App im Playstore
Pfeil rechts
57462

Also ich habe auch kaum Sport gemacht. Aber ich laufe und fahre viel Fahrrad.
Und naja, wenn ich ehrlich bin bringt alle Umstellung nichts, wenn du nicht weniger essen tust sorry.
Das hat auch nichts mit Diät zu tun, denn Diät ist nicht schönes essen.
Davon wird man viel eher fett!

Pucki, was ißt du denn gerne und was sind so denn deine Hauptleckerlies?
Ist Mayo und Ketchup dabei?
Kekse und chips?
viel weissbrot und Pommes?
Hanutas und irgendwelche süßen Leckereien mit viel Weisszucker?
Popcorn oder Tafeln schokolade?
Erzähl mal.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Also Dubistin, was ich gerne esse und was ich viel esse sind oft zwei verschieden Sachen. Gerne esse ich Kekse. Ich kaufe aber keine. Gerne esse ich Chips, ich kaufe aber so gut wie keine. Jetzt die erste Packung seit Neujahr mal wieder zu ehren Mamas Geburtstag. Oder anders gesagt, es liegt weniger an den Süßigkeiten und Knabbereien. Da verzichte ich zwar nicht, aber es hält sich arg in normalen Grenzen. Von einer Tafel Schokolade ess ich dann vielleicht 2 Rippen, der Rest verteilt sich auf die Familie. Mehr als eine Tafel kaufen wir aber nicht in der Woche.

Weißbrot so gut wie gar nicht, aber auch kein richtig dunkeles Brot. Ok, die Doppelweck wovon ich 3 Stück in der Woche verputzt sind schon sehr sehr helle. Die Frau Mama backt dann fast jedes Wochenende noch einen Kuchen, wovon 2 Stücke dann in meinem Magen landen.
Kartoffeln und Nudeln sehr viel. Nudeln mit Tomatensoße und Käse.. das ist kriminell bei mir... Mit Hackfleisch wirds noch schlimmer, aber auch gleich viel seltener, vielleicht noch einmal alle 2 Monate. Aber Nudeln ess ich schon fast 3 Portionen, wenn sie mal auf den Tisch kommen... Und heute Mittag den Kartoffelsalat da hab ich auch einmal nachgefüllt... Man kann also sagen, das ich zu den Hauptmahlzeiten zu viel esse....

Am Wochenende gönne ich mir dann noch einen Salat, seltener etwas festeres von der Dönerbude.. Wäre auch noch wichtig zu erwähnen.

Und das muss ich in den Griff bekommen, das weiß ich aber auch. Nur funktioniert mein Gehirn irgendwie nicht mehr, wenn ich mal beim essen bin. FDH.. Friß die Hälfte... das muss ich gerade beim Mittagessen erreichen.

Trinken tue ich normalerweise nur Tee und Wasser, einmal in der Woche einen halben Liter Cola, noch seltener schwarzer Tee mit Milch und Zucker. Kaffee auch nur schwarz, etc.

Am besten nehme ich aber ab, wenn mir was auf der Seele liegt, also Liebeskummer, Probleme mit der Luft und so weiter. Dadurch hab ich auch schon über 20 Kg abgenommen... aber die nächsten 20 sollen durch harte Arbeit passieren, und net nur durch.. ein hab keinen Hunger- Gefühl.... Und harte Arbeit ist bei mir Sport und Spazieren, und Disziplin beim Essen!

Hm, sorry das es etwas länger wurde....

Und wenn ich noch einen Freund, der normalgewichtig ist, von mir zitieren darf.. 'Immer wenn ich bei dir bin, isst du deutlich weniger als ich. Wieso nimmst du nicht ab?

Dein Magen gewöhnt sich erst mit der Zeit, wenn du weniger essen tust.
Er kann sich nämlich auch ausdehnen, das heißt er kann kleiner werden sowie auch größer,
Du ißt wenn du das Satteinstellgefühl nicht mehr kennst oft weiter.
Und naja, das hört sich echt nicht viel an was du so ißt.
Nimmst du denn irgendwelche Medikamente ein?

Gute Nacht Pucki, wir können gerne mal wieder reden übers Essen.
Also ich denke du wirst ingesamt dich wohler fühlen wenn du wieder abnimmst und das kannst du auch schaffen.

Gute Nacht dann Dubistin, und Danke für deine Ernährungstipps..

Das mit dem großen Magen weiß ich, dürfte bei mir auch so sein, zum Teil durchs essen, zum Teil, weil ich gerade im Sommer 4-5 Liter Wasser täglich trinke...

Ach schon schlimm mit mir. Ich weiß ja viel, und hab noch mehr gehört, aber daran halten tue ich mich dann nicht, oder nur selten. Ich weiß nicht, ist es der Wille, die mangelnde Kraft, Motivation, einen Sinn... Irgendwie fehlt alles, so ein bisschen...

So, jetzt aber die Trüben Gedanken wieder beiseite schiebe, und mal lieber noch ein ein bisschen was Sinnvolles mache..

oh hilfe, wie oft hab ich es probiert damals mit allem wollen hat es nicht so gut geklappt. Nur kurze Erfolge. Und es braucht eben zeit und die Zeit ist irgendwann eben reif dafür.
Du wirst das auch merken, irgendwann klappt es warum auch immer.
Ich habe für mich nur die eine Antwort gehabt, das mir dünn sein Angst machte, warum auch immer?

Hm, Ende Januar hab ich 3 Kg abgenommen...

da war meine Mama im Krankenhaus und ich durfte einkaufen und kochen gehen.

Aber ich glaube nicht das da ein Zusammenhang besteht... nö, bin ja erst seit Ende Januar hier im Forum dabei, und als ich hier so frisch dabei war, hab ich mir irgendwie wieder gewünscht nochmal verliebt zu sein. Bzw. eine Freundin zu haben.. -- Negativer Streß -- Weniger Hunger... -- Weniger Gewicht...

Ist mittlerweile aber verschwunden, dieser absurd heftige Wunsch danach. Bzw. die Sehnsucht danach. Der Wunsch ist natürlich noch da, halt die Sehnsucht ist weg.

oh leckerli, esse gerade tomate-mozarella-basilikum und hab prompt gekleckert

Hmm, der Hunger nach Leben sozusagen. Sehnsucht ist oft ne Sucht. oh weia.

Was habe ich in stresszeiten gefr....n

Zitat von Dubist:
Hmm, der Hunger nach Leben sozusagen. Sehnsucht ist oft ne Sucht. oh weia.

Ein bisschen.. Mal schauen, ob ich demnächst öfters vor die Türe gehe.. das Training mit BetaBlocker war schon mal Stress freier als ohne. Noch ein paar mal, und ich könnte mir sogar vorstellen am WE mich mal unters Volk zu mischen. Und nicht nur zuhause n Film zu schauen..

Seelachs und kartoffelsalat.

Zum Frühstück Haferschleim aus Milch, Honig, Leinsamen und Hafer. Gab ein guter Suppenteller von.

Zum Mittagessen 2 Teller Suppe mit Reis und so kleine Klösschen, dazu noch eine kleine Portion Obstsalat. Vorher wurde halt viel Obst genascht, beim schnippeln.

Außer ein bißchen Joghurt wieder nix runter bekommen...

oh je, das glaub ich dir, auf was hättest du denn Appetit, wenn du könntest?

bratwurst - gemüse und kartoffelpü..obwohl ich null hunger hatte , hab ich aus lauter frust zwei portionen gegessen..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Fantasy würde ich jetzt gerne einen leckeren Kartoffelbrei kochen und ein schönes Gemüseküchlein dazu, mit schönem Kopfsalat. schadeee

Zitat von mahakali2011:
bratwurst - gemüse und kartoffelpü..obwohl ich null hunger hatte , hab ich aus lauter frust zwei portionen gegessen..

Oha, was hat denn der Frust ausgelöst?

das ich langsam depressionen bekomme , zu nichts lust habe und total ausgepowert und müde bin..

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore