App im Playstore
Pfeil rechts
57462

Suppe, Brötchen, ein stück Kuchen.
Abends Butterbrot mit kaba.

Großeinkauf am Bäckerauto gemacht Eier und Mehl vor der Haustür gekauft
Apfelpfannkuchen gemacht,

weil.......

meine Menners mögen keine Suppe

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Hatte heute den restlichen Kartoffelsalat. Dazu Fleischbällchen (eins für Katerchen natürlich) und Weißkrautsalat.

kartoffelgratin mit zucchini, paprika und olivenpesto. war aber leider etwas zu ölig

Ich schaffe es irgendwie nicht mal mehr, meine üblichen 5 Minuten-Terrinen zu machen - hab seit Sonntag (bei meinen Eltern) schon nix warmes mehr gegessen. Ich nehm mir immer wieder vor: heute mach ich mir aber was - und dann schaff ich es doch wieder nicht! Wie macht ihr das bloß?!

Wie wäre es, wenn du dir Essen bringen lassen würdest? In jeder Gemeinde gibt es Essen auf Rädern. Hört sich jetzt sehr nach Alte Leute an. Aber das ist ja nicht schlimm. Dafür musst du dich nicht schämen. Frag doch da bitte mal nach, ob es das bei euch gibt und was das kostet. Ich meine, du kaufst ja sonst nicht viel an Lebensmitteln. Da sollte dir eine warme Mahlzeit am Tag das wert sein.
Oder du schaust, wer bei dir in der Nähe mittags Essen anbietet. Das sind bei uns z.B. Rewe (ok, da gibt es meistens Fleischgerichte, aber ja nicht immer) und Hoefer. Da kann man zwischen mehreren Gerichten auswählen. Außerdem gibt es Restaurants, die mittags zu günstigen Preisen Mittagstisch haben. Da könntest du dir täglich dein Essen bringen lassen oder abholen.

Ich mache heute Bratkartoffeln, Bratwürstchen und Feldsalat.

spaghettie mit tomatensoße ...

spaghettie mit tomatensoße ...

Gerade hab ich nicht so Lust zu kochen, aber alles vorbereitet.

heute dann japanisches Bratfilets (= Tofu gewürzt) testen, Reis und gebratene Zucchini..

Sehr lecker, du bist schon lange vegetarier Jana nicht wahr?

Die meiste Zeit meines Lebens, Dubi, seit ich 14 Jahre war, vorher war ich Sicht-Vegetarier (nichts essen, was nach Tier aussieht, niemals Hase, Reh, usw.), hatte aber zwischendrin mal Zeiten in denen ich Fleisch gegessen habe.., oder nur vorwiegend Vegetarier war, aber seit über einem Jahr 100 % vegetarisch und 80 % vegan. Meine Eisenwerte waren noch nie so gut wie jetzt!

Sehr lecker Jana wir kommen.....

Vegan krieg ich nicht hin ist wegen der Migräne auch nicht so gut sollte da eher mehr Fleisch essen
Was ich aber auch nur bedingt kann und fett schon gar nicht.

Versuche immer mal reine Vegetarische Tage einzu legen auch wenn die Familie motzt
Und siehe da sogar die Blutwerte meines Mannes sind besser geworden...

Aber das es an meinem Kochen liegt würde er nieeee zugeben. Hi Hi

Fleisch hilft bei Migräne, bleeny?

Naja gibt Studien ähnlich wie bei Epilepsie
Bezüglich ketogener Diät. Aber das kann ich nicht versuch halt ausgewogen, möglichst Bio zu Essen
FLEISCH nur begrenzt und fettarm

Also das mit dem Fleisch und der Migräne habe ich noch nie gehört. Ich hatte genauso schlimme Migräne während meiner Fleischesserei als auch jetzt als Vegetarierin. Ich habe aber auch wie Jana einen super Eisenwert. Und ich muss sagen, dass meine Periode seitdem auch so gut wie jeden Monat schmerzfrei ist und nur noch 3 Tage dauert, aber ob das davon kommt, weiß ich nicht.
Ich werde jedenfalls nie mehr Fleisch in meinem Leben essen, das ist eins der wenigen Dinge, die ich mit Sicherheit weiß.

das habe ich auch noch nie gehört

beurteilen kann ich das auch nicht, bin dafür schon zu lange ohne fleisch etc. seit meine angststörung mich begleitet ist es eher besser geworden mit der migräne, da haben meine psyche und mein körper wohl anderes zu tun

die japanischen bratfilets sind übrigens lecker gibt die auch mit bärlauch und viel sesam drin, die sind auch ganz toll. die restlichen varianten sind nicht ganz so dolle...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von abra77:

die japanischen bratfilets sind übrigens lecker gibt die auch mit bärlauch und viel sesam drin, die sind auch ganz toll. die restlichen varianten sind nicht ganz so dolle...

Die habe ich auch schon im Bioladen gesehen, das sind doch die von Taifun, oder? Die muss ich mal probieren!

Zitat von islandfan:
Also das mit dem Fleisch und der Migräne habe ich noch nie gehört. Ich hatte genauso schlimme Migräne während meiner Fleischesserei als auch jetzt als Vegetarierin. Ich habe aber auch wie Jana einen super Eisenwert. Und ich muss sagen, dass meine Periode seitdem auch so gut wie jeden Monat schmerzfrei ist und nur noch 3 Tage dauert, aber ob das davon kommt, weiß ich nicht.
Ich werde jedenfalls nie mehr Fleisch in meinem Leben essen, das ist eins der wenigen Dinge, die ich mit Sicherheit weiß.

Ja das hab ich auch Islandfan Blutwwerte supi und Blutung 3 Tage und schmerzfrei.
Gibt nen ziemlich ausführliches Buch Migräne ist heilbar ...da werden auch alle möglichen
Ernährungsweisen beleuchtet. Rein vegetarisch hat bei mir auch nix gebracht...

Und Fleisch ok das ist jedem seins ob ja oder nein , Migräne ist ja in erster Lnie ne genetische Veranlagung aber es gibt halt viele Trigger die den Ausbruch verstärken.. das kann vieles sein..Stress,Ernährung,Hormone,HWS, Wetterumschwünge da gibts ne riesen Bandbreite und keine wirkliche Regel da reagiert jeder individuell.

Wichtig ist das man versucht es für sich heraus zu finden und den Lebensstil anzupassen soweit möglich
Um die Attackehäufigkeit und Intensität zu reduzieren.

Bin ja auch ncoh in der Erprobung aber besser ist es schon geworden.

Heute nur ne Currywurst auf dem Markt. Hab mir aber noch ein Stück Kuchen mitgenommen. Gucken ob ich da nachher Japp drauf habe...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore