App im Playstore
Pfeil rechts
56948

Früher habe ich Rosenkohl auch gehasst, aber mittlerweile liebe ich ihn. Ich putze ihn immer und schneide ihn einmal durch. Dann koche ich ihn, gieße das Kochwasser ab und erwärme Sahne (mittlerweile nehme ich Sojasahne-man merkt keinen Unterschied). Da gebe ich dann den Rosenkohl hinein und das schmeckt köstlich.

Zitat von Shamus:
in der Mikrowelle

Aber bitte nicht den Aluminiumhut vergessen,
sonst macht sich Dubi wieder grosse Sorgen.

http://www.basteldichblue.com/Basteln/b ... alten.deco

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Rosenkohl liebe ich sehr. Ich will ihn aber ganz weich gekocht.

Ich liebe Rosen- und/oder Blumenkohl, bin aber zu faul ihn
für mich zu machen.

... dazu einen grossen Hackbraten (evtl. auch vegetarisch)
und eine schiere Unmenge von Hefeklöse ... dahinschmelz

Putenschnitzel mit Reis dazu Spargel und selbstgemachte Currysauce

q beobachter der Spruch ist genial , super 20000 User mögen gemeinsam sagen : WIR SIND DAS FORUM !

Vielleicht bin ich noch nicht im Rosenkohl-Alter. In meiner Vorstellung essen nur alte Leute, aus Prinzip, Rosenkonl. *lol*
Ich bekam immer eine Pizza, wenn meine Großeltern das gegessen haben. Eher hätte ich gefastet als Rosenkohl zu essen.

Rosenkohl richtig zubereitet (leider macht dies genau die
viele Arbeit die ich scheue) ist einfach ein Hochgenuss.

Ich finde Rosenkohl auch lecker,
bei mir gab es heute Gemüserisotto.

Ich esse auch gern Rosenkohl. So viel Arbeit macht es doch gar nicht. Erstmal weichkochen und dann weiterverwenden z.B. in Butter schwenken, in etwas Sahne aufkochen, einen Auflauf mit anderen Gemüsesorten daraus machen oder auf einen Teigboden als Quiche.

Ich koche auch mal gerne einen rosenkohleintopf mit Mettwurst ...

Zitat von Peppermint:
Ich koche auch mal gerne einen rosenkohleintopf mit Mettwurst ...

Au ja Pepper,das ist echt genial lecker!

Ja auf jeden fall....einfach aber gut ...

Zitat von Schlaflose:
So viel Arbeit macht es doch gar nicht. Erstmal weichkochen und dann weiterverwenden z.B. in Butter schwenken, in etwas Sahne aufkochen, einen Auflauf mit anderen Gemüsesorten daraus machen oder auf einen Teigboden als Quiche.

Ja, ja, mit Spülmaschine lässt sich leicht reden . . .

Ich seh schon. Ihr seid alle Rosenkohl-Fans.
Mein Mann sagt, wenn ich ihm Rosenkohl auftischen würde und er würde es auch noch gut finden, könnte ich ihn einsargen...
Drei Wochen habe ich angekündigt, eine Graupensuppe zu kochen. Er hat gemeckert und gesagt, dass das ungenießbar wäre. Um dann festzustellen, dass es der beste Eintopf war, den wir je hatten... Aber bei Rosenkohl?! Nein. Das trau ich mich lieber nicht.

Rosenkohl schmeckt man als Kind intensiver, da sie noch mehr Geschmacksnerven haben als die Erwachsenen.Damals war das auch noch nicht mein Ding. Jetzt ja.
Ich kenne das Einschneiden des Rosenkohlstrunks als Garmethode, aber nicht, um den Süßegrad des Gemüses zu beeinflussen...

Zitat von Beobachter:
Zitat von Schlaflose:
So viel Arbeit macht es doch gar nicht. Erstmal weichkochen und dann weiterverwenden z.B. in Butter schwenken, in etwas Sahne aufkochen, einen Auflauf mit anderen Gemüsesorten daraus machen oder auf einen Teigboden als Quiche.

Ja, ja, mit Spülmaschine lässt sich leicht reden . . .

Wir haben keine Spülmaschine.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Seit ich die ganzen Kekse backe, habe ich unsere Spülmaschine doch wieder aktiviert. Die Küche sah aus wie ein Schlachtfeld.

Das isses ja bei mir ...

Wohl beherrsche ich im Ansatz die Kunst der Nahrungszubereitung,
jedoch lassen meine Nerven dabei nicht zu, dass die kleine Küche
dabei zu einem Schlachtfeld wird.

Unsere Küche ist auch sehr klein. Platz nur um mit zwei Leuten gerade so drin zu stehen. Kein Platz für Esstisch/Stühle.
Und ich kenne Leute, die lassen so lange den Abwasch stehen bis sie kein sauberes Geschirr mehr im Schrank haben!
Der Horrorfreund meines Mannes beispielsweise. Der hat eine zeitlang nur von Papptellern gegessen, weil er keinen Bock hatte, aufzuräumen und abzuwaschen

Bei mir gibt es heute Fertigpizza und für meinen Mann den restlichen Nudelauflauf. Also kein Chaos in der Küche. Vorerst.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore