App im Playstore
Pfeil rechts
57462

Zitat von kyra96:
hab eben 2 Scheiben Brot gegessen, immerhin

Und hoffentlich ordentlich Kalorien drauf damit du wieder bisschen was ansammelst
denn du hast die Biobsie und evtl noch ne Op vor dir...

Bei mir gabs Eierkmoepfle mit Champignongeschnetzeltem Kids daheim wegen Fasching ist schulfrei
da lohnt sich das kochen...ab Morgen heist es abspecken

Heute Mittag gibts nur ne dünne Suppe, denn bei uns im Ort hat der Italiener neu aufgemacht. Leider weiß keiner ob der heute Abend auch wirklich auf hat, da lassen wir uns dann überraschen.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Lachs und Feldsalat...

Bratwürstchen und Kartoffelbrei.

noch 2 Scheiben Brot....

Rohes Sauerkraut. Eine ganze Schüssel

Ach je. Und das verträgst du, vime76?
Ich hatte Nudeln mit Champignon-Rahmsoße. Da mein Mann ja seine selbst verordnete Steak-Salat-Diät praktiziert, muss ich ihm jetzt meist nur einen Salat machen. Aber mir ist das zu öde. Daher koche ich für mich extra.

Vertragen....naja...ich sag mal, es ist sehr.....gesund und verdauungsfördernd. Und lecker!

Ja verdauungsfördernd trifft es wohl. Wir essen das sehr selten. Wenn, dann mit Kartoffelbrei und Würstchen/Kassler.

Habe mir einfach Basmatireis gemacht und dazu eine Uncel Ben´s-Soße. Die gab es gestern bei Penny im Angebot (im Glas). Für meinen Mann seit Tagen das Gleiche: Steak und Salat.

Von Steak und Salat könnte ich mich allein geschmacklich auch wochenlang ernähren, aber ich will ja nicht so viel Fleisch essen.

Heute bisher nur eine kleine Zimtschnecke. Aber nachher bringe ich meinem Freund seinen heiss geliebten Gemüsedöner und hole mir auch einen.

Mir erspart es viel Arbeit und Überlegung, was ich mal wieder kochen soll. Bin gespannt, wann es ihm zu den Ohren raus kommt. Außerdem kann ich mir so mal wieder viele Dinge machen, die mein Mann nicht essen würde. Mein Mann mag keine Kartoffeln, keine Linsen, kein Geflügel, keinen Milchreis usw. und das mache ich mir jetzt alles mal

Wenn es ihm wie mir geht, kommt es ihm nie aus den Ohren heraus.

Aber ich kenne das, wenn mein Freund nicht da ist, futtere ich auch immer alles, was er nicht mag. Süßkartoffeln, Maissuppe und Broccoli bis es mir aus den Ohren kommt. Ich freue mich auch gerade wieder auf die Spargelzeit. Mein Freund hasst Spargel, aber in der Zeit muss er sehen, wo er bleibt, weil ich dann grünen und weissen Spargel esse in allen Variationen bis es vorbei ist.

Ich habe mir Paprikaschoten gemacht gefüllt mit Gemüse und Käse überbacken, lecker.

Spargel esse ich wenig. Obwohl wir in der Nähe ein kleines Anbaugebiet haben. Mir fehlen da glaube ich die richtigen Rezepte.

Wir wohnen direkt in einem Spargelgebiet und wenn die Saison startet, essen wir auch so 2-3 mal die Woche welchen. Ich mag am liebsten grünen und mein Mann weißen, daher wechseln wir immer ab. Ich freue mich schon wieder auf den Saisonstart.

Heute gibt es irgendwas mit Rosenkohl.

Oh ja Spargelzeit da freu ich mich auch drauf
kann man auch gleich paar Kilo Wjnterspeck weckkriegen hi hi wird Zeit
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von pumuckl:
Für meinen Mann seit Tagen das Gleiche: Steak und Salat.

So ähnlich wird es ab Montag bei uns auf dem Teller auch aussehen.
Ich werde die nächsten 8-12 Wochen low carb, also kohlehydratarm, kochen um schnell einiges an Gewicht abzunehmen.
Für mich ist das kein großes Problem, denn ich liebe die Kombination Fleisch oder Fisch mit Gemüse oder Salat.
Beilagen wie Nudeln oder Kartoffelprodukte muss ich mir meist eh reinzwingen und auf Brot und Gebäck oder Süßigkeiten kann ich ganz leicht verzichten.
Schon als Kind war mein Motto: In der Not frisst der Mensch die Wurst auch ohne Brot.
Ich freu mich auf meine Diät:

Also auf mein Brot am Morgen und auf Süßigkeiten und Kuchen könnte ich nicht gut verzichten. Ich liieeeeebe Kuchen.

Zitat von pumuckl:
Spargel esse ich wenig. Obwohl wir in der Nähe ein kleines Anbaugebiet haben. Mir fehlen da glaube ich die richtigen Rezepte.

Grünen Spargel einfach in der Pfanne in Olivenöl, Salz, Pfeffer und Knoblauch braten - lecker!

Weissen Spargel kannte ich gar nicht, bevor ich nach Deutschland kam, aber ich esse ihn total gerne mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zitrone gekocht und auf dem Teller mit brauner Butter übergossen.... Lecker.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore