Also Dubistin, was ich gerne esse und was ich viel esse sind oft zwei verschieden Sachen. Gerne esse ich Kekse. Ich kaufe aber keine. Gerne esse ich Chips, ich kaufe aber so gut wie keine. Jetzt die erste Packung seit Neujahr mal wieder zu ehren Mamas Geburtstag. Oder anders gesagt, es liegt weniger an den Süßigkeiten und Knabbereien. Da verzichte ich zwar nicht, aber es hält sich arg in normalen Grenzen. Von einer Tafel Schokolade ess ich dann vielleicht 2 Rippen, der Rest verteilt sich auf die Familie. Mehr als eine Tafel kaufen wir aber nicht in der Woche.
Weißbrot so gut wie gar nicht, aber auch kein richtig dunkeles Brot. Ok, die Doppelweck wovon ich 3 Stück in der Woche verputzt sind schon sehr sehr helle. Die Frau Mama backt dann fast jedes Wochenende noch einen Kuchen, wovon 2 Stücke dann in meinem Magen landen.
Kartoffeln und Nudeln sehr viel. Nudeln mit Tomatensoße und Käse.. das ist kriminell bei mir... Mit Hackfleisch wirds noch schlimmer, aber auch gleich viel seltener, vielleicht noch einmal alle 2 Monate. Aber Nudeln ess ich schon fast 3 Portionen, wenn sie mal auf den Tisch kommen... Und heute Mittag den Kartoffelsalat da hab ich auch einmal nachgefüllt... Man kann also sagen, das ich zu den Hauptmahlzeiten zu viel esse....
Am Wochenende gönne ich mir dann noch einen Salat, seltener etwas festeres von der Dönerbude.. Wäre auch noch wichtig zu erwähnen.
Und das muss ich in den Griff bekommen, das weiß ich aber auch. Nur funktioniert mein Gehirn irgendwie nicht mehr, wenn ich mal beim essen bin. FDH.. Friß die Hälfte... das muss ich gerade beim Mittagessen erreichen.
Trinken tue ich normalerweise nur Tee und Wasser, einmal in der Woche einen halben Liter Cola, noch seltener schwarzer Tee mit Milch und Zucker. Kaffee auch nur schwarz, etc.
Am besten nehme ich aber ab, wenn mir was auf der Seele liegt, also Liebeskummer, Probleme mit der Luft und so weiter. Dadurch hab ich auch schon über 20 Kg abgenommen... aber die nächsten 20 sollen durch harte Arbeit passieren, und net nur durch.. ein hab keinen Hunger- Gefühl.... Und harte Arbeit ist bei mir Sport und Spazieren, und Disziplin beim Essen!
Hm, sorry das es etwas länger wurde....
Und wenn ich noch einen Freund, der normalgewichtig ist, von mir zitieren darf.. 'Immer wenn ich bei dir bin, isst du deutlich weniger als ich. Wieso nimmst du nicht ab?
25.02.2014 19:18 •