App im Playstore
Pfeil rechts
57564

Meine Tochter wollte unbedingt Käseecken machen. Haben sie vor ein paar Wochen im Kindergarten mit den Kindern zusammen gemacht.

Meine Güte, sind die lecker .

Das ist fertig gekaufter Pizzateig, in denen man Streukäse einwickelt.
So simpel aber echt gut.

Hat einer von euch ein gutes Rezept für Kartoffelsalat mit Mayo?
Aber bitte keine Rezepte aus dem Netz sondern ein Rezept von jemandem von euch…….in Süditalien wird Mayo nirgends in der Küche verwendet,absolut nirgends das einzige was paar wenige mit Mayo essen sind Pommes…..von daher kenne ich Kartoffelsalat nur ohne Mayo…also nicht kennen sondern ich mache nur den weil meine Männer keine Mayo essen….selten kaufe ich mal solchen mit Mayo aber der schmeckt für mich scheußlich…….
Also wenn ihr Lust habt könnt ihr mir ja ein Rezept aufschreiben

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Sonja77:
Hat einer von euch ein gutes Rezept für Kartoffelsalat mit Mayo? Aber bitte keine Rezepte aus dem Netz sondern ein Rezept von jemandem von ...

Ich hätte nur eins aus dem Netz. Das hab ich schon ein paar Mal so gemacht und war immer sehr lecker.
Also aus dem Netz, aber selbst schon mehrfach getestet.

Zitat von Sonja77:
Hat einer von euch ein gutes Rezept für Kartoffelsalat mit Mayo? Aber bitte keine Rezepte aus dem Netz sondern ein Rezept von jemandem von euch…….in Süditalien wird Mayo nirgends in der Küche verwendet,absolut nirgends das einzige was paar wenige mit Mayo essen sind Pommes…..von daher kenne ich Kartoffelsalat ...

Ja,kommt...bald.
In den US isst man nur potato salad mit Mayo.Als ich mal deutschen mit Oel ,Essig,Bruehe anbot....war der Raum schnell leer...

Zitat von AlexF:
Ich hätte nur eins aus dem Netz. Das hab ich schon ein paar Mal so gemacht und war immer sehr lecker. Also aus dem Netz, aber selbst schon ...

Dann sehr gerne….vielen Dank schonmal

Zitat von Mariebelle:
Ich schuette keinen Wein ins Ragout u a .

Das mache ich gerne, der Alk. verfliegt ja beim Kochen. Finde das gibt ganz gutes Aroma. Geht aber auch gut ohne, zB mit Brühe. ️

@Sonja77

Ich mache immer den rheinischen Kartoffelsalat.
Kartoffeln kochen, Cornichons schneiden, Zwiebeln schneiden.. Eier kochen und schneiden. Wenn die Kartoffeln durch sind, auch schneiden und alles in eine Schüssel. Dann mit Mayo (ich nehme immer Miracel Whip Balance) und dem saure Gurken Wasser abschmecken als Sauce quasi. Wer mag, kann auch noch Fleischwurst reinschneiden.
So mache ich den und ich LIEBE den.

Zitat von Sonja77:
Dann sehr gerne….vielen Dank schonmal

https://www.chefkoch.de/rezepte/4946611...salat.html

Ein paar Anmerkungen dazu:
- anstatt Pellkartoffeln gehen auch ganz normale gekoche Kartoffeln.
- anstatt miracel whip und Joghurt gibt es auch Miracel Whip mit Joghurt bereits fertig zu kaufen. Aber Miracel whip ist wichtig, finde mit anderen Marken schmeckt das nicht so gut.
- es wird vom Geschmack ein bisschen besser, wenn du in die Soße noch ungefähr 2-3 Esslöffel vom Gurkensaft mit rein mischt.
- Vorsicht beim Senf: lieber erst Mal ein bisschen weniger und dann abschmecken. Wird sonst doch sehr senflastig.

Zitat von Fatuu:
@Sonja77 Ich mache immer den rheinischen Kartoffelsalat. Kartoffeln kochen, Cornichons schneiden, Zwiebeln schneiden.. Eier kochen und schneiden. Wenn die Kartoffeln durch sind, auch schneiden und alles in eine Schüssel. Dann mit Mayo (ich nehme immer Miracel Whip Balance) und dem saure Gurken Wasser abschmecken als ...

Hier kaeme noch Senf fuer eine schoene Farbe dazu. Ich nehme eine andere Mayo.
Amerikanischer potato salad ist nie in Scheiben,sondern in Wuerfel geschnitten.

Zitat von Fatuu:
Kartoffeln kochen, Cornichons schneiden, Zwiebeln schneiden.. Eier kochen und schneiden. Wenn die Kartoffeln durch sind, auch schneiden und alles in eine Schüssel. Dann mit Mayo (ich nehme immer Miracel Whip Balance) und dem saure Gurken Wasser abschmecken als Sauce quasi. Wer mag, kann auch noch Fleischwurst reinschneiden.

Ich mach da noch Apfelstückchen rein

Ohhh vielen Dank euch beiden….ich freue mich schon drauf und werde den für mich am Wochenende mal ausprobieren…..und für meine Männer gibt es dann die italienische Variante so sind alle zufrieden……

Zitat von Fatuu:
Ich mache immer den rheinischen Kartoffelsalat.
Kartoffeln kochen, Cornichons schneiden, Zwiebeln schneiden.. Eier kochen und schneiden. Wenn die Kartoffeln durch sind, auch schneiden und alles in eine Schüssel. Dann mit Mayo (ich nehme immer Miracel Whip Balance) und dem saure Gurken Wasser abschmecken als Sauce quasi.

Fast genauso mache ich ihn auch, nur die Zwiebeln lasse ich weg.
Das Miracel Whip Balance verrühre ich mit zwei hartgekochten Eigelben und etwas Salz und Pfeffer als Dressing und dann mit den Kartoffeln mischen und ziehen lassen.

Ziehen soll man ihn auch lassen, aber ein Schälchen gibt es für mich immer schon am Anfang

Zitat von Fatuu:
Ziehen soll man ihn auch lassen, aber ein Schälchen gibt es für mich immer schon am Anfang

Ja, klar !

Zitat von Fatuu:
@Sonja77 Ich mache immer den rheinischen Kartoffelsalat. Kartoffeln kochen, Cornichons schneiden, Zwiebeln schneiden.. Eier kochen und schneiden. Wenn die Kartoffeln durch sind, auch schneiden und alles in eine Schüssel. Dann mit Mayo (ich nehme immer Miracel Whip Balance) und dem saure Gurken Wasser abschmecken als ...

Ich mache den ähnlich, aber ohne Eier oder Wurst.
Für meinen Geschmack ist der Salat etwas milder, wenn man noch Zucker oder flüssigen Süßstoff hinzugibt.
Das nimmt so ein bißchen die Säure von den Gurken, je nachdem wie viele man drin hat.
Meistens wird der Salat nicht gegessen sondern gefressen, ruck zuck alle.

Ich danke euch für die vielen Ideen…..Wurst werde ich keine rein tun ich mag es nur Kartoffeln und versuche es mit Eiern Essiggurken und Zwiebeln…..Miracel wip gibt es hier auch zu kaufen besorge ich die Tage dann extra……
Ich freue mich echt drauf…..
Ist für mich mal was anderes als die italienische Variante

Hier unser Mittagessen
Hähnchenbrust geschnetzelt mit viel frischer Paprika in einer Paprika Sahnesauce mit Reis

Heute Abend gibt es meine Kürbis Möhren Kartoffelsuppe
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bei uns gibts bald gefüllte Paprikaschoten

Penne mit franz. Gemüse

TK-Hühnerfrikassee mit Reis.
Was habe ich früher nicht alles selber gekocht....ich habe da keine Lust mehr zu....in der kleinen Küche schon garnicht.
Ich hatte mal eine ganz tolle neue Küche, da habe ich gern gewirtschaftet.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore