App im Playstore
Pfeil rechts
56801

Zitat von Gaulin:
Ist das gesünder? Ich verstehe manchmal nicht, wenn ich mich dazu entscheide vegetarisch oder vegan zu essen, warum brauche ich dann einen ...

Ich zB mag Fleisch sehr gerne, hab es aber nicht so gerne, dass wegen mir so viele Tiere getötet werden. Deswegen.

Und da immer nur Tomatensauce auch langweilig ist, probiere ich auch gerne rum.

Ich mag den Geschmack von Fleisch auch gerne aber möchte nicht, dass Tiere getötet werden. Irgendeine Form muss das haben. Soja würde ich auch nicht so zu den Fleischersatzprodukten dazu zählen. In einigen Ländern ist es total normal Sojaprodukte neben Fleisch auch zu essen.

Falls einer eine Anleitung hat, wie ich Sojagranulat richtig zubereite, hätte ich das gerne .

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Gaulin:
Ist das gesünder? Ich verstehe manchmal nicht, wenn ich mich dazu entscheide vegetarisch oder vegan zu essen, warum brauche ich dann einen ...

Keine Ahnung. Ich bin „Allesfresser“.
Wir essen hin und wieder solche Ersatzprodukte um den Fleischkonsum geringer zu halten. Da gibt es bei uns dann vegetarisch oder eben pflanzliches Ersatzprodukt.

Mit der richtigen Würzung schmeckst du keinen Unterschied. Ich mag in Lasagne die Konsistenz davon lieber als Hack.

Außerdem denke ich es gibt viele Livestyle Veganer, denen Schnitzel oder so schmecken, sie aber eben auch Tiere verschonen wollen.

Ansonsten soll wegen mir jeder essen was er will.

Zitat von Coru:
Falls einer eine Anleitung hat, wie ich Sojagranulat richtig zubereite, hätte ich das gerne .

Also wir kochen das in Gemüsebrühe und braten es dann später mit Rauchsalz oder besser, mit Liquid Smoke an. Schmeckt dann wie gegrilltes Hackfleisch. Nur ist es eben „gummiartiger“.

Das ist aber nicht DIE Anleitung, sondern unsere Verarbeitungsart. An weiteren Arten wäre ich auch interessiert.

Zitat von Coru:
Falls einer eine Anleitung hat, wie ich Sojagranulat richtig zubereite, hätte ich das gerne

Ich fand das Rezept jetzt relativ gelungen.

Hab aber anstatt 2 Zwiebeln nur eine genommen und die zweite durch eine klein geschnittene Möhre ersetzt.

https://www.chefkoch.de/rezepte/7094511...gnese.html

Edit: beim nächsten Mal würde ich aber weniger Wasser und mehr passierte Tomaten dazu geben, schmeckt so aber auch schon gut

Zitat von Gaulin:
Ich mag das Zeug von Frosta, bis auf wenige Ausnahmen

Ja, die haben leckeres Zeug. Ich mag deren „Bratkartoffeln mit Hähnchen“ Pfanne.

Kartoffeln mit überbackener Fleischwurst

Zum Brunchen gab etwas Lachs mit Chicorée-Käse-Salat, zum Abendessen Spaghetti Corbonara

Zucchinischeiben, Reis und Kräutersauce

Die Kids wollten heute Audienz beim Burgerkönig halten.
Also haben wir uns bekochen lassen.

Erbsensuppe mit Tarhonya
und Marillenknöderl

Heute gibt es Scholle und damit ist unser Jahres Vorrat an Fisch aufgebraucht.
Nächste Woche im Urlaub werde ich versuchen den durch Angeln wieder aufzufrischen und auf jeden Fall gibt es für die Rückfahrt noch das Fischkaufhaus in Waren Müritz mit ganz leckeren Sachen, wie schwarzer Heilbutt, Scholle, Kabeljau, Zander, Aal, Saibling und vieles mehr. Dann ist der Tiefkühlschrank wieder gefüllt.

Zitat von Gaulin:
Soja hat ja leider auch nicht einen sooo guten Ruf, deshalb frage ich.

Das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen, weshalb ich mich Mal ein bisschen Schlau gemacht habe.

Es ist wohl so:
Zitat:
Es ist nachhaltiger, den Proteinbedarf aus pflanzlichen Sojaprodukten wie Tofu, Tempeh und Co. zu decken, statt dafür auf Fleisch zurückzugreifen, da das zu Sojaprodukten verarbeitete Soja im Gegensatz zu dem für die Futtermittel meist aus der EU kommt

Das Soja, was für Tierfutter angebaut wird, kommt meist aus dem Regenwald. Dieser wird abgerodet für Soja, damit daraus Tierfutter werden kann.

Das ist beim Soja für den menschlichen Verzehr in der Regel nicht der Fall, der Soja kommt meistens aus der EU.

Soja an sich ist sehr gesund und weist einen hohen Proteingehalt aus.

Hier ein sehr ausführlicher Artikel zu Soja:

https://www.fairlis.de/post/soja/#

Fazit aber: die vegetarische Bolognese war sehr lecker, mir hat nichts gefehlt.

Pommes , Salat und Chicken Wings vom Grill

Porridge (wie immer), Dinkel Ofen Baguette mit Gemüsemix, Obst

Heute Mittag gab es Salate ( und das wird's genauso zum Abendessen geben) : Wurst-Käse-Salat, Bohnen-Speckwürfelsalat und griechischen Salat. Passt zum warmen Wetter..

Kartoffel Gratin mit Hänchenschnitzel und Salat
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zum Mittagessen Reste von gestern, zum Abendessen 2 Käse- und 2 Knoblauchhamburger. Dazu wellenförmige Pommes und Salat ( der wird eine Überraschung sein, denn mein Gast bringt ihn mit).

Bei mir gabs heute mehrere Sachen zusammen.

in ca.5 Minuten klingelt der Backofen und dann gibt es selbsgemachte Pizza.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore