App im Playstore
Pfeil rechts
58217

Dubist
ich mag es zu kochen, die selbstgemachten sachen vollkornspätzle waren total lecker.

N
Kyra wie macht ihr den Salat ? Ich mache den bisher immer gekocht wie Spargel aber der Salat klingt interessant.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Dubist
Kotelett ist doch schweinefleich oder? DAs ess ich nicht so gerne, aber der Resty hört sich super an.

kyra96
Es gibt Schwarzwurzeln aus dem Glas... dann noch Zwiebeln und was Dein Herz so begehrt... Wir machen noch bisschen Paprika und wenig Tomaten mit rein...würzen Essig Öl fertig...
Lecker....

Dubist
Spargel und schwarzwurzel sehr lecker.

N
Ah du nimmst also keine frischen ...... Sehr weise ist ja ne riesenferkelei die frischen zu schälen.
Hier gibt es die manchmal auch im TK das müsste auch gehen oder ?!?

kyra96
Haben wir noch nicht ausprobiert. Die aus dem Glas sind ja schon so lecker eingelegt, dass man kann gut mit fürs Dressing verwenden

P
Ihr kennt Sachen, von denen hab ich noch nie gehört. Schwarzwurzel habe ich noch nie gegessen.
Kotelett ist vom Schwein.

kyra96
Schwarzwurzeln schmecken so ähnlich wie Spargel Razz

N
Nennt man auch winterspargel Pumuckl ist eine alte Gemüsesorte. Wird verarbeitet wie Spargel schmeckt auch ähnlich. Macht allerdings die Finger schwarz deswegen muss man ihn mit Handschuhen schälen und in zitronenwasser legen damit er nicht anläuft.

P
Hmm vielleicht habe ich noch nicht so drauf geachtet, weil ich auch eher selten Spargel esse. Obwohl wir hier in der Nähe ein kleines Spargelanbaugebiet haben.

A
Hmm... das ganze Spargelgerede macht mich wirklich hungrig. Ich hab noch eingefrorenen grünen Spargel, den könnte ich in der Pfanne mit Knoblauch, Curry und Orangen anbraten. Hmm.... lecker. Und Bandnudeln dazu.

A
die hab ich auch schon lange nicht mehr gemacht, danke für den anstoß! mal sehen, ob ich die tage welche auftreiben kann. zum schälen kann man die übrigens kurz mit schale in kochendes wasser packen, dann in essigwasser in die spüle. durch gegeneinanderdrehen kriegt man den großen teil der schale dann so abgezogen klug darf nur nicht zu lang im heißen wasser gewesen sein, so eineinhalb minuten etwa.

I
Heute gibt es die Reste von gestern. Einen Gemüsetopf und da wir gestern dazu Reis hatten, gibt es heute Vollkornnudeln.

kyra96
Höre meinen Kerl schon in der Küche Laughing

A
Für mich wird es jetzt Zeit, dass ich mich in der Küche höre. Mr. Green

Dubist
Mein Mann putzt grad die Küche und räumt auf. Smile

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Schlaflose
Mit Spargel kann man mich jagen. Ich finde, er schmeckt nach Urin. Und Schwarzwurzeln sind noch schlimmer. Bäh.

kyra96
Meinen Salat hat mein Freund dann doch nicht gemacht.
Aber dafür gab es lecker Rahmwirsing. hat er sich ja richtig Mühe gegeben.
War sehr lecker. Nehme mir morgen früh noch was mit nach Hause Mr. Green

M
Zitat von Dubist:
Mein Mann putzt grad die Küche und räumt auf. Smile

haha

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore