App im Playstore
Pfeil rechts
57470

Hoffentlich kommt jetzt bald das Essen. Mein Freund beäugt schon den Hund.

Alnatura Falafel Testergebnis :

Geschmack : Sehr gut, würzig
Konsistenz : Akzeptabel, könnte etwas fester sein

Preis :

Würde es nur die Hälfte kosten, dann wäre ich ab
sofort Vollvegetarier.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

nach 12 stunden arbeit heute blieb nur noch auswärts essen, null energie zum kochen. es ging zum lieblingsinder, ist immer toll dort und richtig superlecker.

Toll, dass du die Falafel lecker fandest, Beo. Es ist echt schade, dass solche Produkte so teuer sind, dabei denke ich ist die Herstellung gar nicht so kostenintensiv.

Wieviel hat das denn gekostet, die Falafel Beo?
Ich hatte das letzt auch da, aber ich mach die selber....also nicht fertig kaufen.

Oh Dubist das Rezept hätte ich gerne ich lieeeene Falaffel, hab aber kein erprobtes Rezept

Zitat von Dubist:
Wieviel hat das denn gekostet, die Falafel Beo?

Auf dem Preisschild am Warenregal stand 1,98 Euro,
aber auf dem Kassenzettel haben sie 2,98 Euro ge-
kostet.

In einem gewissen Sinne ist der hohe Preis ja nur
für das Auge, denn eine Dose Bohnen oder Kicher-
erbsen sieht eben nich so gut aus, wie ein Fleisch-
bällchen ...

@ nico :

Zur Zubereitung werden zuerst Bohnen oder Kichererbsen
eingeweicht und durch den Fleischwolf gedreht. Dann werden
Petersilie, Korianderkraut, Knoblauch und Lauchzwiebeln fein
gehackt und dazugegeben sowie etwas Backpulver und als
Gewürze Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel. Je nach Rezept
können noch Dill, Cayennepfeffer oder Bulgur hinzukommen.
Anschließend werden alle Zutaten noch einmal durch den
Fleischwolf gedreht und zu einem Teig verknetet. Nach einer
Ruhezeit werden aus dem Teig etwa walnussgroße Bällchen
geformt, wofür es einen besonderen Falafellöffel oder Falafel-
portionierer gibt, und goldbraun frittiert.

Asiatische Gemüse-Tofu-Pfanne. Die gab's heute mit Woknudeln, den Rest esse ich übermorgen mit Reis

Sehr lecker Beo. mmmh

Beo dann bleib ich beim bisherigen Beschaffungsweg und kauf sie beim Take-away Libanesen ums Eck.

haha

Ich habe seit Ende der 70er Jahre nichts mehr beim Libanesen gekauft ...

Also was manfrüher so beim Libanesen gekauft hat weiß ich ja nicht aber heute gibt es da lecker Essen;). Ne der ist mit dem Auto 5 Minuten entfernt da loht der Aufwand nicht die selbst zu machen.

Mich bringt das Rezept aber auf eine gute Idee ...

Werde demnächst einmal mit Bohnen experimentieren.
Stelle mir so etwas wie eine Bohnenbolognese vor ...

Preiswert, inhaltlich fast wie Falafel, und schnell zuzu-
bereiten.

Beo: Hast du einen türkischen Supermarkt in deiner Nähe? Da sind die Falafel viel billiger. Für um die 2 Euro bekommst du da ein Paket, wo aber wiederum zwei Päckchen innen drin sind. Ich kann da demnächst noch mal genau nachschauen. Falls du keinen türkischen Markt in der Nähe hast, kann ich es auch gern für dich besorgen. Ich finde die auch so lecker und muss mir demnächst auch mal wieder welche holen. Rewe ist bei mir auch nur die Notlösung - finde ich auch zu teuer.

Habe heute nur ein belegtes Brötchen gegessen und etwas Kakao getrunken. Wenn es mir heute Abend besser gehen sollte, kaufen wir Pizza.

Huhu Pumuckel

Hier im Dorf nicht, es gibt aber bestimmse so einen Laden
in der Stadt.
Sobals mein Roller wieder läuft, werde ich mich da mal um-
sehen.

PS:

Um so mehr ich mich in letzter Zeit mit vegetarischer Nahr-
ung und deren Zusammensetzung beschäftige, um so mehr
fallen mir preiswerte Alternativen zum (schnellen!) selber-
machen ein.

Werde auf jeden Fall sehr bald ganz fleischlos kochen.

Hmm solche Läden gibt es auch in kleineren Städten. Hast du türkische oder andere ausländische Nachbarn? Die kaufen dann sicher dort irgendwo ein. Meist liegen die Geschäfte aber etwas versteckt. Ich finde auch, dass die Mischung aus dem türkischen Laden (kommt glaube ich aus dem Libanon) noch besser und würziger schmeckt als die von Rewe. Bei Rewe ist echt alles so teuer. Wenn ich da eine handvoll Sachen kaufe, habe ich direkt 20-30 Euro weg.
Bei Rossmann/DM/Kaufland könnte es Falafel auch geben. Aber ich glaub, die hast du nicht in der Nähe, oder?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Aus Frust bis jetzt nur eine Tafel Schokolade!

Bei DM habe ich heute eine Falafelmischung gesehen. Das kostete 1,79 und laut Packung ergeben es 15-17 Stück. Allerdings muss man das Pulver mit Wasser anrühren und dann wohl frittieren, ich weiß nicht wie das ist, wenn man keine Fritteuse hat.

Ich hab auch keine Fritteuse und benutze eine etwas höhere Pfanne, die ich mit raffiniertem Rapsöl aufgiesse und erhitze. Du kannst jedes Öl, Fett benutzen, das einen Rauchpunkt über 200°C hat.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore