App im Playstore
Pfeil rechts
57467

Wußte gar nicht das die da beichten müssen?
Klingt jetzt schlimm, aber die katholische kirche macht mir irgendwie Angst. Da hat man zuviel schlechtes gehört. Echt auch traurig für die Menschen die vielleicht wirklich ganz nett sind und nicht so abartig.

Die Beichte gehört halt immer noch dazu im Kommunionsunterricht. Das war bei mir auch so. Ich sehe das nicht so dramatisch. Man kann sich ja vorher etwas zurecht legen, was man sagen will. Da kräht anschließend eh kein Hahn mehr nach.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Unser Pastor macht das toll er nimmt den Kindern nicht klassisch die Beichte ab sondern ist in einem Dialog mit ihnen was sie meinen was sie richtig gut gemacht haben und was halt nicht so toll war und als Buße müssen dann jemandem eine Freude bereiten was auch immer Bild malen, ner alten Dame helfen die Einkaufstüte zu tragen, Mama helfen wie auch immer.

Kein Vergleich zu meiner Beichte damals

Euer Pfarrer macht das ja richtig gut, Nico. Das hört sich richtig kindgerecht an.

Ontopic: Heute gibt es Gemüse mit Nudeln.

Was macht einem denn da Angst und wie bitte soll man denn sonst Gott um Vergebung seiner Sünden bitten wenn nicht durch Beichte Dubist? Entschuldigung aber von jemandem der hier groß kundtut dass er gerne mal ein anderes Forumsmitglieder exorzieren würde hätte ich jetzt nicht sowas erwartet.

Es glaubst du denn wie man Gott um Vergebung bittet wenn nicht durch die Beichte.

Es geht ja eig ums Essen hier.
Deshalb werde ich nicht weiter drauf eingehen und ausserdem habe ich heute kein Bedarf auf Diskussionen.

So nachdem wir unerwartet nach 45 Minuten aus der Kirche waren gibt es heute statt Chinese Fish Chips. Pommes sind geschnitten und warten auf die Fritteuse, Fisch ist durch den backteig gezogen und wird grad frittiert. Dazu gibt es Gurkensalat.

Uhhhuuuuunnnd der erste Kuchen ist auch schon im Ofen

Ich finde es auch gruselig das Kinder schon Beichten mùssen...

Und heute gibt es Käse Lauch Suppe....

Hast du bald Geburtstag, nico?
Habe eine kleine Portion Donuts gebacken und einen Zitronenkuchen. So trockene Sachen kann man schön die Woche über essen.

Zitat von islandfan:
Zitat von nico_73:
Komm ich heute eh vorbei weil wir gleich noch in die Kirche müssen, Beichtvorbereitung so albern was bitte soll den ein Drittklässler schon groß zu beichten haben,

Ich war deshalb immer froh, dass ich evangelisch bin, da es dort dieses Beichten nicht gibt. Für Erwachsene mag das ja sinnvoll sein, weil man es ja selber entscheiden kann. Aber ich finde es schrecklich, dass die Kirche verlangt, dass das Kind vor der Kommunion beichten muss. Das ist doch in dem Alter einfach ein Unding. Ich kenne viele Kinder, die dadurch total verängstigt wurden, weil sie das ganze einfach noch nicht reflektieren konnten.

Ich habe mir damals einige Sünden aus dem Finger gesogen, damit ich etwas zu beichten hatte. Naschen war damals als Sünde sehr in. Genascht habe ich ständig, aber ich habe es nie bereut Verängstigt war ich beileibe nicht. Ich habe schon damals nicht an diesen ganzen Religionskram geglaubt.

Bei uns gibt es Schnitzel, Kartoffelsalat und gaaaanz viel grünen Salat.

Ja morgen aber ICH bin Geburtstagsverweigerer wegen mir könnte jeder darüber hinweg gehen. Aber die Kinder verstehen dass natürlich nicht und erwarten dass gefeiert wird. Deswegen Backblech zumindest Kuchen und dann gibt es morgen Geburtstsgskaffee

Liebe Nico, noch was zur Erklärung wegen deiner Frage von vorher.
Ich hoffe ich tu jetzt keine Diskussion losbrechen, denn das ist nicht meine Absicht.
Im Vater unser, das kann ja fast jeder, ev, und kath, heisst es ja im Gebet und vergib uns(mir) unsere(meine) schuld.....und auch im Abendmahl soll man ja seiner sünden gedenken.
Für manche ist es aber sicher ein Vorteil oder wichtig ein Gegenüber bei der Beichte zu finden.
Aber im Herzen bereuen ist weitaus wichtiger oder Besserung finden.
Aber so hat halt jeder eine andere Einstellung dazu.
Schlaflose, du hast mich zum Lachen gebracht heute Abend du kleine Naschkatze.

Ja die süße Sünde ist heute wohl auch noch sehr angesagt aber eher bei den älteren Damen sagte der Pastor . Bei den kleinen ist es eher das Kaliber, frech gewesen, gestritten oder nicht aufgeräumt

Tja und da ich grad am backen bin und aber morgen schon Ü40 bin ( hoho ) scheint das ja mit den süßen Sünden und den älteren Damen tatsächlich so zu sein

Naja Dubist. Gegen diese Worte kann glaube ich niemand etwas einwenden. Da hast du Recht.

Ich finde so einen Geburtstagskaffee schön. Man kann froh sein, wenn man eine Familie hat, die noch mit einem feiert.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das find ich aber auch, Kaffee und Kuchen hat doch nichts mit alten Damen zu tun.
Das ist einfach was feines.
Frisch gekochter kaffee und leckerer Kuchen.

Habe mir ein Getränk zubereitet das heißt Lassi ist voll lecker und Obstsalat. Das war es auch schon.

Heute mache ich Bratkartoffeln, Seelachs und Gurkensalat.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore