherapie.

Zitat von Jana_:
Aber das kann doch jetzt nicht schwer sein, sich eine Tiefkühlpizza oder Tiefkühlauflauf/lasagne in den Backofen zu schieben?

Sowas bekomme ich gerade noch hin - was den Ablauf angeht... Es liegt bei mir eher daran, dass ich mich nicht dazu aufraffen kann, es zu machen.

Du bist in einer Art starre Fantasy, du mußt sie leider durchbrechen.
Was könntest du tun heute im haushalt? oder auch so?
sie soll auch noch mit dir kochen Ergotante

spaghettie bolognese ....mit salat ..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

so früh schonl? spagetti

nein , natürlich erst heute mittag ..

Achso, ok. Ich hab das auch schon morgens gegessen lach

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore