App im Playstore
Pfeil rechts
57473

Zitat von AJPsychic:
Zitat von islandfan:
Manchmal kann man damit noch in letzter Sekunde die Erkältung abwehren.

Mir geht es wirklich besser nach zwei Tassen frischem Ingwer. Das Kältegefühl ist weg und dieses ich wer krank-Gefühl auch. Super! Danke! Das merke ich mir.
Vor dem Schlafen werd ich sicherheitshalber noch ein Tässchen davon trinken.

Super, dann drücke ich dir die Daumen, dass du sie erfolgreich abwehren konntest. Ich habe das an Weihnachten auch gemacht. Ich habe eine Nacht bei meiner Schwägerin geschlafen und die war total krank. Da habe ich den Ingwertee getrunken und mich nicht angesteckt. Ich mache das jetzt immer, wenn ich denke, da könnte was kommen.

Ich machte heute einen Auberginen-Hackfleisch-Auflauf. Habe ich noch nie gemacht, musste erstmal noch ein paar Zutaten dafür besorgen. Der wird u.a. mit Käse und einer Bechamelsoße überbacken. Hoffe, es gelingt mir.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Pumuckl, das gelingt dir, das ist sicher superlecker. Ich mag so Bechamelsossen mmmh.
Aber ich bin am abnehmen. Hab jetzt wieder ein Erfolgserlebnis auf der Waage gehabt.
Riesig freu.
Ja, ich muss mich anstrengen weil ich dann ein Geschenk von meinem Mann bekomme.
Ob mich das stört?
Nein, sonst hätte ich ja keinen Anreiz mehr. so macht es mehr Spass, lachen

@Dubist: Du bekommst ein Geschenk von deinem Mann, wenn du abnimmst? Das finde ich seltsam. Dein Mann sollte dich so lieben wie du bist und wenn du abnimmst, dann solltest du das für dich tun.

Oh mein Gott wie furchtbar ist das denn ? Gibt es auch es Geschenke wenn du brav den kurzen Rock anzieht oder die Frisur trägt wie der Mann es mag während du seine Müll weg räumst ?

Sorry aber wär das meiner dürfte er sich das Geschenk dahin stecken wo die Sonne nie scheint.

Also das könnte mir per se schon nicht passieren. Denn mein MANN hat in den letzten sechs Jahren gut und gerne 20kg zugenommen...

haha, natürlich mach ich das für mich. Dann bin auch ich zufrieden.
So dachte ich auch zuerst, ich hab auch ein Geschenk verdient, nur weil ich bin wie ich bin.
Aber mir tut das Ganze gut und bin zufrieden.
lächel

Nico, mach dir keine Gedanken, es geht mir gut damit!

Danke Islandfan, das ist sehr lieb von dir.
So dachte ich auch zuerst. Aber ich hab es mir in Kopf gesetzt und ihn dann gefragt, ob ich dann was krieg von ihm. Er hat ja gesagt
So schaut es aus. also nicht er hatte die Idee, ich war das schlitzohr .

Oho wie schlitzohrig ich nach was mein Mann will und bekomm dafür ein goodie.

Schön wenn's die damit gut geht ich würde mich nicht gut fühlen liegt aber vielleicht daran dass ich nicht käuflich bin ( sein muss )

gefüllte Pizza

Rotbarsch, gem.Salat ,Reis

Vegetarisch. Gemüsesuppe und danach noch Hauptspeisse. Beides vegetarisch.

Mein Auflauf war mit immenser Arbeit verbunden. Naja. Aber die Konsistenz war doch sehr breiartig. Morgen muss es aber dennoch dei Reste geben. Das war so ein AUFWAND. Das tu ich mir so schnell nicht mehr an!

Das Gefühl kenn ich.
Gefüllte paprikaschoten, mit hackfleisch und schafsköse war so eine Geschichte.
Wenn man dann noch selbstgemachten Kartoffelbrei oder selbstg. Spätzle dazu macht.
Oder gefüllte pfannkuchen.
viel, viel geschäft.
Hat es wenigstens geschmeckt?
Lasagne finde ich auch sehr fein. Aber ist auch viel Arbeit.

Aha irgendwas mach ich falsch weder Kartoffenpü noch Spätzle oder knöpflemachen finde ich außerordentlich viel Arbeit. Paprika gehen auch ratz fatz.

Aber egal dafür hasse ich es Gemüsesuppe zu machen eine elende Schnippelei.

Pumuckel das ist leider oft so bei Sachen mit Aubergine die wird ja schnell mal Mus
Da fällt mir ein ich muss dringend mal wieder Wirsinglasagne machen dauert aber auch geht deshalb nur am WE und da hab ich keine Zeit wir wollen auf die Boot.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Also dem Auflauf, den ich gemacht habe, musste man erstmal die Aubergingen waschen, in Scheiben schneiden, in Salzwasser einlegen. Dann die Hackfleischsoße zubereiten, wo klein geschnittene Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch und Gewürze rein kamen. Dann musste man noch Käse reiben und Schafskäse klein schnippeln. Die Auberginenscheiben musste man dann nach und nach anbraten und abtropfen lassen. Dann noch eine Bechamelsoße aus Butter, Milch und Mehl herstellen. Semmelbrösel und Eier kamen auch noch an die Soße bzw. die Hackfleischmasse. Ich habe mit zwei Pfannen und einem Topf hantiert. Das nahm ganz schön Zeit in Anspruch und sah auch sehr lecker aus und roch sehr lecker. Nur die Konsistenz hat uns gar nicht gefallen. Morgen mache ich Baguettebrot dazu oder Reis. Schade.

Knoblauch-Kartoffelbrei mit gegrillter Paprika und Champignons, dazu Feldsalat mit Orangen-Senf-Dressing und gerösteten Sonnenblumenkernen. Jetzt futtere ich noch einen Erdbeer-Cheesecake.

Mein Freund ist nicht da. Ich muss mich mit Essen trösten.

Ich hätte gerne das dressingrezept bitte

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore