App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

58471

Islandfan
@nieaufgeben: Das mache ich, auch wenn es mir manchmal schon etwas zu viel ist. Shocked

x 1 #13741

Sonja77
Heute Mittag gibt es gleich
Selbstgemachte Lasagne

Heute Abend mach ich Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen

x 1 #13742

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Madeline89
Zitat von NIEaufgeben:
Heute Mittag gibt es gleichSelbstgemachte Lasagne Heute Abend mach ich Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen

Lecker, Kartoffelsalat hab ich schon lange nicht gegessen.

Lasst es euch gut gehen:)

x 2 #13743

H
Hier typisch Schwäbisch Maultaschen mit Kartoffelsalat

x 2 #13744

Islandfan
Heute gibt es eine Lauch-Käsesuppe mit vegetarischem Hack. Diese Suppe habe ich zuletzt vor 15 Jahren gegessen, damals noch mit echtem Fleisch. Bin mal gespannt, wie es schmeckt.

x 1 #13745

Mariebelle
Zitat von Islandfan:
Heute gibt es eine Lauch-Käsesuppe mit vegetarischem Hack. Diese Suppe habe ich zuletzt vor 15 Jahren gegessen, damals noch mit echtem Fleisch. Bin mal gespannt, wie es schmeckt.
Bei dieser Kombi kommt mir immer dieses beruehmt -beruechtigte Maggi Tuetchen in den Sinn.... Very Happy Wink

S
Reis mit Kokos-Curry-Garnelensoße

Toyfäll
Über 20 Stunden ist es her als ich das Eisbein verdrückte.
Bin immer noch satt.
Heute Nacht gibt's schicken winks.
(An dieser Stelle stünde ein Smeiley der
Herzen inne Augen hat und die Zunge
Raushängt die vor Sabber tropft)
Diesen gibt's hier (noch) nicht.

Mariebelle
Zitat von Hedwig:
Hier typisch Schwäbisch Maultaschen mit Kartoffelsalat
Isst man das da bei euch ueblicherweise zusammen?
Ich kenne Maultauschen kaum,hatte das(Maultaschen),glaube ich,mal in einer Suppe serviert bekommen... Very Happy

H
Zitat von Mariebelle:
Isst man das da bei euch ueblicherweise zusammen?Ich kenne Maultauschen kaum,hatte das(Maultaschen),glaube ich,mal in einer Suppe serviert bekommen... Very Happy

Jup isst man zusammen.
Ganz wagemutig hauen sich den Kartoffelsalat in die Brühe. Ich mach sie in der brühe warm und nehm sie dann raus. Oder man schneidet sie und brät sie an.

x 1 #13750

Mariebelle
Kartoffelsalat in der Suppe? Okaaay.... Very Happy Laughing Surprised habe eine Idee

Das sind schon mal spezielle Esssitten^^.

Ich fand die Maultauschen gar nicht so schlecht.Eine mutierte Riesenravioli praktisch.Aber die Fuellung ist immer gleich o ist das auch,wie man es halt mag o von zuhause kennt?

Islandfan
Zitat von Mariebelle:
Bei dieser Kombi kommt mir immer dieses beruehmt -beruechtigte Maggi Tuetchen in den Sinn.... Very Happy Wink

Ich habe sogar heute im Supermarkt nach so einem Tütchen Ausschau gehalten, habe es dann aber nicht gekauft. Ich dachte, ich probiere es mal lieber selber. Diese ganzen Tütchen haben alle so einen Einheitsgeschmack.

x 1 #13752

I
Bei uns gibt´s mal wieder bunten Salat, Baguettebrot und für jeden 2 gebackene Camembert. Wir lieben das Wink

x 2 #13753

florené
Gemüsestäbchen mit Feldsalat

H
Zitat von Mariebelle:
Kartoffelsalat in der Suppe? Okaaay.... Very Happy Laughing Surprised habe eine Idee Das sind schon mal spezielle Esssitten^^.Ich fand die Maultauschen gar nicht so schlecht.Eine mutierte Riesenravioli praktisch.Aber die Fuellung ist immer gleich o ist das auch,wie man es halt mag o von zuhause kennt?

Wenn man sie selbst macht dann gibts überall ein eigenes Hausrezept. Zu kaufen gibt es die aber mittlerweile im allen möglichen Variationen. Vegan, vegetarisch, Frischkäse, Emmentaler, Gemüse, Kalbfleisch, .....neulich mal mit Chilis gesehen

x 1 #13755

Mariebelle
Zitat von Hedwig:
Wenn man sie selbst macht dann gibts überall ein eigenes Hausrezept. Zu kaufen gibt es die aber mittlerweile im allen möglichen Variationen. Vegan, vegetarisch, Frischkäse, Emmentaler, Gemüse, Kalbfleisch, .....neulich mal mit Chilis gesehen

Bist du eine "echte Schwaebin" und hast das quasi von Geburt auf erlebt und gegessen o auch ggfs zugewandert?

x 1 #13756

H
Zitat von Mariebelle:
Bist du eine "echte Schwaebin" und hast das quasi von Geburt auf erlebt und gegessen o auch ggfs zugewandert?

Ich bin damit aufgewachsen. Ich mach auch noch traditionell Spätzle selber. Ich mach das alles ehrlich gesagt auch ohne Rezept, angeeignet als Kind vom zuschauen.

x 2 #13757

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mariebelle
Zitat von Hedwig:
Ich bin damit aufgewachsen. Ich mach auch noch traditionell Spätzle selber. Ich mach das alles ehrlich gesagt auch ohne Rezept, angeeignet als Kind vom zuschauen.
Das ist das Beste ,was es gibt.Die Speisen u Gebraeuche der Heimat praegen fuer das Leben. Very Happy Cool

x 1 #13758

OBIKO
Brot, Reibekuchen, Fisch mit Gemuese.

FeuerWasser
Heute ganz gesund und abwechslungsreich:
Mittags: Pommes
Zwischendurch: Schokolebkuchen
Abends: Pommes

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore