App im Playstore
Pfeil rechts
56953

...und wenn ich was nit mehr weiß, da vergessen, schau ich einfach mal bei Chefkoch.de nach.....

plattieren? aha. naja, hab sowas noch nie gemacht. bin ja veggie seit 26 jahren und mein tofu ist auch so gefügig

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von pumuckl:
Morgen möchte ich das erste Mal Rinderrouladen machen. Hat da jemand von euch Tipps? Meine Oma hat immer Senf und saure Gurke als Füllung genommen. Muss ich da irgendwas besonderes beachten?

Salzen, Pfeffern - vom plattieren oder klopfen würde ich ehrlich gesagt eher abraten. Habe das Gefühl, dass Fleisch wird dadurch zäher und verliert an Geschmack.
Ich würde die Rouladen waschen, abtrocknen mit Senf bestreichen, eine Prise Meersalz darüber und ein wenig Pfeffer aus der Mühle, dann kleingeschnittenen Speck, Zwiebeln und kleingeschnittene Gewürzgurke - gut zusammenschnüren oder mit Zahnstochern (kann ich nicht, bei mir fällt die Hälfte raus - ich nehme Bindfaden) zusammenstecken. Scharf in der Pfanne anbraten von allen Seiten. Mit ein wenig Gemüsebrühe ablöschen und dann mit Rotwein aufgiessen. Sanft köcheln lassen. Die Rouladen sollten bedeckt sein. Wenn nötig, immer mal Gemüsebrühe nachkippen.

Später giesse ich die Soße ab, würze noch mit Pfeffer und scharfer Paprika nach, rühre ein wenig Sahne unter und binde sie, falls nötig mit eiskalten Butterflöckchen oder Speisestärke etwas an.

Willst du deine Rouladen nicht ganz so klassisch kannst du sie auch mit Schafskäse, Tomaten und Paprika füllen - schmeckt auch sehr lecker!

Aha, vielen Dank für eure Tipps. Speck habe ich keinen da. Nur große Gewürzgurken, körnigen Senf und ich gestehe, sicherheitshalber, für die Soße eine Maggi Fix Tüte. Aber Gemüsebrühe könnte ich auch dran machen. Bin mal gespannt, ob das was gibt. Ich wollte Semmelknödel und Rotkohl dazu machen.
Jetzt hat meine Schwiegermutter mir auch noch Marscarpone und Quark angedreht. Ich hab sicher 3 kg Quark im Kühlschrank... Naja, backe ich halt was draus.

Ich habe noch Reste von gestern, rote Linsen in Tomatensoße, dazu mache ich einfach ein paar Nudeln.

Meine Rouladen sind gelungen. Habe sie mit sauren Gurken und Zwiebeln gefüllt. Bestrichen hatte ich sie mit körnigem Senf, Meersalz und Pfeffer. Dazu Semmelknödel und Rotkohl. Wir haben die Nachspeise dann gar nicht mehr geschafft. Die habe ich ohne Rezept gemacht. Eine Creme aus Mascarpone, Quark und Sahne angerührt und dann in Gläser geschichtet. Erst die Creme, dann zerbröselte Löffelbisquit und Spekulatius-Kekse, darauf Himbeeren und dann wieder Creme. Oben drauf Schokoraspel. Sehr lecker. Ich esse gerade noch was davon.

Schön, dass deine Rouladen so gut geklappt haben. Der Nachtisch hört sich ja total lecker an.

Wir waren seit Monaten mal wieder bei Burger King....
Hatte da voll den Japp drauf....
Musste mal sein.
Jetzt wieder erst in ein par Monaten

Indisches Curryhuhn mit viel frischem Gemuese und Reis
hm war lecker und vertreibt garantiert alle Viren

Ich werde heute noch bekocht

Spinat mit Kartoffeln und Ei

Einen schönen Abend für euch alle.

LG Nancy

Thailändisch - kochen lassen

Bei mir gibt's jetzt überbackenen Chicoree.
Meiner bekocht mich nicht, er lässt sich bekochen.
(Ist aber bestimmt besser so)

Gemischter Salat mit putenbruststreifen und chili -sosse

Bei uns gab es heute selbstgemachte Lasagne,dazu Salat
und als Nachtisch Obstsalat.

genau wie gestern nur 'ne 5-Minuten-Terrine...

Ich mache heute Nudelsalat. Dazu Baguettebrot.

hatte noch ein schönes suppengrün,
mit morrüben, sellerie, porre.

gedünstet, bisserl tomatenmus ran,
1 eßlö. rapsöl und zwei kleine wiener.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Currywurst und radieschen-salat

Gulasch mit Nudeln und Tomatensalat.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore