App im Playstore
Pfeil rechts
57564

5 Minuten Terrine (Kartoffelbrei mit Creme fraiche Schnittlauch). Astrein, bisher die beste Sorte.

Ich hab heute richtig reingehauen, Franzbrötchen, Wraps und Sushi. Aber lecker wars...

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

@Brewno_Gunz stimmt, mega lecker, esse ich auch sehr gerne wenn’s schnell gehen muss !

So,heute war ja Feiertag hier.

Es gab verschiedenes vom Grill u mein kleines Oktoberfest.
Tochter mit Mueffelmann ist gerade wieder gefahren...und ich habe denen viel mitgeben.

Habe mir gestern eine frische Pizza mit diversen Käsesorten drauf für heute gekauft. Dazu Krautsalat. Dann habe ich noch ein Zwiebelmettwurst- und Käsebrötchen von gestern.

Zitat von Lina60:
Dann habe ich noch ein Zwiebelmettwurst- und Käsebrötchen von gestern.

Das Mettbrötchen würde ich heute aber nicht mehr essen

DieSonne, danke für den Tipp. Wusste nicht, dass die so kurzlebig sind.Doch nachdem ich vor ein paar Monaten zum ersten Mal im Leben eine Lebensmittelvergiftung hatte, passe ich jetzt besonders auf die Frische der Nahrungen auf. Danke Dir !

Boeuf Bourguignon mit Semmelknödel (in Scheiben geschnitten und in Butter kross angeröstet.)

Grießnockerlsuppe
Apfelstrudel mit Vanillesoße

Zum Mittagessen Brokkoli, Kraut- und Wurstsalat. Zum Abendessen Mehrkornbrot mit Raclettekäse und Pain.

Zitat von Lina60:
Zum Abendessen Mehrkornbrot mit Raclettekäse und Pain.

Liebe Lina was ist bitte Pain? Ich kenne das nur als englisches Wort für Schmerz glaub ich

Bei uns gibts heute Brühkartoffeln

@Mahala Frühkartoffeln klingt auch nicht schlecht...Pain ist vielleicht mit dem Namen nur in der Schweiz bekannt. Es handelt sich um eine Art Leberwurst oder sowas, das man in einer Tube kaufen kann. So gibt es hier noch ausser Bain-Tuben auch Lachstuben, Kräuterkäsetuben, Hühnchentuben. Wahrscheinlich gibt es so was auch bei Euch ?

Zitat von Lina60:
@Mahala Frühkartoffeln klingt auch nicht schlecht...Pain ist vielleicht mit dem Namen nur in der Schweiz bekannt. Es handelt sich um eine Art Leberwurst oder sowas, das man in einer Tube kaufen kann. So gibt es hier noch ausser Bain-Tuben auch Lachstuben, Kräuterkäsetuben, Hühnchentuben. Wahrscheinlich gibt es so ...

Danke für die Erklärung nein ich kenne hier solche Sachen nicht aus Tuben. Schade eigentlich,
würde ich gut finden .

Heute gibt es Reste von gestern:

Kartoffel-Brokkoli-Auflauf (In Bechamel-Käsesoße, mit Käse gratiniert).
Dazu Hähnchenschenkel.

Gestern gab es den Auflauf mit Salat.

Zitat von Mahala:
Brühkartoffeln

Und was ist das

Zitat von Lina60:
..Pain ist vielleicht mit dem Namen nur in der Schweiz bekannt.

... and pain is all arround....! '(Simon and Garfunkel)

Heute gibt es nur Lachs mit stampf und einem bunten Salat .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von AlexF:
Hähnchenschenkel

Korrigiere.
Hab mir grad 2 Hähnchenschenkel reingepfiffen und jetzt Bauchschmerzen (oh Wunder). Nachher gibt es also nur noch den Auflauf.

Mittags Metzbrötchen und abends Pilze.

Habe gerade einen Maulwurfkuchen (mit Bananen) gemacht.

Werde gleich einkaufen, dann gibt es später Kartoffelsuppe.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore