App im Playstore
Pfeil rechts
58037

Schlaflose
Ich hatte heute auch Garnelenschwänze. Die gab es noch vor Weihnachten bei Lidl im Beutel tiefgekühlt. Auftauen, abschälen, in einer Pfanne kurz braten. Dazu habe ich einen Beutel Mikrowellenreis "Thailändisch" von Uncle Ben's hinzugefügt.

B
Zitat von Schlaflose:
Dazu habe ich einen Beutel Mikrowellenreis "Thailändisch" von Uncle Ben's hinzugefügt.

Wo gibt es diesen Mikrowellenreis (und wieviel kostet er) ?

Ich suche so etwas zum schnellen Beilagenmachen schon ewig.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

P
Muss man die Pastinaken auch so wie Pommes schneiden und einfach nur in den Backofen legen? Die Süßkartoffeln hatte ich nur mit etwas Olivenöl beträufelt und am Schluß etwas gesalzen. Der Geschmack ist viel besser als von normalen Kartoffeln, finde ich. Von einer Süßkartoffel kann man auch mit 2 Personen essen. Die sind ja riesig. Aber ich schätze, dass die auch viel teurer als ein Sack Kartoffeln sind. Habe nich auf den Kassenzettel geschaut.

Schlaflose
Zitat von Beobachter:
Wo gibt es diesen Mikrowellenreis (und wieviel kostet er) ?

In Supermärkten. Bei Globus stehen die in der gleichen Reihe wie Reis. Es gibt viele verschiedene Sorten. Normal kostet ein Beutel 1,59, im Angebot 1,19-1,29.

Zitat von pumuckl:
Muss man die Pastinaken auch so wie Pommes schneiden und einfach nur in den Backofen legen?

Ich habe sie immer nur frittiert gegessen. Ich weiß nicht, ob die sich auch für den Backofen eignen, aber ich glaube eher nicht, weil sie nicht so stärkehaltig sind wie Kartoffeln.

B
Freu, in die Luft spring, hab's gefunden . . . springen

Es ist Uncle Ben's Express Langkorn-Reis, 250 Gramm (da wird man satt von)
kosten nur 1,79 Euro im heimischen REWE ...
Schnellzubereitung geht auch in der Pfanne.

Ja, das ist die Schattenseite meiner Zwänge. ich renne seit Jahren mit dem
gleichen Einkaufszettel durch den Supermarkt, und sehe dabei nicht, was es
gutes und neues gibt.

Mit etwas Tofu- oder Soja"fleisch" (kurz angebraten), bei Rückfall auch mal
Würstchengeschnippsel, hat man für 2,50 Euro eine schnelle und dennoch
halbwegs gute Mahlzeit.

Schlaflose
1,79 ist aber ganz schön teuer. Ich kaufe sie immer im Vorrat, wenn es sie im Angebot gibt. Die 250g sind ja schon gegart, nicht im Rohzustand.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

kyra96
Ich werde meinem Freund heute überlassen was wir bestellen....China oder Pizza...
Vlt. bekommt er dann wieder gute Laune Laughing

I
Zitat von Schlaflose:

Versuche es mal mit Pastinaken. Das schmeckt auch sehr lecker. In England isst man das sehr häufig.

Mein Mann hat letztes Jahr mal Pastinaken aus dem Supermarkt mitgebracht und ich dachte noch, was ist das denn? Aber dann haben wir die gekocht und zerstampft wie Kartoffelpürree und ich muss sagen, das war mit das leckerste, was ich seit langem gegessen habe.

Heute gibt es mal wieder Rosenkohl. Ich habe gestern ein Kilo gekauft, ich nutze die Zeit noch, bis mein Mann wieder da ist, denn er isst nicht so gerne Rosenkohl. Dazu gibt es Kartoffeln und Zaziki.

A
Heute mal Fleisch, weil wir von unseren Freunden vom Lande ein Bio-Hühnchen geschenkt bekommen haben.

Also knuspriges Barthähnchen mit Orangensoße und Kartoffel-Maronenpüree. Dazu Weißwein-Wirsingkohl.
Aus den allerletzten Lebkuchen habe ich ein Mousse gerührt mit Mascarpone und Eischnee, dazu ein bisschen Glühweinsoße.

Mal wieder überfressen. Aber es war sooooo lecker.

Fantasy
Zitat von Beobachter:
Das wäre nix für mich, ich würde die in die Badewanne setzen,
und nachgoogeln mit was ich sie füttern muss ...

Freunde

kyra96
Gibt gleich Rindfleisch mit Zwiebeln... Für mich noch nen Salat und für meinen Freund noch ne Suppe....jamjam
Da ich eh nicht aufesse, hab ich morgen fürs Büro auch noch was Laughing

B
Habe mir gerade aus einer Tütennudelsuppe, durch Anreichern
mit weiteren Nudeln, etwas Sosenpulver und Tomatenmark, einen
Nudeleintopf gemacht ... köstlich sag ...

Zitat von kyra96:
und für meinen Freund noch ne Suppe...

Zum Essen oder "nur" zum Auslöffeln . . . ? . . . Hunger Herz

kyra96
Beo Mr. Green
Böse..... lach....

A
gegrillte gefüllte paprika mit reis und salat

P
Solltest du mal Tofu machen, solltest du es wohl scharf anbraten, Beo. Jedenfalls wird in meiner "Ernährungsfrauengruppe" davon berichtet. Und gut würzen sollte man den wohl. Ich persönlich kann mich nicht dazu durchringen, das zu essen.
Erstklassig sollen diese "Frikadellen" sein, die man aus Linsen/Bulgur/Kidneybohnen macht. Ich selbst habe aber bis jetzt erst welche aus Bulgur gemacht. Sehr lecker im Sommer zu Salat.
Wozu ich dir auch raten könnte, sind Falafel. Die gibt es als Fertigmischung auch bei Rewe. Die muss man allerdings frittieren. Nur mit Wasser anrühren, etwas quellen lassen und frittieren. Ich liebe die.
Diesen fertigen Reis finde ich auch sehr teuer. Wir haben auch gar keine Mikrowelle mehr. Die ist quasi in einer Stichflamme aufgegangen...
Reis koche ich nur noch "lose". Also nicht mehr in Beuteln. Ich kaufe immer den Basmatireis im Penny. Ich glaube, 500g um die 1,69 Euro. Davon kann man als Einzelperson sehr lange essen. Wenn man keinen Basmatireis nimmt, sondern normalen, ist der sogar noch um ein Vielfaches günstiger. Einfach 2 Teile Wasser salzen und (in meinem Fall zwei Tassen voll) aufkochen und dann 1 Teil Reis (eine Tasse voll) hinein geben. Temperatur runter stellen, so dass es nur noch leicht köchelt. Dauert ca. 10 Minuten und der Reis ist fertig. Ich finde den so viel leckerer. Er backt auch nicht im Topf an. Anschließend hat man jedes Korn einzeln. Ich finde, bei diesem Tütenreis ist der Reis doch immer recht aneinander gepappt.

I
Ich kaufe auch nur noch Basmatireis, den kann ich sogar pur essen, so lecker finde ich den.
Falafel gibt es auch schon fertig von Alnatura, die sind sogar vegan. Die braucht man nur kurz erwärmen und die sind total lecker.

P
Nur erwärmen? Nicht mit Wasser anrühren und formen? Kannte ich auch noch nicht. Normalerweise hole ich die Mischung im türkischen Supermarkt. Da sind die Gewürze intensiver als bei dem Biozeug von Rewe. Da muss ich eh mal wieder hin. Ist nur leider 25 km entfernt. Ich brauche losen schwarzen Tee. Aber wenn ich erstmal da drin bin und die ganzen Leckereien sehe, bin ich anschließend immer halb bankrott. Blöd finde ich nur, dass die da unglaublicherweise keine Heizung habe. Da friert man sich im Winter beim einkaufen den Hintern ab. Mich wundert, dass das in Deutschland überhaupt erlaubt ist. Angesichts des Wintereinbruchs schiebe ich daher meinen Einkauf lieber noch etwas heraus...

Mitglied werden - kostenlos & anonym

I
Ja, die Falafel sind schon fertig als Bällchen, die könnte man auch theoretisch kalt aus der Packung essen. Und die schmecken echt gut.

Ein Supermarkt ohne Heizung, das habe ich ja noch nie gehört. Da würde ich auch nur bei wärmeren Wetter einkaufen!

P
Ja, wirklich. Die Verkäufer sitzen da auch mit dicken Jacken. Die ausländische Kundschaft scheint es aber nicht zu stören. Also vielleicht haben die minimal eine Heizung an. Ich weiß es nicht. Sonst würde doch da alles einfrieren? Keine Ahnung. Es ist so dermaßen kalt, dass man kaum einen Unterschied zu Draußen spürt. Zuerst dachte ich, die Heizung wäre ausgefallen. Aber bei den nächsten Einkäufen war das wieder so.

I
Hier mal ein Link zu den fertigen Falafeln.

http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produ ... he/Falafel

Wahrscheinlich ist das mit der fehlenden Heizung gesetzlich nicht erlaubt, zumindest beim Arbeitsschutz gäbe es wohl Probleme. Aber vielleicht ist es dem Ordnungsamt noch nicht aufgefallen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore