App im Playstore
Pfeil rechts
57470

Heute gibt es, zur Feier des Tages: Süßkartoffelauflauf, Maisbrot, Buttermilch-Hühnchen und eine Zucchini-Mais Casserole. Hmmm....

Ich rühre die auch mit Wasser an, islandfan. Anschließend gebe ich Sonnenblumenöl in einen Topf und frittiere sie. Wenn sie aufsteigen, sind sie gut. Allerdings ergibt das bei mir nie die Menge, die drauf steht. Sondern immer weniger.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von AJPsychic:
Ich hab auch keine Fritteuse und benutze eine etwas höhere Pfanne, die ich mit raffiniertem Rapsöl aufgiesse und erhitze. Du kannst jedes Öl, Fett benutzen, das einen Rauchpunkt über 200°C hat.

Aja, danke AJPsychic und Pumuckl. Ich habe noch nie was frittiert. Pommes mache ich immer im Backofen. Aber für so Falafel wäre das ja ideal mit dem Topf, denn für die paar Mal, die man frittieren würde, lohnt sich die Anschaffung einer Fritteuse wohl kaum.

Quarkbällchen habe ich auch so frittiert. Du musst nur einen Holzstab rein halten und wenn kleine Bläschen daran hoch steigen, ist das Fett heiß genug.

Okay, danke. Das probiere ich mal aus. Ich hoffe nicht, dass dann die Hälfte des Fetts an den Wänden hängen wird.

Nein, keine Sorge. Dann würde ich es nicht machen.

Ich habe letztens auf dem Weihnachtsmarkt Falaffel gegessen. Die haben da so eine komische säuerliche Sauce draufgekippt, das hat mir dann gar nicht geschmeckt.

Auf dem Weihnachtsmarkt könnt ich mir auch was anderes vorstellen.
Gebrannte Mandeln, oder ein steak. haha

Zitat von Dubist:
oder ein steak.

Wir wollen doch keine Mitgeschöpfe mehr essen ...

Wir hatten jetzt Pizza. Aus dem Steinofen. Sehr lecker. Schwiegermutter war auch da. Das wurde auch Zeit. Mir war nämlich schon ganz komisch. Ich hatte heute nur ein Nutellabrot, ein Kinder Country und das belegte Brötchen und ein paar Toffifee.

Zitat von Dubist:
Auf dem Weihnachtsmarkt könnt ich mir auch was anderes vorstellen.
Gebrannte Mandeln, oder ein steak. haha

Auf dem Weihnachtsmarkt esse ich immer etwas Außergewöhnliches, was ich zuhause normalerweise nicht mache.

Heute hat bei uns ein Kollege seinen Ausstand gefeiert und es gab Plattenweise leckere Schnittchen von einem Gourmet-Partyservice mit allem, was das Herz begehrt, mit Rächerlachs, geräucherte Forelle, verschiedenen Schinkensorten, verschiedene Bratenaufschnittsorten und verschiedene Käsesorten.

Ich koche gleich und zwar gibt es heute eine Lauch-Paprika-Schafskäsepfanne mit Vollkornnudeln.

Oh, das klingt lecker! Und bringt mich auf die Idee morgen die Reste der Zucchini-Mais-Casserole mit Schafskäse aufzupeppen und Dinkelnudeln dazu zu kochen.

Seit dem ich diesen Thread hier kenn, bin ich etwas einfallsreicher beim Kochen. Dank euch.

Ich finde diesen Thread auch toll! Er regt den Appetit und die Phantasie an. Durch ihn habe ich angefangen, wieder normal zu essen und täglich zu kochen. Derzeit noch meist Halbfertiges, aber immerhin

Find ich toll, juwi! Essen ist nicht nur für den Körper wichtig, sondern auch für die Seele.

Hab noch vegane Kakaobällchen im Kühlschrank, die ich so gern verteilen würde.

Vegane Kakaobällchen will ich auch haben . . .

Da sag' ich auch nicht nein! Wirf mir ein paar rüber
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hab zu viele gemacht. Ich würde euch sofort welche schicken, befürchte aber, dass sie ohne Kühlung als Kakaomatsch ankommen.

Kakaobällchen für alle! Ich kann aber morgen das Rezept posten...

ich würde auch welche nehmen , egal, was es genau ist. was pralinenartiges oder gebäck?

bei uns gab es heute seitan mit champignongs, zwiebeln und frischen kräutern, dazu noch blumenkohl und kartöffelchen

Pralinenartig, mit Erdnussmuss, gepopptem Amaranth, Kakao natürlich und Vanille. Das Rezept schreib ich morgen auf, bin gerade zu faul und der Hund will nicht in die Kälte.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore