App im Playstore
Pfeil rechts
57470

Zitat von AJPsychic:
Ja, eben! Ich denke an alle Mitgeschöpfe gleichermaßen.

Tipp: In England ein traditionelles Frühstück essen ...

Brokkoli-Creme-Suppe (KEINE 5-Minuten-Terrine , okay, war aber auch nur aus der Dose...)

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Heute habe ich auch nur Tütensuppe runtergekriegt. Mir ist das Essen gestern nicht bekommen, hab total Magendrücken und Völlegefühl. Vielleicht habe ich am Abend noch Lust, etwas zu essen, mal sehen.

Zitat von Beobachter:
Zitat von AJPsychic:
Ja, eben! Ich denke an alle Mitgeschöpfe gleichermaßen.

Tipp: In England ein traditionelles Frühstück essen ...

Ehrlich gesagt, liebe ich das ja. Nicht jeden Tag, aber mal.... Spiegeleier, Speck, Bohnen, süßsaure Nierchen, gebratene Tomaten...

Zitat von AJPsychic:
Ehrlich gesagt, liebe ich das ja. Nicht jeden Tag, aber mal.... Spiegeleier, Speck, Bohnen, süßsaure Nierchen, gebratene Tomaten...

Nicht zu vergessen die sawdust sausages.
Diesen Begriff hat eine Mitschülerin von mir geschaffen, als wir mit der Schule in England waren.

Haha! Ja, we used to call them corpse fingers... während meines Gastsemesters in London.

Gleich Hackbällchen (allerdings gekauft bei der Frischtheke), Weißkrautsalat, Baguettebrot, Mozzarella und kleine Tomaten zum Abendbrot. Später werde ich meine selbst gebackenen Mini-Donus probieren (muss sie aber erst noch mit Schokolade überziehen) und dann mache ich Cocktails. Also das ist jedenfalls mal der Plan.

Pumuckl, das hört sich aber lecker an. Jamjam.
Wir waren zwar heute einkaufen, aber wir haben keine Lust zu kochen und bestellen uns jetzt was.

Ich mach jetzt gleich Zaziki mit Cevapcici und einen groooossen Bauernsalat (Cevapcici sind der Bequemlichkeit halber heute aus dem Tiefkühler Rest wird selbstgemacht)

Putengeschnetzeltes, Reis und Zuccini

der hefeteig wird sich in einigen minuten verdoppelt haben und dann gibt es pizza mit........jawoll, feldsalat

Zitat von abra77:
der hefeteig wird sich in einigen minuten verdoppelt haben und dann gibt es pizza mit........jawoll, feldsalat

Ich kooooommmmmeeeeee!

Zitat von abra77:
der hefeteig wird sich in einigen minuten verdoppelt haben

Ich habe den vor vielen Jahren auch einmal gemacht,
allerdings für Hefeklöse.

Und bei mir hat sich der Teig mindestens vervierfacht ...

beo, alles eine frage der zeit der restteig (die hälfte ungefähr) hat sich bis eben auch nochmal verdoppelt und mein göttergatte formt daraus grad pizzabrötchen zum einfrieren.

Huhu abra77

Ich habe den Teig damals in den Heizungskeller gestellt,
denn im Kochbuch stand: Im warmen aufgehen lassen

Hatte ihn Samstag Abend für Sonntag schon vorbereitet,
er stand also quasi eine ganze Nacht im sehr warmen.

Nun ja, wir, also die ganze WG damals (einschliesslich
unserer drei grossen Hunde) hatten zumindest tagelang
etwas zu Essen ...

PS:
Dazu gab es damals übrigens einen echt selbstgemachten
Hackbraten (ja, ich hab schon mal richtig gut gekocht).

Brathähnchen, Pommes, Baguettebrot, Weißkrautsalat... Und dann betrete ich die Küche nicht mehr. Mir ist eben ne Flasche Öl aus der Hand gerutscht. Ich war sooooooo sauer!

Zitat von Beobachter:

PS:
Dazu gab es damals übrigens einen echt selbstgemachten
Hackbraten (ja, ich hab schon mal richtig gut gekocht).

ja beo, was soll man dazu sagen? back to the roots ist nicht immer verkehrt geht ja auch tierfrei.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Damals haben mir vier Menschen, drei Hunde und fünf Katzen
bei meinen Kochkünsten zugesehen, heute fehlt diese Motivation ...

Zitat von Fantasy:
Brokkoli-Creme-Suppe (KEINE 5-Minuten-Terrine , okay, war aber auch nur aus der Dose...)

Die 2. Hälfte...

Gemüseschnitzel mit Erbsenreis

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore