App im Playstore
Pfeil rechts
56801

Heute gibt es mit Schafskäse gefüllte Tomaten, dazu Reis und geschnetzelte Reste vom Grillen.

Heute gibts Döner und Pommes

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Gulasch mit Nockerl

Labskaus

Gebratener grüner Spargel mit Kirschtomaten und Kartöffelchen, dazu selbst gemachten Kräuterquark.

Spargel und Kartoffeln kommen aus der Region, oben drauf kommt Parmesan. Seeeehr lecker.

Kartoffeln mit Quark und Leinöl

Mein Medical Center kocht richtig gut u richtet auch 1A an.Auf wunderschoenen Porzellan Tellern im Tellerwaermer.
Ich hatte eine Scheibe Turkey Breast mit etwas Sauce,Prinzess Bohnen u Kartoffel/Blumenkohl Puree.
Tres leches als Dessert.

Achari Murgh mit braunem Reis. Also ein Hähnchen Curry mit frischem Chili, Tomaten, Zwiebeln, Ingwer und Knoblach und vielen Gewürzen (z.B schwarzem Sesam, Kreuzkümmel, Senfsaat, Fenchelsamen und zusätzlich milden Kashmir Chili, siehe Bild)

Ich darf mir hier die bilder nicht angucken wenn ich hunger habe... Ich kann mich nicht entscheiden das sieht alles sooo, sooo lecker aus

Zitat von Gürteltierfan:
Gebratener grüner Spargel mit Kirschtomaten und Kartöffelchen, dazu selbst gemachten Kräuterquark. Spargel und Kartoffeln kommen aus der Region, ...

Heute gibt's die Reste, mit Tzatziki.

Kartoffelpuffer und Eierkuchen, Apfelmus

Gerade für morgen vorgekocht: vegetarische Bolognese auf Basis von Sojagranulat.

Das Abschmecken war schon sehr lecker, ich freue mich auf morgen

Rosmarin-Kartoffeln

Zitat von Gürteltierfan:
Gerade für morgen vorgekocht: vegetarische Bolognese auf Basis von Sojagranulat. Das Abschmecken war schon sehr lecker, ich freue mich auf morgen ...

Mag ich in Lasagne lieber als echtes Hack.
In der Bolo mag ich Erbsenprotein oder echtes Hack lieber.
Gibt da echt viele Möglichkeiten für die unterschiedlichsten Geschmäcker

Zitat von SilentRoG:
Mag ich in Lasagne lieber als echtes Hack. In der Bolo mag ich Erbsenprotein oder echtes Hack lieber. Gibt da echt viele Möglichkeiten für die ...

Werd ich in nächster Zeit wohl auch Mal was mit rumexperimentieren.

Chili Con carne, Lasagne, sowas.

Brauchte nämlich nur 100 Gramm für heute, und der Beutel war 500 Gramm.

Schlemmerfilet Brokkoli-Mandel mit Gemüsemix Romanesco und Kartoffeln, 2 Dinkeltoast mit Kochschinken, Obst und Porridge mit Beeren und Naturjoghurt (rückwärts aufgezählt )

Zitat von Gürteltierfan:
Werd ich in nächster Zeit wohl auch Mal was mit rumexperimentieren. Chili Con carne, Lasagne, sowas. Brauchte nämlich nur 100 Gramm für heute, und ...

Ich habe von einer Kollegin die vegan isst mal den Tip mit diesem Soja Granulat und ner Anleitung wie man es vorbereitet bekommen. Seit dem essen wir Lasagne nur noch damit.
Der einzige Unterschied besteht meiner Meinung nach in der Konsistenz. Das Granulat ist „gummiartig“ während das Hack zerbröckelt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von SilentRoG:
Soja Granulat

Ist das gesünder?
Ich verstehe manchmal nicht, wenn ich mich dazu entscheide vegetarisch oder vegan zu essen, warum brauche ich dann einen Fleischersatz? Dann will ich doch auch nix fleischähnliches haben oder? Vielleicht spielt der Grund auch eine Rolle, also warum ich mich dazu entscheide. Mir fällt es als Fleischesser schon nicht schwer, auf Hack zu verzichten oder auch einige Wurstsorten. Mageres Fleisch esse ich ab und zu gern. Will es ja aber auch. Fleisch liefert mir Eisen zb. Und ist nicht automatisch ungesund. Die Menge macht das Gift, wie mit allem. Soja hat ja leider auch nicht einen sooo guten Ruf, deshalb frage ich.

Bei mir kocht heute der Peter von Frosta.
Bandnudeln mit Geschnetzeltem und Rahmsoße.

Zitat von Cati:
Bei mir kocht heute der Peter von Frosta

Ich mag das Zeug von Frosta, bis auf wenige Ausnahmen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore