App im Playstore
Pfeil rechts
57564

Ich habe eigentlich nur phasenweise gern selbst gekocht. Gestern und heute tat ich es, wohl auch um mich von der Spannung bei mir zu Hause ab zu lenken. Heute Nachmittag hoffe ich in Anwesenheit meiner Freundin ( als Zeugin) meinem Untermieter die Kündigung eigenhändig zu übergeben. Kochen lenkt ab. Also habe ich heute wieder Hühnchen mit Salz, Pfeffer, Hassan und Öl gekauft. Dazu in einer Auflaufform Auberginestückchen, rote Zwiebelstückchen, Cherrytomaten und Knoblauchstückchen. Es schmeckte mir , und ich habe noch für 2 Mahlzeiten genug gekocht ...

Koche heute für zwei Tage. Deshalb gibt es:

Kartoffeln/Möhren untereinander (mit Speck und Zwiebeln), dazu Mettwürstchen.

Zum Nachtisch Milchreis mit Kirschgrütze.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Kartoffelsalat mit Spiegelei und Wiener

Heute Abend wird beim Chinesen gegessen, haben eine Einladung vom Sohn,
Vaddern hat heute Geburtstag, ich brauche nicht kochen. AAber muss mich
erst darauf einstellen, wegen Platzangst, wieder eine Herausforderung.
Hoffentlich stellt sich genügend Appetit ein, bin dann so verkrampft..

Zitat von Noiram:
Hoffentlich stellt sich genügend Appetit ein, bin dann so verkrampft..

Ab sofort nix mehr essen...dann wird das schon.
Ich nehme dann Ente knusprig, süß-sauer. Per Eil-Express an meine Adresse

Zitat von Orangia:

Lieblingsgericht meines Mannes.
Ich muss da auf meinen Magen achten, bin soweit wieder hergestellt.

Zitat von Noiram:
Lieblingsgericht meines Mannes. Ich muss da auf meinen Magen achten, bin soweit wieder hergestellt.

Dann nimmste was mit Reis....
Die Ente ist manchmal etwas fettig, wenn sie die in die Fritteuse tun...

Zitat von Orangia:

Nehme ich auch

Ich hatte mir vorhin beim Bäcker eine Nussschnecke gekauft,sah besser aus als sie war…..kaufe ich nicht mehr…..

Angel Hair Pasta alla Panna.Das geht so schnell ,das kann auch ich schnell u gut.

@Sonja77 ,wie heist diese Pasta auf italienisch?

Zitat von Mariebelle:
Angel Hair Pasta alla Panna.Das geht so schnell ,das kann auch ich schnell u gut. @Sonja77 ,wie heist diese Pasta auf italienisch?

Capelli d‘Angelo……..also auf deutsch Engelshaare……

die mache ich im Winter in Brühe mit viel Parmesan drüber

Zitat von Sonja77:
Capelli d‘Angelo……..also auf deutsch Engelshaare…… die mache ich im Winter in Brühe mit viel Parmesan drüber

Das hatte ich noch nicht.
Nimmt man die dann mit der Gabel aus der Suppe raus?Sind ja lange sehr duenne Spaghetti...

Tortellini in Bruehe ist ja bekannt.

Zitat von Mariebelle:
Das hatte ich noch nicht. Nimmt man die dann mit der Gabel aus der Suppe raus?Sind ja lange sehr duenne Spaghetti... Tortellini in Bruehe ...

Ich mach die dann klein und dann isst man die mit dem Löffel…..versuche es mal ist wirklich lecker wenn es draußen kalt ist

Zitat von Sonja77:
Ich mach die dann klein und dann isst man die mit dem Löffel…..versuche es mal ist wirklich lecker wenn es draußen kalt ist

Ich hatte sie eben lang alla Panna.Sehr gut.Schon mal versucht?

Zitat von Mariebelle:
Ich hatte sie eben lang alla Panna.Sehr gut.Schon mal versucht?

Nein,so habe ich sie noch nie gegessen und kannte ich auch nicht

Zitat von Mariebelle:
Das hatte ich noch nicht. Nimmt man die dann mit der Gabel aus der Suppe raus?Sind ja lange sehr duenne Spaghetti... Tortellini in Bruehe ist ja bekannt.

Ich hatte gestern Barilla Nr. 3 Spaghetti, die waren auch dünner, aber ich glaube, es gibt noch dünnere ?
Die dünnen lassen sich besser auf die Gabel drehen finde ich.

(Al)So.... ,ich habe den suessen Senf erhalten fuer mein kleines Oktoberfest am WE.
Er kommt von der Marke Maille/Frankreich und ist Honey Dijon.Sehr gut....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mariebelle:
(Al)So.... ,ich habe den suessen Senf erhalten fuer mein kleines Oktoberfest am WE. Er kommt von der Marke Maille/Frankreich und ...

Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei und das sich eure Gäste über deine Mühe freuen werden

Zitat von Sonja77:
Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei und das sich eure Gäste über deine Mühe freuen werden

Noch 4 Tage....

Zitat von Orangia:
Dann nimmste was mit Reis.... Die Ente ist manchmal etwas fettig, wenn sie die in die Fritteuse tun...

Arme Ente, vermutlich noch nie auf einem See geschwommen.
Und was ist in der Natur der Mageninhalt von Enten: Schnecken, Algen. Guten Appetit.
Ich (fr)esse sowas ja nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore