App im Playstore
Pfeil rechts
57470

das hätte ich alles hier freu mich auf das rezept, wird dann wohl am wochenende reproduziert!

So, nachdem ich den Hund ums Haus gezerrt habe, hab ich auch gleich den Zettel mit dem Rezept gegriffen.

250g Erdnussmus mit 50g fein gehackten Erdnüssen (ungewürzt) oder 50g gemahlenen Haselnüssen mischen, 25g Kakao, 1 Msp Vanille, 2 Msp Zimt (ich nehme etwas mehr, liebe Zimt!) untermengen, mit Agavendicksaft oder Dattelsüße süßen, je nach Geschmack und zum Schluss 25g gepopptes Amaranth untermischen.
Aus der Masse kleine Bällchen formen und eine halbe Stunde kühlen.

Die Bällchen schmecken frisch sehr lecker, aber nach ungefähr zwei Tagen haben sich alle Aromen vermischt und sie sind noch schokoladiger.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Super AJPsychic, vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe sogar noch gepoppten Amaranth im Haus, die werde ich am Wochenende mal herstellen. Die hören sich so köstlich an, dass ich jetzt gerne sofort eins hätte!

So, jetzt knappere ich Erdnüsse (richtige aus der Schale)
und trinke Kaba (mit doppeltem Pulvermixmisch) dazu . . .

Das Rezept hab ich von einer Kollegin und als ich es das erste mal selbstgemacht habe, habe ich Erdnussmuss mit Erdnussbutter verwechselt und mich gewundert, dass das solche unverdaulichen Plombenzieher wurden, ganz im Gegensatz zu ihren Bällchen, die weich und fluffig waren.

Also Augen auf beim Erdnussmus kauf!

danke für das rezept! ging ja flott

Erstaunlich, dass du soviel Milch gut verträgst, Beo. Ich verarbeite Milch eigentlich nur. Hauptsächlich in Kuchen oder mein Mann kippt sie sich über Cornflakes. Milch oder Kakao pur... Naja - will ich nicht weiter ausführen

Frühstück, Dinkeltoast mit honig und schokocreme. Dazu Getreidekaffee.

Huhu Pumuckel

Ich trinke seit fast 30 Jahren täglich meine 1,5 bis 2 Liter Milch.
Meistens in Form von Kakao (Kabamix). Andere Getränke (Cola etc.)
sind bei mir kaum zu finden, höchstens einmal im Hochsommer.

Kaum jemand versteht diesen Milchkonsum, aber mir schmeckt es,
ich vertrage sie sehr gut, und ich denke, ich gleiche damit meine
Mangelernährung etwas aus.

Hmm es gibt wenige Menschen, die mit der Lactose gut auskommen. Aber die meisten Leute vertragen es nicht. Erst recht nicht in solchen Mengen. Mischst du das selbst an? Also mit Pulver in Milch? Oder ist das schon fertiger Kakao?
Also manche Sorten vertrage ich gar nicht. Von Müller gibt es ja so leckere Sorten. Aber wenn ich den trinke kriege ich Bauchkrämpfe ohne Ende.

Heute machen wir Spaghetti Carbonara. Allerdings ein Fertigtütchen mit frischen Champignos.

Huhu Pumuckel

Es gibt leider keinen preisgünstigen Fertigkakao mehr.
Früher gab es den einmal, heute aber nur noch als 0,5
Liter Mix zu Extrempreisen. Ich mische also selbst.
Müllermilch ist gut, aber in den benötigten Mengen auch
zu teuer. Zudem muss ich diese Mengen (ca. 50 Liter pro
Monat) ja auch irgendwie heim bekommen.

Nee, seit mein Magen, der mich als Neugeborener ja fast
gleich wieder umgebracht hätte, im Brutkasten seine Fun-
ktion aufgenommen hat, verträgt er scheinbar alles . . .

Heute gab es Flammkuchen....

Ach so. Weil du hast mal geschrieben, du bekommst Kakao geliefert. Ich dachte, in Päckchen oder Flaschen.

Heute Mittag gab es Reispfanne, gebratenen Reis, Hühnerfleisch, karotten und Paprika.

Hattest du nicht geschrieben, dass du kein Fleisch isst, Dubist?

Nein! Ich bin kein Vegetarier, sonst hätte ich das gesagt.
Ich esse aber eher wenig Fleisch oder Wurst. Fisch habe ich die letzten Wochen ziemlich viel gegessen. Du ißt kein Fisch pumuckl?

Ja, gebe ich zu Pumuckl, ich mach viel vegetarisch, weil mein Mann das so mag. Ja, da staunst du. Er hat die Blutgruppe, wo am liebsten sich vegetarisch ernähren würde.
Aber irgendwann will er auch mal was anderes, nur halt nicht so oft! lach
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Blutgruppe?
Fisch esse ich eigentlich nie. Habe aber heute welchen gekauft. Aber paniert. Unpanierten Fisch mag ich nicht.

Zitat von Dubist:
Er hat die Blutgruppe, wo am liebsten sich vegetarisch ernähren würde.
Aber irgendwann will er auch mal was anderes,

Ja, auch die Erythrozyten lieben die Abwechselung . . .

Nudeln mit Pesto

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore