App im Playstore
Pfeil rechts
56509

Reis mit Gemüse und Rindfleisch aus dem Wok

@Cornelie ich glaub in Deutschland nennt man das Frikadelle! In Österreich sagen wir faschierte Laibchen oder eigentlich Fleischlaberl.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Elfie:
Dafür schmeckt mir Zunge sehr gut

Ui, Zunge probiere ich allenfalls mal ein winziges Stück, wenn ich mir in meine reinbeisse.

Obwohl, richtige Zunge (also nicht meine) schmeckt vermutlich sogar, aber essen müsste ich das trotzdem nicht. Genau wie Blutwurst oder Surströmming - bei letzterem bin ich aber sicher, dass man die richtigen Erbanlagen braucht, um das geniessen zu können.

Bin gespannt, ob hier vielleicht wirklich mal irgendwann einer als Mittagessen eine Dose Surströmming präsentiert - unter Was gibt es heute leckeres? würde das eher nicht passen.

Zitat von Elfie:
Gebratene Bluwurst nennt man hier To.te Oma
Warum das so ist, weiß ich allerdings nicht.

Die Bezeichnung kenne ich auch, bin aber auch ganz froh dass ich nicht weiß, woher das kommt. Es gibt ja ohnehin für mache Lebensmittel witzige Bezeichnungen, bei denen ich mich frage wer sich sowas ausdenkt.

Der Wunsch nach einer
Trigger

Eiterbrille

führt bei alteingesessenen Bäckerei-Verkäuferinnen meist ohne Stirnrunzeln und Nachfrage zum routinierten Griff nach einem Puddingplätzchen.

Wie manch einer früher beim Metzger eine Blutwurst geordert hat, kann (und will) ich hier nicht wiederholen, der ein oder andere kennt es aber vielleicht noch.

Und in Österreich wird am Würstelstand statt einer Käsekrainer mit süßem Senf auch lieber
Trigger

a Eitrige mit an Gschissenen

bestellt.

Da lobe ich mir @Schnorpsel 's Rühreipfanne Magentritt - da weiss man wenigstens, wo man dran ist!

Mahlzeit

Haha stimmt genau.

Nun hatte ich Steaks in Sempf Marinade.
Lecker. Darüber bunter Pfeffer.

@Romy11 in Kärnten sagen wir, Faschierte Labalan

@LillyDream ja stimmt es gibt auch innerhalb Österreich noch zahlreiche Varianten.

Bei mir gibt es heut nochmal Kartoffeln mit Putenbraten und Schichtfleisch. Hat mir meine Mutter gestern mitgebracht. Ich ess ja nur alle paar Monate Fleisch. Das ist echt was besonderes.

Zitat von Angstmaschine:
Ui, Zunge probiere ich allenfalls mal ein winziges Stück, wenn ich mir in meine reinbeisse. Obwohl, richtige Zunge ...

Bestell im Club Mal ne
Trigger

Kalte Mu.schi

Das ist Cola mit Rotwein.

Zitat von Elfie:
@DerAlex Blutwurst ess ich für mein Leben gern. Gebratene Bluwurst nennt man hier To.te Oma Warum das so ist, weiß ich allerdings nicht.

Gibt heute Kartoffelpuffer mit Apfelmus

Zitat von Mariebelle:
Tagliatelle verde alla Panna (source:my own pic) 16856

Wegen dem Teller kamen einige Anfragen.
Der stammt aus der Collection Campagna von der italienischen Amalfi Kueste.

Ich habe mir bei meinen Besuchen dort unterschiedliche Groessen u motive mitgebracht.

Miez Miez gehoert zu meinen Liebsten.

@Coru hat den Vorschlag gemacht, heute mal nicht in den Supermarkt zu gehen, wenn ich das richtig verstand. Auf jeden Fall brachte es mich auf die Idee, dasselbe zu tun. Werde mich heute also mit Tiefkühlcrèpes und Tiefkühlpommes sowie Wurst- und grünem Salat von gestern verwöhnen. Etwas Sauerkraut mit Speck ist auch noch da. Und ausserdem eine Schüssel reife Feigen...

@Lina60 Ich koche heute Spaghetti Bolo und Gurkensalat. Hatte alles noch vorrätig.

Liebe @Quitzil, hab mich vorhin auch für Spaghetti mit Salat entschieden. Pesto und Butter dazu hatte ich auch noch im Haus. Spaghetti Bolognese hätte ich auch genommen. Meine Lieblingsspaghettis sind die soeben erwähnten, und Spaghetti Carbonara.

@Lina60 Ich liebe Spaghetti in allen Varianten!

Tortellini in selbstgemachter gemüsebrühe und drüber viel geriebener Parmesan

Zitat von Lina60:
Meine Lieblingsspaghettis sind die soeben erwähnten,

Ich mag am liebsten Barilla Nr.3 Spaghetti. Nr.5 ist auch ok, aber Nr.3 liebe ich. Die sind extra dünn.
Lassen sich sehr gut *drehen* und es bleibt auch genug Sauce dran kleben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Die duensten Spaghetti heisen hier Angel Hair und kochen in 5 min.
Das mache ich mir oeffters nur mit Butter u Salz o ein paar Kraeuter.

Bei mir gab es einfach Nudeln mit Kaisergemüse und einer Soße mit Schmand. Das war einfach noch da.

Ich reihe mich ein, bei uns gibt's heute auch Spaghetti mit Spiegelei

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore