App im Playstore
Pfeil rechts
56801

Zitat von SilentRoG:
Selbst gemacht Pizza auf Stein gebacken und Salat.

Habe vor paar Jahren auch Pizza selber gemacht, aber mir erst später den Stein geholt. Bin dann nie mehr dazu gekommen.
Heizt du den vor und holst ihn aus dem normalen Ofen? Wie bekommst du so schnell die Pizza da drauf?
Ich weiß, eine dumme Frage, aber ich habe noch einen uralten Backofen mit Grill und Höchsttemperatur von 250 Grad.
Leider keinen Rollwagen, sondern nur das Gitter zum selber herausziehen.

Die Pizza wurde auf dem normalen Blech, dann mit Backpapier auf dem Gitter nie richtig knuspig am Boden. Der Stein scheint dafür wohl wichtig zu sein?!

@Butterfly-8539
Ja, der Ofen wird vorgeheizt, der Stein selbst liegt auf einem Gitter Einschub.
Wir haben so eine kleine Holz Pizzaschaufel. Mit genügend Mehl auf der Schaufel rutsch die Pizza super auf den Stein.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Da ich noch eine halbe Fonduemasse von gestern habe, gibt es heute Mittag dunkles Brot mit Fondue und wieder Tomaten. Von denen habe ich auch noch etliche, die gelegentlich verspeisen werden sollten. Zum Abendessen Fisch, wieder mit Tomaten.

Frischkäse-Jalapenos dazu Kartoffelsalat

Spaghetti Carbonara

Suppe, Kornweckerl mit Käse, Schokolade

Steak mit Spargel

Apfel,Banane ,Mandarine....Doppeltes Brötchen mit Fleischwaren....heute Abend testen wir unseren neuen Kontaktgrill mit Spareribs

Porridge mit Beeren und Naturjoghurt, gemischter Salat mit Thunfisch, 2 Eier, Apfel, Orange

Bistro Baguette Tomate Käse

Eier in Senfsoße, dazu Kartoffeln und Salat.

Spaghetti Panna + Bohnen / Mais Salat

Heute mache ich mir zum Mittagessen ein letztes Mal griechische Plätzchen mit F etakäse drauf. Zum Abendessen kochen mein Besuch und ich indischen Uncle Bens Reis, Salat, und ein Barlauch Gordonbleu mit Schinken, Käse und Kräuterbutter innen. Bin gespannt, denn so eines hatte ich noch nie. Mag Bärlauch sehr.

Senfeier mit Kartoffeln

Gegrillte Rostwürste,Bohnensalat mit geröstetem Speck und Baguette dazu

Kartoffel Gratin mit Zwiebelschnitzel und Salat.

Nudelsalat.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mittags Pizza Diavolo und gleich gibt es Rührei .

Kartoffelsuppe, pürriert, mit Mettwurst und Wiener als Einlage.

Gemüse-Kartoffelpfanne mit vielen Kräutern, 1 gekochtes Ei dazu, 1 Apfel, 1 Orange, zum Frühstück/Mittag gabs ein großes belegtes Roggenbrötchen mit Lachsschinken und viel Salat drauf vom Bäcker

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore