windrunner

windrunner

278
21
70
Hallo meine Lieben!
Die folgende Frage wird albern und doof wirken, aber ich mache mir gerade wirklich ein bisschen Sorgen.

Heute war nicht mein Tag - ich hatte ständig Krämpfe oder mir war übel, ich habe sogar einen Termin am Morgen absagen müssen. Das ganze war aber wohl eher zyklusbedingt..
Mir ging es vorhin endlich besser und ich habe zwei-drei Hände einer (bereits geöffneten) Packung Nüsse (gemischte) genommen und ein paar gegessen.
Ihr kennt das ja sicher von Nüssen; manche schmecken irgendwie etwas bitterer, als die anderen.
Also habe ich ein paar gegessen, manche schmeckten ganz normal, andere etwas bitterer, vorallem die Paranüsse schmeckten teilweise seltsam - aber ich bin auch kein Fan von Paranüssen, habe mir auch nichts dabei gedacht, weil die Packung auch schon ein paar Tage lang offen war... bis ich eine Paranuss im Mund hatte und sie ausspucken musste, weil die plötzlich total ranzig geschmeckt hat.
Dann ist mir auch erst aufgefallen, dass auf den Nüssen teilweise so weiße Stellen sind.. von innen sind sie ganz normal und ich habe danach versucht, mich noch an ein paar andere Nüsse heranzutrauen, die auch "weiße Stellen" haben und die schmeckten wieder normal.. jetzt weiß ich nicht, ob ich die Tüte wegschmeißen kann oder nicht, vielleicht bilde ich mir jetzt auch einen ranzigen Geschmack ein? xD

Für den Fall, dass die verschimmelt waren - kann da was schlimmes passieren? Könnte mir (schon wieder) schlecht werden?

16.12.2015 16:13 • 16.12.2015 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose

Schlaflose


18578
6
6634
Faulig oder schimmelig waren die Nüsse bestimmt nicht, denn das schmeckt so eklig, dass man es automatisch ausspuckt. Sie waren höchstens ranzig. Paranüsse sind viel fetthaltiger als Haselnüsse oder Mandeln und werden viel schneller ranzig.
Schädlich sind ein paar davon nicht, auch nicht wenn sie wirklich schimmelig gewesen wären. Man sollte so etwas nur nicht häufig essen. Ob dir davon schlecht wird, kann keiner voraussagen. Das hängt davon ab, wie empflindlich man ist. Mir würde garantiert nicht schlecht.

16.12.2015 17:17 • #2


windrunner

windrunner


278
21
70
Danke Schlaflose für die schnelle Antwort,

ja, also diese eine Nuss war wirklich widerlich. Und dann die weißen Punkte, da war ich mir dann schon unsicher... auch wenn die anderen wieder normal geschmeckt haben... vermutlich hast du aber Recht, und es war nicht so schlimm.
Mir geht es auch (noch) gut, ich hoffe, das bleibt so.

16.12.2015 22:04 • #3



Dr. Matthias Nagel