App im Playstore
Pfeil rechts
57470

Spinatpizza und heute abend einen gemischten Salat

Pfannkuchen mit Obst und Ahornsirup.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Kartoffeln mit Knoblauch und Olivenöl im Ofen gebacken. Dazu.... jawoll, mal wieder Feldsalat mit Essig und Öl.

Lachs, Kartoffel und Blattspinat

Habe eben einen Kartoffelsalat nach einem türkischen Rezept gemacht (mit zerstampften Kartoffeln, Frühlingszwiebeln, Zwiebel, Petersilie und Pfefferminz, darüber gedünstete geraspelte Möhren und dann obendrauf Joghurt, der mit Knoblauch und Salz gewürzt wird). Dazu mache ich später dann noch Seelachsfilet.

Pumuckel; das hört sich aber lecker an....

Heute gab es Matjesfilet mit Brötchen

Ja, der Kartoffelsalat klingt lecker!

Bisher nur ein Lachsbrötchen und was ich heute Abend koche, weiß ich gar nicht. Vielleicht mache ich Couscous mit gebratenen Paprika und Schafskäse. Und während ich so schreibe, bekomme ich Hunger.

krieg nochmal hunger

Heute gibt es Ratatouille mit Kartoffeln.

Bei meinen Eltern: Gnocchi und Salat

kichererbsen, blumenkohl, paprika, zwiebel und champignons in tomaten-erdnuss-sauce mit hirse

bei mir gab es gestern geschnetzeltes mit pilzen in rahmsauce , dazu pommes und für meinen mann kartogffeln ..

Den restlichen Kartoffelsalat von gestern. Dazu mache ich Siedewürstchen. Da mein Mann aber erst um halb 5 heim kommt, werde ich mir wahrscheinlich vorher noch eine Portion Nudeln machen.

Gemüsepfanne mit Basmatireis sollte es geben, aber der Reis will und will nicht gar werden. Jetzt muss ich hungrig zur Therapie gehen :/

Oh je. Wie machst du den Reis denn, juwi? Lose? Ich koche Reis im Verhältnis 2:1. 2 Teile Wasser, 1 Teil Reis. Also in unserem Fall 2 Tassen Wasser aufkochen und dann 1 Tasse Reis darin köcheln lassen. Bis er gar ist dauert es maximal 10 Minuten.

Habe einen russischen Zupfkuchen im Ofen. Habe ich extra für meinen Mann gebacken, weil er den so gerne mag.

Ich habe heute 1 Kilo Rosenkohl für 1,39 gekauft, daher werde ich irgendwas damit anstellen. Wahrscheinlich mit Nudeln, da es Kartoffeln schon gestern gab.

PS: Den Reis mache ich auch immer so wie Pumuckl und er braucht bei mir auch etwa 10-15 Minuten. Ich nehme immer Basmatireis.

Puh, bin trotz Ingwertee jetzt einem Infekt erlegen, also lasse ich mich heute pflegen und bekomme gleich Spaghetti mit grünem Pesto und Parmesan serviert.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@AJPsychic: Gute Besserung!

Ich habe nun doch keinen Rosenkohl gemacht, so dass es ihn morgen gibt. Stattdessen gab es eine Lauch-Paprika-Zucchinipfanne mit Vollkornnudeln.

Danke!
Lauch-Paprika-Zucchini-Pfanne klingt lecker!

Ich bin gerade ganz gerührt, weil mir mein Freund eine Hühnersuppe nach dem Rezept meiner Großmutter gekocht hat. Das ganze Huhn schwamm noch drin und wir mussten es erstmal aus dem Topf evakuieren.

Das ist doch normal, dass man das Huhn im Ganzen kocht. Man muss es bloß am Schluß raus nehmen und rupfen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore