App im Playstore
Pfeil rechts
57470

Zitat von Beobachter:
Huhu Pumuckel

Es gibt leider keinen preisgünstigen Fertigkakao mehr.
Früher gab es den einmal, heute aber nur noch als 0,5
Liter Mix zu Extrempreisen. Ich mische also selbst.

Am besten schmeckt selbstgemachter Kakao aus reinem Kakaopulver. Den muss man mit Zucker mischen, mit etwas Wasser zu einer glatten Masse anrühren und in kochende Milch gießen, kurz aufkochen lassen und fertig. Oder man kann auch normale Schokolade in heißer Milch schmelzen. Das schmeckt auch sehr lecker.

Ich hatte zu Mittag Gemüse-Soja-Laibchen mit Couscous. Haben mir leider nicht besonders geschmeckt und ich hab noch immer Sodbrennen davon. Die werde ich sicher nicht mehr kaufen. Am Wochenende will ich ohne Fertigzeug auskommen und frisch kochen.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

DÖNER bei ALANYA GRILL in WOLFENBÜTTEL!

Kommt hier Jemand aus der Ecke Braunschweig?

Lg John

Bei Metro gab es früher mal Kakaopulver, das man in Wasser rühren konnte anstatt in Milch und das schmeckte wie richtiger Kakao. Als ich aber Jahre später nochmal danach schaute, gab es den nicht mehr. Irgendwie geht es mir immer so mit Sachen, die ich gut finde. Irgendwann gibt es sie einfach nicht mehr.

Huhu Schlaflose

Zitat von Schlaflose:
Am besten schmeckt selbstgemachter Kakao aus reinem Kakaopulver.

Das ist wohl richtig, kenne das noch von meinen Eltern.

Aber bei knapp 2 Liter täglich wäre mir das auf dauer zu
viel Arbeit und Aufwand.
Im Sommer wäre mir auch die Abkühlzeit zu lange ...

@ Pumuckel :

Dieser wassermischbare Kakao ist endweder sündhaft teuer
oder grottenschlecht.
In Sachen Kakao (alles mal ausprobiert) bin ich absoluter
Profi, im Gegensatz zu anderen Küchenangelegenheiten.

Also der Kakao war echt lecker. Nehme an, dass der ziemlich teuer war. Ist aber auch schon Jahre her, dass ich den getrunken habe. Heute trinke ich eher Tee und ab und zu einen Cappuchino von Nescafe.

Zucchini-Mais-Casserole mit Schafskäse überbacken und Dinkelbauernbrot.

Bami Goreng leeeeeecker.

Da ich erst um 19 Uhr daheim war und total müde, gab es nur eine Buchstabensuppe. Aber morgen abend wird wieder frisch gekocht.

zucchini, paprika, pilze und zwiebeln mit knoblauch-tomatensauce und frischem basilikum, dazu nudeln

Habe gestern Abend schon eine Bolognesesoße für heute Mittag vorbereitet. Koche dann nur noch Nudeln dazu.

Blumenkohl-Orangen-Suppe und Feldsalat.

Und ich glaube, heute Abend esse ich das gleich noch mal, weil's so lecker war.

Zitat von AJPsychic:
Blumenkohl-Orangen-Suppe und Feldsalat.

Und ich glaube, heute Abend esse ich das gleich noch mal, weil's so lecker war.

Das hört sich ja interessant an. Ich kenne nur Möhren-Orangensuppe.

http://www.chefkoch.de/rezepte/65677116 ... Suppe.html

Hab allerdings Mandelmilch statt der Sahne genommen und auch das Fruchtfleisch verwendet. Sehr lecker!

Super, vielen Dank für das Rezept, AJPsychic! Das muss ich mal ausprobieren!

Gerne, mein Freund hat das Rezept entdeckt und heute einen Blumenkohl und Orangen von Markt mitgebracht. Da blieb mir ja nichts anderes übrig, obwohl ich erst skeptisch war, was die Kombination betrifft, aber nein, total lecker!

Ja, skeptisch war ich auch, als ich die Kombination las, aber ich bin offen für neues und werde das mal probieren. Ich habe auch erst einmal erlebt, dass ich was gekocht habe, was so scheußlich schmeckte, dass ich es nicht essen konnte. Das war eine Sauerkrautsuppe mit Sekt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Uh, das klingt auch sehr speziell. Sauerkraut mit Sekt.
In einem Hotel in Österreich habe ich mal eine Champagnerschaum-Heu-Suppe auf der Kuhweide wieder von mir gegeben. Das war so abartig, da haben mir echt die Worte gefehlt.

Zitat von AJPsychic:
Champagnerschaum-Heu-Suppe auf der Kuhweide wieder von mir gegeben

Prima, weil, als Wiederkäuer haben sich dadurch die Kühe Arbeit gespart ...

Ja, eben! Ich denke an alle Mitgeschöpfe gleichermaßen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore