App im Playstore
Pfeil rechts
56948

Ich mein ja nur. Wenn man den Fleischkonsum eh einschränken möchte, wäre das eine gute Alternative. Aber sicher auch sehr teuer? Ich habe noch nie Wild gegessen oder gekauft.

Ich konnte auch noch nie Wid essen, alleine schon der Geruch ...

Daher muss ich nun auch gleich raus in die Kälte, um im REWE
auf die Jagt nach etwas anderem zu gehen ...

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Hier im Ort ist einer, der ab und zu Wild schießt und dann die Leute hier fragt, wer etwas haben möchte. Er züchtet auch Gänse und da kann man sich für Weihnachten eine Gans vorbestellen für 60 Euro das Stück.
Frischer geht es kaum noch und ist für Fleischesser sicher eine gute Alternative zu dem ekeligen Supermarktfleisch.

Mein Mann isst manchmal im Restaurant Wild. Wildschwein oder Reh. Ich konnte mich aber nie dazu überwinden. Ebensowenig zu Muscheln, Schnecken usw. Brrrr...

Muscheln habe einmal probiert, das war das ekeligste, was ich je gegessen habe.
Meeresfrüchte allgemein sind schrecklich. Hier gibt es in manchen Lokalen auch Schnecken, furchtbar.

Zitat von islandfan:
Er züchtet auch Gänse und da kann man sich für Weihnachten eine Gans vorbestellen für 60 Euro das Stück.

Eine Gans wäre zu gross für meine kleine Wohnung, sie
hätte hier einfach zu wenig Auslauf ...

PS Meeresfrüchte :

Ich habe einmal eine Pizza gesehen, da lagen wirklich
lauter ganz kleine Tintenfische drauf.
Nach diesem Anblick war ich für mehrere Wochen satt.

Ich kann allerhöchstens frittierte Tintenfischringe essen. Aber das ist auch das höchste der Gefühle. Schnecken sind ja wohl das Widerlichste überhaupt. Und Muscheln auch. Überhaupt alles an Meeresgetier. Fisch, ok. Aber nur grätenfrei und nicht mehr als Fisch ersichtlich. Also ohne Augen! Da ich niemals einen Fisch ausnehmen könnte und auch nicht weiß, wie man frischen Fisch richtig zu zubereitet, essen wir nie Fisch.

Bei mir gibt's heut Sushi

Schnecken mag ich auch absolut ned. Einmal und nie wieder.
Aber Scampi und Co - sehr gern.

Und was besseres als Gänse, Enten und sonstiges Geflügel direkt vom Bauern gibt's gar nicht - schwärm.

Früher kannten wir mal nen Metzger, der hat selbst Schweine gezüchtet und einem eine halbe Sau so verarbeitet wie man es haben wollte.
So gutes Fleisch und Wurst hab ich nie mehr bekommen.

Sushi esse ich auch gerne....

Den Rest nicht.....außer Fisch den esse ich in allen Variationen....am liebsten lachs oder Seelachs....

Bei meiner ehemaligen schwiegeroma gab es zu Weihnachten immer Hase....das sah so ecklig aus im Topf....hab mich geschüttelt als ich mit am Esstisch gesessen habe....

Mein lg ist gerne Pferd....Pfuiiii echt aber er macht es nicht Zuhause sondern auf Wochenmärkten oder unterwegs....

Peppi, hase krieg ich nie wieder runter. Genau, das ist megaeklig gewesen.
Bei uns gab es andauernd Hase, mein Vater hat die selbstständig geschlachtet und ausgenommen.
Hasenkopfsuppe war eh sah zum kot en aus.
Du arme maus, ich hätte, wer ich deine mami gewesen dir was anderes gegeben.
So langsam ahne ich aus was für einer Familie deine mami herkam.
Das heißt sie hat es nicht anders gemacht.
Schlimm was es für eltern gibt, die ihren Kindern so ein Anblick nicht ersparen.
Ekelhaft.
dank dir darf ich nun das neue smily probieren, wo ist es, ah ja hier?

Du meinst jetzt aber nicht mich damit oder ?

Huhu

Weiss zufällig jemand, wie alt ein Weihnachtskarpfen wird,
welche Wassertemperatur er braucht, und mit was er ge-
füttert wird ?

Jo, und, nee, zur Hasenkopfsuppe schreib ich jetzt nix . . .

Zitat von Beobachter:
Zitat von pumuckl:
die sich hier in den Wäldern ihren Weihnachtsbraten noch selbst schießen.

Oh, danke liebe Pumuckel,
jetzt glaube ich auch zu wissen, warum Schlaflose hier in
den letzten Tagen nur wenig geschrieben hat . . .

Das liegt eher daran, dass Schlaflose seit letzten Donnerstag wieder arbeitet und daher keine Zeit mehr hat, den ganzen Tag am Laptop zu sitzen (wie gewisse Frührentner u.ä.)

Übrigens schmeckt mir Wild sowieso nicht.

Hasensuppe? Pfuij Spinne. Sowas gibt es?
Ich dachte schon, dass die Gerichte mit Herz, Lunge und Nieren, die in meinem (wegen der alten Backrezepte gekauften) Schul- und Backbuch aus dem Jahre 1957 stehen, das Widerlichste sind, was ich je gelesen habe. Aber es gibt, wie immer, zu allem noch eine Steigerung.
Von Karpfen habe ich auch keine Ahnung. Rohen Fisch würde ich niemals essen. Aus Angst vor Vergiftung. Ich würde auch nie rohes Fleisch essen.

Zitat von islandfan:
Muscheln habe einmal probiert, das war das ekeligste, was ich je gegessen habe.
Meeresfrüchte allgemein sind schrecklich. Hier gibt es in manchen Lokalen auch Schnecken, furchtbar.

DAS ist alles total lecker. Als Frankreichfan und (ehemaliger) Französischlehrer ist das sowieso ein Muss. Ich war schon als Schülerin oft in Südfrankreich bei Gastfamilien, da gab es immer solche Sachen. Einmal, als wir am Strand waren, hat mein Gastvater lebendige Seeigel aus dem Wasser geholt, durchgeschnitten und wir haben sie mit Baguette ausgetunkt. Viel war da nicht dran, nur so eine dünne orangefarbige Schicht an der Innenwand der Halbkugel. Geschmeckt hat es eigentlich nach nichts, nur nach nur nach Meerwasser.

Zitat von pumuckl:
Hasensuppe? Pfuij Spinne. Sowas gibt es?

Hasensuppe kenne ich auch nicht (ich mag weder Wildhase noch Kaninchenfleisch), aber früher gab es bei uns Milchlammsuppe, da wurden der Kopf und noch andere Kleinteile mitgekocht. Hmmmm, lecker. Und der Rest wurde gefüllt und im Backofen gebraten. Solche Köstlichkeiten habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr gegessen.

@Beo (aus einem Anglerforum geklaut):
Für ein gutes Wachstum sind Temperaturen über 20 Grad nötig, am schnellsten nimmt der Karpfen bei 25 - 29 Grad zu.
Als Futter eignen sich optimalerweise: Getreideabfall, Lupine, Melasse usw.
Normalerweise erreichen Karpfen unter mitteleuropäischen Bedingungen im vierten Lebensjahr etwa 35 cm Länge und ein Gewicht von einem Kilo, mit 15 Jahren wird er 60 cm lang und wiegt 4 kg.

Gehst du jetzt unter die Karpfenzüchter?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hasenkopfsuppe liebe Pumuckel, Hasenkopfsuppe . . .

Ja, und heute, am Tag des ersten winterlichen Sonnenscheins,
hat es sogar den Forenrentner einmal durch Flur und Wiesen
geführt ...

Zitat von Shamus:
Als Futter eignen sich optimalerweise: Getreideabfall, Lupine, Melasse usw.

Das wundert mich aber jetzt. Ich dachte, Karpfen seien Raubfische.

Zitat von Shamus:
mit 15 Jahren wird er 60 cm lang und wiegt 4 kg.

Leider nein, doch kein Weihnachtskarpfen gibt,
15 Jahre ohne meine Badewanne benutzen zu können,
sind mir doch ein bischen zu viel des Guten ...

Zitat von Shamus:
bei 25 - 29 Grad

Wäre auch im Winter, weil Stromheizung im Bad, mit
meiner Rente nicht mehr bezahlbar ...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore