App im Playstore
Pfeil rechts
57462

@Abra

Hier gibts so kleine Kürbise gerade. so bräunlich, birnenförmig?
Was mach ich den damit, auch Suppe?

bräunlich und birnenförmig? google mal butternut-kürbis. falls die das sind kannst du problemlos suppe davon machen, aber vorher schälen.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zum Mittag Gurkensalat. Abends Gurkensalat. Völlig unspektakulär

Ach, es muss ja nicht immer ein Spektakel den Gaumen entzücken. Solange es geschmeckt hat und du Satt geworden bist ist das doch vollkommen in Ordnung.

Stimmt. Essen, worauf man Lust hat

Abra, ne du verzichtest ja nicht auf Ballaststoffe sondern auf Kohlenhydrate.
Was ich allerdingss hier nicht mache ist stattdessen Massen an Eiweiß zu mir zu nehmen, denn DAS ist mir suspekt .
Ich ersetze z.b? Spagetti durch Zucchinispagetti oder ähnliches, Reis durch Blumenkohl Kartoffeln manchmal durch Omlette oder ich lass sie einfach weg und nehm mehr Gemüse.
Wobei es ja nicht darum geht KEINE Kohlenhydrate zuzuführen sondern eben nur wenig ich finde es nicht besonders dramatisch auf Weißmehl oder weißen Zucker zu verzichten. Obst ess ich rotzen auch wenn z.B. Ne Mango fast so viele KH hat wie eine Portion Kartoffeln. Aber die Mango gibt es dann halt zum Frühstück mit Jogurth und nicht die Kartoffen zum Abendessen.

sooo schlimm ist es nicht aber es ist wie mit allem die Dosis macht das Gift

vorgestern - nix
gestern - nix
heute nix

Zitat von mahakali2011:
vorgestern - nix
gestern - nix
heute nix

Kann man bei dem was du durchmachst verstehen.... Zwing dich trotzdem wenigstens ein bisschen Obst, oder sowas zu essen.... Du brauchst kraft..

Mahakali, wenn du momentan nichts essen kannst, was ich gut verstehe ich Hör auch immer damit auf wenn Ausnahmezustand herrscht, dann trink wenigstens. Säfte, Trinkjogurth, Smoothies, egal was aber du brauchst Energie ( und wenn in Form von Zucker ist ist auch Wurscht für einen begrenzten Zeitraum) , sonst machst du schlapp.

Trinken ist wirklich sehr wichtig. Sonst macht der Kreislauf sehr schnell schlapp. Oder wenigstens eine Banane essen. Kakao trinken usw.

Zitat von abra77:
bräunlich und birnenförmig? google mal butternut-kürbis. falls die das sind kannst du problemlos suppe davon machen, aber vorher schälen.

Danke abra

genau der war es! Gibt auch online reichlich Rezepte.

Gibt's nicht Fasching immer Krebbel
und am Aschermittwoch Heringe ?

Was sind Krebbel?

Ah.... danke

Und Heringe für Aschermittwoch sind das da :

http://www.kochen-in-westfalen.de/image ... ing_gr.jpg
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ach, so sehen die aus..

kenne die nur so.....

http://mia.onlinekuhn.com/wp-content/up ... ringe4.jpg

Für die Berliner bin ich sehr zu haben und im Besonderen mein Schwiegervater. Habe eben direkt 12 Stück gekauft, damit er morgen auch noch davon hat. Mein Versuch, diese selbst zu backen ist zumindest aus optischen Aspekten gescheitert. Die wurden irgendwie nicht rund, sondern ziemlich buckelig. Sahen eher aus wie überdimensionierte Quarkbällchen. Vom Geschmack her waren sie ganz ok. Das Reinspritzen der Marmelade war auch eine ziemliche Sauerei. Das muss ich mir noch überlegen, ob ich mich da noch mal dran gebe. Wenn man bedenkt, dass die Herstellung des Teiges nicht viel kostet, ist 1,20 Euro pro Stück ja doch ein ziemlich stolzer Preis. Also beim Bäcker meine ich.

hab eben 2 Scheiben Brot gegessen, immerhin

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore