Islandfan
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 50714
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Islandfan
Mitglied
• x 1 #13741
Sonja77
Mitglied
• x 1 #13742
x 3
Madeline89
Mitglied
Zitat von NIEaufgeben:Heute Mittag gibt es gleichSelbstgemachte Lasagne Heute Abend mach ich Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen
• x 2 #13743
Hedwig
Gast
• x 2 #13744
Islandfan
Mitglied
• x 1 #13745
Mariebelle
Mitglied
Zitat von Islandfan:Bei dieser Kombi kommt mir immer dieses beruehmt -beruechtigte Maggi Tuetchen in den Sinn....Heute gibt es eine Lauch-Käsesuppe mit vegetarischem Hack. Diese Suppe habe ich zuletzt vor 15 Jahren gegessen, damals noch mit echtem Fleisch. Bin mal gespannt, wie es schmeckt.
stefanieb
Mitglied
Toyfäll
Mitglied
Mariebelle
Mitglied
Zitat von Hedwig:Isst man das da bei euch ueblicherweise zusammen?Hier typisch Schwäbisch Maultaschen mit Kartoffelsalat
Hedwig
Gast
Zitat von Mariebelle:Isst man das da bei euch ueblicherweise zusammen?Ich kenne Maultauschen kaum,hatte das(Maultaschen),glaube ich,mal in einer Suppe serviert bekommen...![]()
• x 1 #13750
Mariebelle
Mitglied
Islandfan
Mitglied
Zitat von Mariebelle:Bei dieser Kombi kommt mir immer dieses beruehmt -beruechtigte Maggi Tuetchen in den Sinn....![]()
![]()
• x 1 #13752
Isalie
Gast
• x 2 #13753
florené
Mitglied
Hedwig
Gast
Zitat von Mariebelle:Kartoffelsalat in der Suppe? Okaaay....![]()
![]()
![]()
Das sind schon mal spezielle Esssitten^^.Ich fand die Maultauschen gar nicht so schlecht.Eine mutierte Riesenravioli praktisch.Aber die Fuellung ist immer gleich o ist das auch,wie man es halt mag o von zuhause kennt?
• x 1 #13755
Mariebelle
Mitglied
Zitat von Hedwig:Wenn man sie selbst macht dann gibts überall ein eigenes Hausrezept. Zu kaufen gibt es die aber mittlerweile im allen möglichen Variationen. Vegan, vegetarisch, Frischkäse, Emmentaler, Gemüse, Kalbfleisch, .....neulich mal mit Chilis gesehen
• x 1 #13756
Hedwig
Gast
Zitat von Mariebelle:Bist du eine "echte Schwaebin" und hast das quasi von Geburt auf erlebt und gegessen o auch ggfs zugewandert?
• x 2 #13757
Mariebelle
Mitglied
Zitat von Hedwig:Das ist das Beste ,was es gibt.Die Speisen u Gebraeuche der Heimat praegen fuer das Leben.Ich bin damit aufgewachsen. Ich mach auch noch traditionell Spätzle selber. Ich mach das alles ehrlich gesagt auch ohne Rezept, angeeignet als Kind vom zuschauen.
• x 1 #13758
OBIKO
Mitglied
FeuerWasser
Mitglied
x 4