Ex-Mitglied
Gast
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Ex-Mitglied
Gast
Sonja77
Mitglied
• x 1 #13722
x 3
Mariebelle
Mitglied

florené
Mitglied
Abendschein
Mitglied
Grünkohl, Stampfkartoffeln, Apfelmus, süßen Reis, mit Mausespeck
![]()
• x 1 #13725
Wildrose
Mitglied
Fauda
Mitglied
Sonja77
Mitglied
• x 2 #13728
Ex-Mitglied
Gast
FeuerWasser
Mitglied
Sonja77
Mitglied
• x 1 #13731
Mariebelle
Mitglied
Zitat von NIEaufgeben:Mittags Tortellini in Schinken Sahne SauceHeute Abend Raclette mit Pellkartoffeln Brot und viel Essiggürkchen

• x 1 #13732
Mariebelle
Mitglied
• x 1 #13733
Sonja77
Mitglied
Zitat von Mariebelle:War Raclette auch in deiner Herkunftsfamilie ueblich oder habt ihr euch da an die Schweiz angepasst @NIEaufgeben ?
• x 1 #13734
Mariebelle
Mitglied
Zitat von NIEaufgeben:Ok,danke.Nee,bei uns in Süditalien gibt es kein Raclette...Das und die verschiedenen Fondues haben wir von der Schweiz übernommen...
Sonja77
Mitglied
Zitat von Mariebelle:Ok,danke. Hattet ihr sonst noch kulturelle Unterschiedlichkeiten im Auswanderungsland zu meistern oder ging die Anpassung sehr schnell?Fehlt dir/euch Sueditalien manchmal?
• x 1 #13736
Islandfan
Mitglied
Sonja77
Mitglied
Zitat von Islandfan:Spagehtti mit Feta und Tomatensoße.
• x 1 #13738
Islandfan
Mitglied
Zitat von NIEaufgeben:Ich glaub ausser deinen Zucchini,liebst du Feta auch sehrHihihihihih

• x 1 #13739
Sonja77
Mitglied
Zitat von Islandfan:Ja, ich mag Feta total gern. Mein Mann arbeitet seit einem Jahr in einer Firma, die Antipasti herstellt und die haben freitags immer einen Personalverkauf, da bringt er oft Feta in verschiedenen Ölen eingelegt mit. Und total leckere Oliven und gefüllte Paprika.![]()
x 4