App im Playstore
Pfeil rechts
57027

@Leben-mit-Angst

So sieht es aus . Manchmal bin ich echt froh , wenn ich nicht kochen muss , so wie gestern zum Beispiel . Hach, dass war herrlich .

Zitat von Beebi:
@Leben-mit-Angst So sieht es aus . Manchmal bin ich echt froh , wenn ich nicht kochen muss , so wie gestern zum Beispiel . Hach, dass war herrlich . ...

Manchmal? Ich freu mich über jeden Tag, an dem das so ist.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

@Leben-mit-Angst

Kochen ist auch nicht so meine Lieblings Beschäftigung . Aber trotzdem liebe ich es , wenn ich mir das Essen mache , was mir schmeckt und es dann richtig schön weg essen kann .

Zitat von Beebi:
So sieht es aus . Manchmal bin ich echt froh , wenn ich nicht kochen muss , so wie gestern zum Beispiel . Hach, dass war herrlich .

Zitat von Leben-mit-Angst:
Manchmal? Ich freu mich über jeden Tag, an dem das so ist.

Ich koche einfach nicht. Bin da knallhart. Meine Tochter mag eh nichts was ich mache (hin und wieder probiere ich es schon noch aus), bekommt aber warm im Kindergarten. Abends gibt es dann Brot/ Brötchen mit Rohkost.
Mein Mann ist schon groß und kann selber für sein Essen sorgen, genauso wie ich .

@DieSonne

Das könnte ich dann mit meinem Gewissen nicht vereinbaren .

Ich muss immer genau wissen , was mein Junge zu Beispiel ist . Er ist ja im Wachstum und da möchte ich halt , dass er alles mitnimmt , was geht . Er ist auch pingelig , aber trotzdem isst er was Mama kocht . Aber deine Tochter bekommst viel Rohkost und das ist wirklich schon richtig gut . Wir essen unheimlich viel Rohkost , einfach so auf die Hand . Ich liebe es und meine Männer auch .

Heute kocht die Aldi TK-Abteilung, der Tag war anstrengend genug.

Also gibt es nachher Tortellini mit Käse Sahne Sauce und Bami Goreng (das mit Nudeln, nicht das mit Reis. )

@Alex_NRW

Muss auch mal sein . Auch wenn ich das Zeug selber schwer runter bekomme . Aber mein Junge , isst das auch mal . Der mag es .

Zitat von Beebi:
Das könnte ich dann mit meinem Gewissen nicht vereinbaren .

Wie bereits gesagt. Sie isst ja warm im Kindergarten und das ist gutes Essen. Ich habe auch schon versucht Essen mit ihr zusammen nach zu kochen. Es schmeckt ihr dann auch nicht.
Der Gipfel war beim Kindergartenfest, vor ein paar Wochen. Ich zu ihr: siehst du. Du magst wohl Bratwurst! Sie vor versammelter Manschaft: Ja, die hast du ja auch nicht gemacht!
Wenn sie nicht so gerne Rohkost essen würde, würde ich mir vielleicht aus schlechtem Gewissen heraus mehr Mühe geben. Aber so bekommt sie alles, was sie braucht.

Mittags breite Bandnudeln mit Tomatensauce aus frischen datteltomaten

Heute Abend gibt es mal nur Brote
Für mich und der kleine isst mit seinen Freunden eine Pizza draussen

@DieSonne

Da ist deine kleine Maus ja nicht gerade auf den Mund gefallen .

Ich höre so etwas bei uns in der Einrichtung oft , dass die Kinder zu Hause anders essen , als zu Hause. Im Kindergarten sehen sie allerdings auch, wie der andere das ist und das Animiert sie .

@Leben-mit-Angst
Zitat von Leben-mit-Angst:
Ich kann's auch nicht mehr hören. Zumal ich mir den Kopf zerbreche, koche und dann wird doof geguckt . Aber wenn ich frage was ich machen soll, kommt immer das gleiche mir egal oder keine Ahnung

Hier mal eine Idee

Schade, dass ich nie auf diese Idee gekommen bin, als die Kinder noch zu Hause wohnten. Glaube, das hätte gewirkt.

Ein Fischbrötchen

Zitat von Gaulin:
@Leben-mit-Angst Hier mal eine Idee

Wenn ich meinen Mann frage, was wir essen wollen / ich kochen soll....sagt er

a.) was schneller geht
b.) was weg muss
c.) was immer dir beliebt mein Herzblatt

aber eine reelle Antwort bekomme ich auch nie.

Heute gibt´s TK Bami Goreng...weil schnell geht

Gemüseauflauf

Adana Kebab, Zwiebelsalat, Tsatsiki und Fladenbrot, alles selbst gemacht weil's besser schmeckt!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zum Mittagessen Pommes und franz. Gemüse
jetzt gleich Laugenstangen, einmal mit Leerdammer (Weidehaltung), einmal Tomate/Zwiebel

@Orangia so ähnlich ist das hier auch --wenn ich frage was soll ich kochen kommt immer .Keine Ahnung oder weiß ich nicht --oder sag du was ---Ahhhh damit kann ich nichts anfangen ,ich weiss wieder nicht was ich kochen soll --wie immer

Zitat von ichbinMel:
@Orangia so ähnlich ist das hier auch --wenn ich frage was soll ich kochen kommt immer .Keine Ahnung oder weiß ich nicht --oder sag du was ---Ahhhh damit kann ich nichts anfangen ,ich weiss wieder nicht was ich kochen soll --wie immer

Lass die Gören mal selber kochen
Mein Bester kann nicht mal fertiges Kartoffelpü anrühren

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore